GEW-Unpädagogisch aber sexualisiert

Ich wollte nicht mehr so viel zum Thema Sexualität schreiben, weil das in letzter Zeit sehr häufig im Blog thematisiert wurde. Aber:

Man lese einmal diese Fragen an Jugendliche ab Klasse 7 http://www.idea.de/detail/politik/detail/unterrichtsentwurf-warum-bist-du-heterosexuell-27072.html :

„Wann hast du dich entschlossen, heterosexuell zu sein?… Ist es möglich, dass Heterosexualität nur eine Phase ist und dass du diese Phase überwinden wirst?“

Die weiteren Fragen sind Pädagogen ebenfalls so etwas von unwürdig und suggestiv, dass man sich fragt, wer ist dieser GEW? Wollen hier wirklich Pädagogen am Werk sein? Was uns das alles wunderbar zeigt: Ideologie siegt über Pädagogik.

Am Rande: Haben diese Leute in ihrer Jugend einmal darüber nachgedacht, ob sie heterosexuell sein wollen? Nein, natürlich nicht: Entweder ist man es oder ist es nicht. Dass das ins Belieben eines Menschen gestellt sein soll, das ist eine unwissenschaftliche Absurdität, die ich im Blog auch schon häufig dargestellt habe. Gender-Ideologie ist wissenschaftlich gesehen unhaltbar. es werden Weltbilder aufgebaut, die keine ernstzunehmende wissenschaftliche Grundlage haben. Es sind nur Vermutungen und viel Dampf.

Vor allem: Wenn Sexualität ins Belieben des Menschen gestellt wird, dann haben die ach so bekämpften Evangelikalen Recht: Homos könnten Heteros werden. Warum denn nicht? Gender-Leute bekämpfen im Grunde die Homo-Leute, denen es wichtig ist zu behaupten, dass Homosexualität angeboren ist. Aber das kapieren diese BWs nicht.

Paulus der Pädagoge wusste schon, dass man Säuglingen keine feste Speise geben darf – das heißt, dass Menschen, die gerade erst die ersten Glaubensschritte tun wollen, nicht mit der vollen Glaubensfülle kommen kann, denn sie verstehen es nicht. Heute weiß man, dass die Pubertät eine Art Verpuppung des Menschen darstellt. Aus der Raupe Kindheit wird der Schmetterling erwachsener Mensch – ein vollkommen anderes Wesen. (Freilich würde ich eher sagen, dass Kinder die Schmetterlinge sind und der Erwachsene die gefräßige Raupe – aber es geht um die Verpuppung und um nichts anderes.) Und wenn man der Raupe sagt: Du bekommst Flügel – sie würde kichern und nichts kapieren. So ist es auch, wenn man Kindern, die von Sexualität noch keine Ahnung haben, freilich Beobachtungen machen, schon mit all dieser Genderideologie kommt und ihnen was erzählt, was sie überhaupt nicht kapieren können. Das zu missachten ist der Fehler dieser ganzen Gender-Sippschaft. Die missachten alle Wissenschaft, Menschenkenntnis, Anthropologie, nur um einen neuen Menschen zu schaffen. Das weiß man inzwischen alles – ich frage mich nur, wie kommt es, dass sie dennoch eine solche Macht haben. Wahrscheinlich nur, weil es modern klingt.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert