Islamisten + Islamisten haben Maas verstanden + Netanjahu und Spanien

Angriff der Boko Haram auf eine Stadt: 15 Tote. Ob die jetzt toten Mädchen – die Attentäterinnen – das freiwillig gemacht haben oder wieder dazu gezwungen wurden? http://www.spiegel.de/politik/ausland/nigeria-boko-haram-greift-stadt-mit-selbstmordattentaeterinnen-und-granaten-an-a-1069639.html

*

Wie bekommt man Islamisten-Kritische-Seiten aus Facebook? Indem man sie als Islamist bei Facebook anzeigt – dank Maas: http://www.ruhrbarone.de/islamisten-wollen-fdp-politiker-huch-aus-facebook-vertreiben/119316

*

Das fragt man sich: Ziehen auch die Muslima ihr Kopftuch aus, um Nichtmuslima freundlich zu empfangen? http://www.jewsnews.co.il/2015/12/15/non-muslims-encouraged-to-wear-islamic-head-scarf-at-school-to-make-muslims-feel-more-welcome/ Die Freiheit geht verloren, wenn man keine Fragen stellt.

*

Todesdrohungen gegen zwei Bischöfe in Bangladesch: http://www.jihadwatch.org/2015/12/bangladesh-muslims-text-death-threats-to-two-christian-bishops Grund? Jeder Nichtmuslim ist für manche Muslime Grund dafür, sie mit dem Tode zu bedrohen, denn jeder Nichtmuslim zeigt, dass er Mohammeds Anspruch nicht übernimmt – und somit treibt er Blasphemie. Man muss nichts gegen Muslime tun – die Tatsache, keiner sein zu wollen, ist allein schon Ablehnung, Herausforderung für manche Muslime.

*

Das Vorhaben eines spanischen Gerichtes, Netanjahu anzuklagen, wurde einkassiert. Es gibt dich noch Vernünftige in Spanien: http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Spanish-court-Arrest-warrants-not-enforceable-for-Netanyahu-Liberman-others-438489

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Gott: Ich bin da

P1020985

Weihnachten. Gott zeigt der Welt: Ich bin da. Ich bin bei Euch. Und dann, als Jesus erwachsen war, zeigte er der Welt, was er damit meinte. Und dann? Dann haben die Menschen gedacht: Weg mit ihm und haben ihn mit dem schändlichsten Sterben bedacht, das sich Menschen ausdenken konnten. Aber Gott lässt sich nicht von seinem Geschöpf unterbuttern. Er ist auferstanden. Und so zeigt er der Welt ständig: Ich bin da. Keine Religion, keine Weltanschauung, kein Diktator und Tyrann kann diese Botschaft mehr aus der Welt schaffen. 2000 Jahre lang haben sie es versucht und versuchen es noch immer. Ohne Erfolg. Gott wird sich in aller Ruhe durchsetzen.

Nicht zu vergessen: Seit ca. 1000 vor Christus wurde – so glauben Christen – Jesus schon angekündigt, als Sohn Davids – und auch schon vorher. Über 3000 Jahre rumort Gott also schon in der Menschheitsgeschichte herum.

Man bedenke: Wann haben die großen Zivilisationen im Westen begonnen? Die Sumerer, Ägypter, Babylonier? Ca. 3000 vor Christus.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und www.blumenwieserich.tumblr.com

Erde keine Scheibe + Atheismus + Jesu Geburt

Sehr gut, dass hier endlich wieder einmal verdeutlicht wird, dass im Mittelalter kaum einer glaubte, die Erde sei eine Scheibe. Es war Rufmord aus der Neuzeit, um zu sagen: Seht, wie klasse wir sind, wir sind besser als die dummen Mittelaltler: http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/zehn-populaere-irrtuemer-der-geschichte-irrtum-5-das-mittelalter-hielt-die-erde-fuer-eine-scheibe_id_3627640.html

Der Hochmut der jeweiligen Neuzeit ist witzig – weil die kommenden Generationen unsere Zeit auch für verblödet halten – und die werden wieder von den nachfolgenden Generationen für blöde gehalten… Von daher auch ein kleines mahnendes Wort an unsere atheistischen Freunde, die ja alle Religionen für beschränkt halten. Das ist der Hochmut der Eintagsfliegen (Atheismus der Neuzeit gibt es ja erst – religionsgeschichtlich gesehen – in einem nicht relevanten Zeitraum), die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Nichts für ungut. Nur Geschichtswissen.

Und was in dieser Reihe Jesus betrifft: Klar, dass er nicht im Jahr 0 geboren wurde, die gab es im Westen noch nicht. Obgleich ich nicht weiß, ob das nicht auch ein Irrtum ist… – was ich aber klasse fand, wie genau der Mönch ca. 500 n.Chr. schon gerechnet hat. Er hat sich nur um 4-7 Jahre vertan. Wir wissen es heute im Grunde auch nicht viel besser. Was würden wir tun, wenn wir uns festlegen müssten?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Kwanzaa: Siebenarmiger Leuchter ersetzen

Hier wird der jüdische Siebenarmige Leuchter durch ein neues Symbol ersetzt. Und allem, was alte Symbole ersetzen soll, ist mit Misstrauen zu begegnen. Sie hätten auch 10 Kerzen nehmen können oder 5 oder Kieselsteine bunt bemalt oder Blätter, Zweige… – was weiß ich und dazu Aufbauendes schreiben können. Hier wird durch den Raub eines Symbols etwas mit Bedeutung gefüllt, das überhaupt noch keine Bedeutung hat. Und zudem scheint es mir rassistisch zu sein – trotz der schönen, erhebenden Worte, die es dazu gibt: http://education.nationalgeographic.org/thisday/dec26/first-kwanzaa-celebrated/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Nato-Unfug + Putin-Bashing

So lange die Nato auf diese türkische Regierung setzt, wird sie ausgenutzt für nationale türkische Interessen. Das muss vermieden werden. Nun schickt sogar Deutschland wieder Awacs in die Türkei zum Schutz der Grenze. Zum Schutz der Grenze, damit Türken sie nicht unerlaubterweise überschreiten? http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bundeswehr-mit-nato-vor-weiterem-auslandseinsatz-a-1069576.html

*

Interessant, dass sich Die Zeit so auf Putin-Bashing eingeschossen hat. Alle Naselang kommen solche und ähnliche Artikel: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/russland-wladimir-putin-kreml-russophobie Eigenartig. Wer ist die federführende Kraft dahinter? Warum? Man kann Putin nicht mögen – aber den Westen ständig reinzuwaschen, das ist für eine unabhängige Zeitung schon kurios. Und denjenigen, die nicht so einseitig sind, ständig Unkenntnis vorzuwerfen, ist durchsichtig und noch kurioser. Alle sind blöd, nur ich bin es nicht. Diese Rhetorik durchschaut man so langsam. Warum wird sie noch angewendet?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Politik versagt + Islamisten/Muslime + Integration misslungen + Iran sieht es ein + Moschee verwüstet

Wo Politik versagt, da gibt es dann und wann auch Tote, so wie hier in Berlin: http://www.focus.de/regional/berlin/schuesse-in-wedding-mann-stirbt-bei-angriff-auf-berliner-strasse_id_5176050.html Inwiefern hat die Politik versagt? Sie hat die Familienclans nicht von Anfang an so bekämpft wie es nötig gewesen wäre. Wenn man Verbrecher gewähren lässt, dann muss man sich nicht wundern. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-toter-und-drei-verletze-im-wedding-a-1069602.html

*

Ein Islamist verletzte in Berlin eine Polizistin schwer mit einem Messer. Ihr Kollege hat ihn erschossen. http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7316298/polizei-erschiesst-islamisten-nach-angriff-auf-beamtin.html

In der Tagesschau um 20:00 Uhr – nichts darüber. Wir durften aber von einer empörten Journalistin erfahren, dass Polizisten in Chikago zwei Schwarze erschossen haben. Ist natürlich schlimm – aber warum bringen sie nichts über die Polizistin?

*

In Berlin wurden auf dem Potsdamer Platz Orthodoxe Christen verprügelt: Ich bin Muslim, was seid ihr? Und dann fing die Prügelei mit anderen hinzugekommenen Muslimbrüdern an: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-mitte-muslime-schlugen-auf-christen-ein/12764906.html Solche Geschichten werden wir in Zukunft häufiger haben, wenn diese Fehl-Integrationisten länger in Deutschland leben dürfen.

*

Abdel-Samad reagiert auf die üblen Vorwürfe von Lamya Kaddor: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_ziege_zur_gaertnerin_gemacht Ich glaube, deren Artikel aus der zeit habe ich noch nicht im Blog angesprochen – habe es vergessen: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/islam-kritik-narrative-stereotype-muslime-hamed-abdel-samad

Kritisieren darf den Islam nur der Muslim. Ansonsten ist es Stimmungsmache gegen den Islam. Und diese Frau gibt Islamunterricht an einer öffentlichen Schule? Man kann sie verstehen, irgendwie muss sie sich ja bei ihrer Religionsgemeinschaft Liebkindmachen… Sie hat versucht, sich glorreich zu emanzipieren, aber nun… – leider.

*

Mit einem Steinhagel haben Muslime/Palästinenser den Bischof in Bethlehem begrüßt: http://www.jihadwatch.org/2015/12/bethlehem-muslims-greet-latin-patriarch-of-jerusalem-with-a-hail-of-stones In einem anderen Zusammenhang sind zwei angreifende Palästinenser erschossen worden: http://www.spiegel.de/politik/ausland/westjordanland-israelische-soldaten-erschiessen-palaestinensische-angreifer-a-1069613.html

*

Dass Muslime für das verheerende Ansehen des Islam in der Welt selbst verantwortlich sind, sieht auch der iranische Präsident – allerdings sieht er den Hauptschuldigen in der IS – nicht in der Koran/Ahadith Exegese: http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-praesident-hassan-rohani-beklagt-negatives-islambild-a-1069600.html

*

Menschenrechtsland Saudi Arabien: http://screwlife.com/2015/12/20/saudi-arabia-sharia-court-introduces-10-years-jail-term-for-anyone-who-celebrates-christmas/ Weihnachtslieder singen, frohe Weihnachten wünschen: 1000 Hiebe… Es gibt aber auch Ausnahmen: http://life-in-saudiarabia.blogspot.de/2014/11/how-christmas-is-celebrated-in-saudi.html

Ausnahmen aber wohl nicht für folgende Schwerst-Kriminelle: 350 Hiebe+12 Jahre Gefängnis+ Todesstrafe für einen Mann, der zu Hause Wein herstellte. Und dabei hatte Mohammed ja nichts gegen Wein, sorry, Allah. Wenn einer trunken ist…

*

Auf Korsika wurde eine Moschee verwüstet. Ich brachte die Info. Ich hätte auch gern gewusst, was der Verwüstung vorausgegangen ist. Hier erfährt man es endlich: Im Einwandererviertel haben Leute Feuer gelegt, um Feuerwehrleute und andere in einen Hinterhalt zu locken, um sie dann mit Stangen und Baseballschlägern anzugreifen. Wer auch immer die Vermummten waren – das war der Auslöser von Menschen auf Korsika, gegen die eingewanderten Muslime vorzugehen. http://www.krone.at/Welt/Tagelange_anti-arabische_Proteste_auf_Korsika-Paris_beunruhigt-Story-488635

*

Man findet interessante Seiten: http://chamy.de/schutzengel/ich-muss-nein-zur-islamischen-masseneinwanderung-sagen/

*

*

Wie anheimelnd – er fordert Solidarität mit dem Islam: http://www.jihadwatch.org/2015/12/roman-catholic-archdiocese-of-los-angeles-its-time-to-establish-a-greater-solidarity-with-islam

*

Ahmadiyyah-Moschee wurde in Bangladesh angegriffen: http://www.jihadwatch.org/2015/12/islamic-state-claims-responsibility-for-jihad-martyrdom-suicide-attack-at-bangladesh-ahmadi-mosque

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Bald wird keiner mehr von Jesus reden

P1000118

Bald wird keiner mehr von ihm reden. Das dachte man damals. Ist Jesus von Nazareth hingerichtet, wird er in der Geschichte versinken, wie jeder vor ihm und jeder nach ihm. Er hat keine Schlachten gewonnen, hat keinen großartigen philosophischen Systemen Bücher gewidmet. Nichts deutete darauf hin, dass man noch von ihm reden würde. Ein paar Alte vielleicht würden sich vor ihrem Sterben daran erinnern, dass es einmal diesen Namen gab. Und wie jeder Name wird er mit den letzten, die ihn kannten, verhallen. So dachte man. Und so dachten Gegner 2000 Jahre lang.

Aber der Name hat noch immer Klang, er hat Macht, die Welt zu verändern, Menschen neu zu machen. Christen glauben, er blieb nicht im Grab, Gott hat ihn auferweckt.

Nun versuchte man die Anhänger dieses Mannes zu beseitigen. Doch immer wieder sprach einer diesen Namen aus und entzündete Herzen, Sinne und Verstand. Und der Auferweckte erwies seine Macht durch seine Brüder und Schwestern. Verfolger wurden zu Liebende.

Als mancher merkte, er könne seinen Namen nicht beseitigen, versuchte er ihn umzuinterpretieren. Er sei ein ganz anderer gewesen, als die Bibel berichtet.

Man versuchte ihn nach allen Regeln der Kunst in menschlichem Sinne zu erhöhen (Prophet, ja, der war er, aber das war es dann auch).

Man versuchte ihn zu erniedrigen (ja, allein sein Anliegen ist es, das weiter lebt).

Man versuchte ihn nach seinem eigenen Bilde zu gestalten, Zeiten versuchten es, Herrscher, Denker, Gaukler versuchten es.

Man versuchte ihn zu ersetzen, sich selbst an seine Stelle zu setzen, politisch zu missbrauchen.

Manche sind ängstlich und denken voller Liebe: Was ist, wenn er ein Trugbild ist? Was ist, wenn er im Grabe blieb? Was ist, wenn er gar nicht war? Und sie verkümmern – und man möchte ihnen sagen: Scha

ut hin, schaut nur genau hin!

Manche versuchen ihn zu missbrauchen: Mit dem Christus-“X” erzeugen sie ein Feeling, das man mit Christus verband, aber nun mit einem kapitalistisch vereinnahmten X verbinden will. Viel Gefühl beim Weihnachtseinkauf.

Manche verkündeten vorzeitig seinen Tod – keiner wird mehr von ihm reden, in modernen Zeiten Roms, in modernen Zeiten der Aufklärung, in modernen Zeiten des Kommunismus, in modernen Zeiten des Nationalsozialismus, in modernsten Zeiten des Atheismus…

Doch Jesus Christus steht über diesen Versuchen und zeigt sich immer wieder:

Ich bin, der ich bin da.

Bald wird keiner mehr von ihm reden? Gibt es ein Land auf der Erde, in dem sein Name heute nicht erklingt? Ein Land, in dem nicht ein Mensch in der Nachfolge lebt? Voller Liebe, voller Hoffnung, voller Glaube.

Islamistische und kommunistische Herrscher müssten schon jeden Menschen ermorden, um wirklich sicher zu sein, dass sie ihn zum Schweigen gebracht haben – und dann wird er sie ergreifen und sie werden selbst zu seinen Boten.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und www.blumenwieserich.tumblr.com