Doppelte Staatsbürgerschaft + Palmer zu Abschiebungen + Kriminalität: Gegenrechnung

AKK stellt doppelte Staatsbürgerschaft in Frage – wenn Erdogan es Deutschtürken schwer macht, sich zu integrieren: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kramp-karrenbauer-stellt-doppelpass-fuer-tuerken-infrage-15825642.html

*

Palmer zu dem Thema Abschiebungen- im Grunde das, was ich auch im Blog schreibe: https://www.journalistenwatch.com/2018/10/07/boris-palmer-deshalb/

*

Wer wird die Gegenrechnung vorlegen? https://philosophia-perennis.com/2018/10/07/bayern-explodierende-kriminalitaet/

Ich nicht. Ich bin in Mathe schon immer schlecht gewesen. Gewiss findet sich jemand von der CSU. Wie dem auch sei: Man sieht auch an Mathe: Man muss die Voraussetzungen teilen, wenn man das Ergebnis akzeptiert.

Mit diesem Ansatz habe ich doch tatsächlich den frisch gebackenen Wirtschaftsprofessor auf meiner Seite http://www.spiegel.de/wirtschaft/nobelpreis-fuer-wirtschaftswissenschaften-eine-botschaft-gegen-trump-a-1232141.html :

„Mathematik ist eine Sprache, und wir alle sollten versuchen, sie zu klarer Kommunikation zu nutzen“, sagte Romer. Bedauerlicherweise würden mathematische Formeln aber immer häufiger nicht zur Präzisierung einer Aussage verwendet, sondern um zu verschleiern, dass es dem Autor in Wahrheit nur um einen pseudowissenschaftlichen Nachweis für seine ideologische Agenda gehe.

Aber: Glaubt er wirklich, dass sie bewusst pseudowissenschaftlich oder ideologisch verwendet werden? Der Mensch denkt halt unterschiedlich, von daher, wie gesagt: Man muss die Voraussetzungen teilen, wenn man das Ergebnis akzeptiert.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

Konferenzen motivieren Selbstlegitimation + Erdogans Wirtschaft + Auto-Betrug

Interessant, dass vor Konferenzen alle möglichen Leute den Druck auf die Bevölkerung und Teilnehmer intensivieren. Ob es Nato-Konferenzen oder Klima-Konferenzen sind: Irgendwie scheint sich die Lage vor den Konferenzen immer zu dramatisieren. Jetzt, vor dieser Konferenz ist es besonders schlimm mit dem Klima! Medien wie Politik lassen sich davon anstecken, stecken die Bevölkerung an – Nudging: Anstupsen, damit die Bevölkerung panisch aktiv wird. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/klimarat-ipcc-101.html

Gründe zum Umdenken werden gleich mitgeliefert https://www.tagesschau.de/wirtschaft/klima-ipcc-latif-101.html :

Muss man wirklich immer solche Fleischberge essen? Muss man so einen Geländewagen in der Stadt fahren? Muss man dreimal im Jahr in Urlaub fliegen? All diese Dinge müssen hinterfragt werden. Ich glaube, wir brauchen insgesamt auch eine Wertediskussion in unserer Gesellschaft, um diese Dinge zu hinterfragen.

Recht hat er: Unsere Gesellschaft muss umdenken, Werte in den Blick nehmen – aber ist das eine Frage des Klimas oder eine Frage unseres Menschseins.

Wie dem auch sei: Eine gewisse Hysterie verursachen fördert Selbstbewusstsein und Selbstlegitimation der Aktiven. Und die anderen schauen verängstigt bzw. verwundert zu, was die sich nun aufgrund des emotional aufgepusteten Kissens einfallen lassen.

*

Türkische Lira verfällt wegen der Erdogan-Politik – Firmen erhöhen Preise – und der Wirtschafts-Weise Erdogan fordert nun Rechenschaft von ihnen und droht mit Strafe: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tuerkei-114-firmen-muessen-sich-fuer-preiserhoehungen-rechtfertigen-a-1232190.html

Dann werden sie pleite gehen – wird den Wirtschaftsstandort Türkei nicht gerade wieder auf Trab bringen. Vielleicht kommen auch Enteignungen von ausländischen Firmen. Bringt auch Geld. Man weiß ja nicht, was der Wirtschafts-Weise Erdogan sich so ausdenkt.

*

Ratlos muss man so etwas lesen: Audi hat in Südkorea die Kunden betrogen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-skandal-audi-faelschte-fahrgestellnummern-in-suedkorea-a-1232066.html

Warum? Was soll das? Wer ist so blöd gewesen, das zu erlauben? Diese ganzen Betrügereien mancher in der Auto-Industrie sind einfach kriminell und unter aller Kritik. Vor allem: Sie hatten es doch nicht nötig! Die Marken hatten einen guten Ruf! (Mit der Frage möchte ich nicht suggerieren, dass Betrug erlaubt sein soll, wenn man es „nötig“ hat.) Wie sieht es in Firmen aus, die keine Autos herstellen? Wird da auch betrogen? Nur merkt man es nicht so?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

Journalistin ermordet + Journalist verschwunden + Interpol-Chef verhaftet

In Bulgarien wurde die Journalistin Marinova ermordet. Hintergründe (ob politisch oder im privaten Umfeld bzw. weitere kriminelle Ursache) ist noch unklar: https://www.tagesschau.de/ausland/bulgarien-journalistin-101.html

Vergewaltigung zur Vertuschung? Bulgarien gehört zur EU. Von daher sollte man wie in der Slowakei oder Malta von hoher EU-Stelle aus Aufklärungsdruck machen. Medien ebenso. So ist das vollkommen richtig: https://www.tagesschau.de/ausland/bulgarien-journalistin-103.html

Dazu auch: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/regierung-muss-mord-aufklaeren/

*

Der Verdacht kommt auf, dass der Journalist Khashoggi, der in der saudischen Botschaft in der Türkei verschwunden ist, getötet wurde. Ich frage mich: Woher will man das wissen? Oder wurde er entführt? Oder was auch sonst immer? Ich frage mich, warum Erdogan sofort davon ausgeht, dass er umgebracht worden sein könnte. Er könnte in der Botschaft ja auch herumsitzen und Tee trinken. Was auch immer ist, es ist – unabhängig vom Schicksal des Mannes – vor allem auch international kompliziert  http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-und-saudi-arabien-mohammed-bin-salman-ist-ein-gefaehrlicher-mann-a-1232133.html

Interessant an dem Beitrag finde ich die Aussage, dass die Türkei und Saudi Arabien in dem Gebiet dort um die Vorherrschaft kämpfen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-kashoggi-tawakkul-karman-wirft-saudi-arabien-staatsterrorismus-vor-a-1232170.html

Und so könnte Saudi Arabien den Spieß einfach umdrehen: Die Türkei hat ihn irgendwo versteckt, um Aufruhr gegen Saudi Arabien zu erregen – und um von eigenen Wirtschaftsproblemen abzulenken…

Der Artikel wirft ein Licht auf den Stellvertreter-Krieg in Syrien, der ja in Hinblick auf diese Staaten bislang nicht unbedingt das Thema war.

*

Hat China einen Unbequemen, Meng Hongwei, aus dem Verkehr gezogen? https://www.tagesschau.de/ausland/interpol-meng-hongwei-101.html

Dazu http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fall-meng-hongwei-glaubwuerdigkeit-von-interpol-am-seidenen-faden-15827208.html

Vietnams Entführung des Geschäftsmannes aus Berlin scheint die Runde zu machen: https://www.deutschlandfunk.de/spektakulaere-entfuehrung-vietnamese-in-berlin-vor-gericht.1769.de.html?dram:article_id=416410

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

Sexualisierte Werbung

Ich bin kein Freund sexualisierter Werbung. Die Frage, die sich mir aber stellt: Müssen Bilder, in denen Frauen vorteilhaft dargestellt werden, frauenfeindlich sein? Können nicht auch gerade die Zugewandtheit zur Frau, die Betonung der Schönheit der Frau im Vordergrund stehen? Aber das ist natürlich aus der Sicht von Hetero-Männern – also schlecht – und wie steht es mit lesbischen Frauen? Vielleicht sollten die die Werbung machen – dann wird es nicht mehr als Frauen feindlich interpretiert: https://www.br.de/nachrichten/bayern/stadt-muenchen-verbietet-sexistische-werbung,R5aOYB9

Ach, übrigens, gegen die Frühsexualisierung hat man in den genannten Kreisen nichts. Sonderbar.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

Kramer – thüringischer Verfassungsschutz Chef

Da wären doch alle sehr zufrieden, wenn Kramer der Chef des Verfassungsschutzes werden würde – Maaßen-Nachfolger. Ich schrieb es schon im September. Er bringt sich auch öfter medial ins Spiel – oder wird ins Spiel gebracht. Kann ich nicht so richtig unterscheiden. Ist das Zufall?

Die Linken wären nicht dafür – sie sind sowieso gegen den Verfassungsschutz: https://www.thueringen24.de/erfurt/article215324333/Quelle-Wikipedie-Linke-attackiert-Thueringer-Verfassungsschutz-Chef.html

Aber auch dann noch, wenn der Verfassungsschutz die Linksextremen in Ruhe ließe und sich auf die Rechtsextremen konzentrieren würde? Ließen sie dann mit sich reden? Würde zwar der Gesellschaft schaden – aber der Kampf heute gilt Rechts(extremen) nicht Linksextremen, wenn man so die Statements von Politik und Medien wahrnimmt. Dass die Gesellschaft genauso auch durch Linksextreme zerstört wird, gerät immer weiter aus dem Fokus.

Übrigens: Kramer ist auch im Stiftungsrat der Amadeo Antonio Stiftung. Das prädestiniert: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/wir-ueber-uns/gremien/

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/