Erdogan+Hamas+Irak+USA

Nun ist es endlich gesagt worden, was alle Welt, wenn sie ein wenig die türkische Politik ohne Vorbehalte beobachtete, erwartete: Erdogan der Führer – Ziel: Restauration des Osmanischen Reiches: http://www.welt.de/politik/ausland/article131509228/Erdogans-Premier-ist-auf-dem-Weg-zurueck-zum-Sultanat.html Und Davutoglu ist sein Diener.

*

Die Hamas-Führer bekommen Muffenausen. Nachdem Israel nicht die Bevölkerung sondern die Führer ins Visier genommen hat, bekommen sie Angst und morden unter der Bevölkerung herum: 18 Menschen wurden von ihnen ermordet, sechs vor Moscheebesuchern, weil sie sie der Kollaboration mit Israel verdächtigten. Nicht das erste Mal: http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-hamas-toetet-18-mutmassliche-kollaborateure-in-gaza-a-987573.html

*

Was den Irak bzw. die IS betrifft, werden die Menschen – allen voran die US-Regierung endlich wach. Als ich die Tagesschau gesehen habe, dachte ich, die hätten meinen Blog gelesen – allerdings mit ein paar Monaten Verspätung. Ich hoffe nur, für die USA bedeutet nicht: IS in Syrien zu bekämpfen ist ein Freibrief, die Raketen und Bomben aus Versehen über Damaskus zu verlieren, um Assad auszuschalten.

Nicht gelesen haben zumindest EU-Länder meinen Blog mit Blick auf Israel. Aber irgendwann werden die es wohl auch noch verstehen, dass der Weg falsch ist, Israel zu schwächen: http://www.welt.de/politik/deutschland/article131481879/Deutschland-will-UN-Beobachter-in-Gaza.html Sind nicht schon genug UN-Leute vor Ort? Ist das eine Propaganda-Aktion der EU-Staaten? Und so weise ich noch einmal auf meinen Kommentar zu den angeblichen Nahostexperten von vorgestern. Zuerst aber auf diesen Beitrag, der dieses „Sammelsurium von einseitiger Parteinahme für die Hamas-Terroristen und unverantwortliche Tatsachenverdrehung“ auch ausspricht: http://www.bild.de/politik/inland/nahost-konflikt/warnt-vor-anti-israel-brief-37354670.bild.html Mein Beitrag: http://blog.wolfgangfenske.de/2014/08/21/politische-blindfuechse/

*

Wie bitte? Die drei israelischen Teenager wurden doch von der Hamas entführt und ermordet? Und was haben wir in unseren Medien alles Herumtönen gehört – mit Blick auf Kritik an Israel? http://www.welt.de/politik/ausland/article131473841/Hamas-raeumt-Entfuehrung-von-Teenagern-ein.html Greifen sie diese Informationen nun reumütig mit Headlines auf, oder nennen sie das nur unter ferner liefen…?

*

Wie wenig Moscheen von Muslimen selbst geachtet werden, sieht man auch daran, dass im Irak eine sunnitische Moschee gestürmt wurde und mindestens 40 (laut Tagesschau: 70) Menschen töteten: http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-bewaffnete-stuermen-moschee-mindestens-40-tote-a-987580.html Das sah man auch im Gaza, wenn die Hamas Raketen im Bereich von Moscheen abschießt. Wobei freilich zu sagen ist: Solche Einzeltäter, die eine Kirche missachten, wie der Muslim in der Schweiz gibt es auch hier und da im christlichen Einzugsbereich.

*

Ein durch eine Frau getöter Muslim kommt nicht ins Paradies? Das ist natürlich bitter für einen IS-Fan.  http://www.focus.de/politik/videos/weibliche-spezialkommandos-kaempferinnen-jagen-is-wer-von-einer-frau-getoetet-wird-kann-nicht-in-den-himmel_id_4074057.html Aber stimmt das wirklich?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert