Evangelisten – Christen

Evangelisten verkündigen nicht einen Jesus-Menschen, der vor 40 Jahren gelebt hat.
Sie verkündigen den lebendigen Jesus Christus.
Jesus Christus – der jetzt ist und ewig sein wird.
Christen verkündigen nicht einen Jesus-Menschen, der vor 2000 Jahren gelebt hat.
Sie verkündigen den lebendigen Jesus Christus.
Jesus Christus – der jetzt anwesend ist und anwesend sein wird.
Datenschutzerklärung – https://www.wolfgangfenske.de/ – http://blumenwieserich.tumblr.com/

Film am Samstag
Was aus Kindertagen:
Datenschutzerklärung – https://www.wolfgangfenske.de/ – http://blumenwieserich.tumblr.com/
Wissenschaft: zwei biologische Mütter + MiniDrohnen + Motivierende Spiegel
Chinesischen Forschern ist es gelungen, Mäuse herzustellen, die zwei biologische Mütter haben bzw. zwei biologische Väter. Letztgenannten ging es allerdings nicht so gut. http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-23252-2018-10-12.html
Soviel zum Thema Verantwortung von Forschern.
*
MiniDrohnen Spielerei – noch Spielerei: https://www.designboom.com/technology/griddrones-cube-shaped-drones-pixels-10-11-2018/
*
Das haben wir alle gebraucht – das wird reißenden Absatz finden: Spiegel, die einem sagen: Du bist heute besonders schön: https://www.designboom.com/technology/novera-smart-talking-mirror-10-10-2018/
Datenschutzerklärung – https://www.wolfgangfenske.de/ – http://blumenwieserich.tumblr.com/
Feinstaub und Diesel – aus der Sahara
So viel zum Thema Feinstaub – und das legt alles lahm! Meine Güte: https://www.cicero.de/wirtschaft/diesel-fahrverbote-feinstaub-stickstoffdioxid-wissenschaft-dieter-koehler
Was ich mich frage: haben eigentlich die Menschen in der Sahara oder am Rand der Sahara auch mit Feinstaub zu kämpfen? Vielleicht sollte man die Sahara verbieten oder die Leute alle umsiedeln – in das bald Feinstaub gereinigte Berlin und Stuttgart. Man könnte die Sahara auch zuteeren. Das mit dem Feinstaub schließe ich aus einem alten Bericht. https://www.umweltbundesamt.de/themen/feinstaub-kommt-auch-aus-der-sahara
Und was sagt der Wind, der Strandurlaubern ins Gesicht bläst? 50 Jahre kürzere Lebenserwartung?
Frauen schaden + Hubert Knabe klagt gegen Entlassung + Feminismus: Germaine Greer
Gruppenvergewaltigungen vor Gericht: Und wie vielen Frauen und Mädchen haben sie geschadet? Massiv geschadet? Einer Geld anbieten, weil er und seine Mitkriminellen gerade in dem Zusammenhang erwischt wurden – ist das rühmlich? http://www.spiegel.de/panorama/justiz/essen-gruppenvergewaltigungen-ein-angeklagter-aus-u-haft-entlassen-a-1232529.html
Gedanke eines Deals: Straft mich nicht so sehr – meine Community wird mich schon hart strafen.
*
Hubert Knabe klagt gegen die Entlassung. Sehr gut: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hohenschoenhausen-hubertus-knabe-klagt-gegen-kuendigung-a-1232716.html
*
Interessant die Diskussion um Germaine Greer: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/on-rape-von-germaine-greer-guter-sex-boeser-sex-rezension-a-1231552.html
#MeToo + Prozess in der Türkei
Fleischhauer zu #MeToo – und über manche dahinter stehende Problematik: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ein-jahr-metoo-sag-deinen-namen-nicht-kolumne-a-1232689.html
*
Ein Prozess in der Türkei gegen den amerikanischen Pastor Brunson steht bevor: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-der-schauprozess-gegen-andrew-brunson-a-1232725.html
…
Nun ist er frei: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/us-pastor-andrew-brunson-kommt-in-tuerkei-frei-15834769.html
Hoffentlich bedeutet der geheime Handel nicht die Auslieferung von Gülen.
Es gibt keinen Deal, heißt es hier: https://www.tagesschau.de/ausland/brunson-tuerkei-103.html
China Wirtschaft + Am Bürger vorbei + Grüne regieren + Klimaschutz + Nahrung aus der Region
Meine Aussagen von neulich muss ich ergänzen. https://blog.wolfgangfenske.de/2018/10/05/chinas-wirtschaft-unsere-wirtschaft/
Aus einem Insiderbericht erfahre ich, dass bei chinesischen Handelspartnern eine sehr große Nervosität herrscht – zumindest lässt sich das in nichteuropäischen Wirtschafts-Kreisen beobachten. Zudem hat sich die chinesische Regierung in den Kopf gesetzt, aufgrund von Umweltfragen, von jetzt auf gleich eine Firma ein paar Wochen zu schließen – dafür darf dann die andere arbeiten. Das bedeutet, dass die Verlässlichkeit, wann etwas geliefert wird, nicht besonders groß ist. Das schreckt westliche Kunden ab. Zudem ist denkbar, dass aufgrund einer solchen rigiden Politik die Menschen nicht besonders ruhig bleiben werden. Allerdings wird im Augenblick die Daumenschraube angezogen, sodass an dieser Stelle wohl in China im Augenblick noch nicht mit Unruhen zu rechnen sein wird.
Wenn unseren Granden in der EU und in Deutschland nicht auch solche Ideen kommen, könnte das eine Chance sein. Wenn China sich einig ist, wird der Westen kaum eine Chance haben. So allerdings besteht eine Möglichkeit. Die Frage ist, ob Trump diese chinesische Schwäche nutzt oder sie herbeiführt? http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-droht-china-im-handelsstreit-ich-kann-noch-viel-mehr-machen-a-1232764.html
Aber dass der Westen in Wirtschaftsfragen einig bleibt, davon ist nicht auszugehen. Sowohl was die Lage innerhalb der EU und innerhalb Deutschland betrifft als auch das Verhältnis zu den USA. Von daher heben sich die Selbstzerstörungspotentiale vermutlich wieder auf.
*
Der Bürger spielt keine Rolle mehr? Den Gedankenspielen irgendwelcher Leuten ist spannend zuzusehen. https://www.tagesschau.de/inland/fussgaenger-umweltbundesamt-101.html
Es ist kaum möglich, alles für Elektroautos umzurüsten in den Städten, in denen es sowieso kaum Parkplätze gibt. Dann müssen sie eben alle laufen! Da sage noch einer, Grüne hätten keinen Einfluss. Sie müssen nicht regieren – sie regieren schon.
*
Grüne regieren – Medien und Grüne – sie passen zusammen. Was sie sich auf die Bayernwahl freuen! Endlich schaffen es die GrünMedien mal wieder frohe Botschaft zu bringen, gegen die Schwarzmänner der CSU. Hat sich doch die politische Wühlarbeit endlich wieder einmal gelohnt! Große Vorfreude herrscht.
*
Was kann der Einzelne tun? Weniger reisen, weniger heizen, weniger Fleisch essen: https://www.tagesschau.de/inland/co-zwei-reduktion-101.html
Wenn es kalt wird – mehr kuscheln – mehr Kinder – mehr Heizung. Aber dafür weniger Energieverbrauch: TV und PC. Hat das nicht einmal der Minister A. vorgeschlagen und dafür Prügel bekommen? Heute dürfte er ein Held sein https://www.welt.de/politik/deutschland/article112212036/Bei-mir-zu-Hause-ist-es-nicht-waermer-als-18-Grad.html
Übrigens müssen Singles verdonnert werden, in WGs zu ziehen. Die sind für höheren Energieverbrauch verantwortlich wie wir neulich hören konnten.
Weniger reisen: Ein Tipp: weniger Klimakonferenzen. Was ich mich frage: Reisen mehr Leute in den Urlaub oder reisen mehr Leute aus wirtschaftlichen Gründen jeden Morgen in eine andere Wirtschaftsmetropole…
Weniger Fleisch? Wenn weniger Fleisch gegessen wird, wird genauso viel geschlachtet. Bessere Tierbedingungen sind Voraussetzung.
Regionales – die Äpfel liegen überall auf dem Boden herum. Pflaumen werden nicht geerntet. Nüsse fallen – was schön ist: für Eichhörnchen und Häher. Kann das alles nicht lokal organisiert werden?
Und, ach, wie beliebt sind doch die großen Wagen! Auf die kann man nicht verzichten. Prestige und so. Wie viel Energie benötigen die Server? Natürlich Bio-Energie. Internet ist auch wichtig, um zu sehen, wie viel Energie man womit sparen kann.
Mehr Kernkraftwerke – würde auch CO2 reduzieren. Das war ja auch geplant. Doch dann kamen die Abschaltungen – Kernkraft wurden in gewisser Weise von jetzt auf gleich zum Buhmann und abgeschaltet – CO2 Einsparungsziele: futsch.
Wie wäre es, erst einmal sämtliche Staustellen zu vermindern, damit nicht ständig stop and go gefahren werden muss? Ach so, darum sollen die Autos von den Straßen, dann gibt es auch kein stop and go mehr.
Irgendwie erinnert mich das doch alles an meine Jugendzeit.
*
Nahrung aus der Region = nur ein Element muss aus der Region stammen: https://www.stern.de/genuss/essen/lebensmittel-aus-der-region–die-industrie-macht–was-sie-will-8397342.html
Widerspenstige Liebe
(Labyrinth – aufgenommen in Flörsheim)
Liebe kann mich bestätigen.
Sie muss mich aber nicht bestätigen.
Sie kann äußerst widerspenstig sein.
Aber eben: aus Liebe.
Datenschutzerklärung – https://www.wolfgangfenske.de/ – http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/
Der Blog wird erst am Samstag weiter geführt werden.
