EU albern: Kuchensteuer + Syrien + Israel + Gewalt in der ArztPraxis + Iran + Versagen der Justiz + Amerikanischer Traum + Türkischer Nazi greift Muslime an? + Mann sticht auf Mädchen ein + Compact nicht verboten?

EU albern: Kuchensteuer

Die EU kann auch albern: die Kuchensteuer. https://www.chip.de/news/Neue-EU-Regel-auch-fuer-Deutschland-Was-die-Kuchensteuer-bewirken-soll_185313580.html

Ich habe einen weitergehenden Tipp: Mit dem Kauf von Mehl muss man erhöhte Steuern zahlen, weil man zu Hause Brot und Kuchen backt.

Spaß beiseite: Was ich vor langer Zeit schon mal dazu geschrieben habe: Die Herrscher von Heute machen es den Menschen nicht einfacher, sondern das Leben immer schwerer. Mit ihren neuen Vorgaben versuchen sie dem einfachen, harmlosen Miteinander Steine in den Weg zu legen. Die Kuchensteuer ist nur ein Beispiel dafür.

Syrien

Arabische Stämme – mit dem syrischen Staat – greifen Kurden an, die einen Teil des Staates mit Willen der USA kontrollieren. Erdogan – ist in diesem Fall vernünftig – will Verhandlungen mit Assad, damit dieser die aufgenommenen Syrer zurücknimmt. Der Beitrag redet darüber, dass das Regime Assads das Ölterritorium, das die USA kontrollieren, erobern will. Nun denn: es gehört nicht den USA, sondern der Assad-Regierung. Wer ist also der Böse? https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/3000000231977/angriff-arabischer-staemme-auf-kurden-loest-schwere-kaempfe-in-syrien-aus

Israel

Es ist dringend an der Zeit, dass Israels Regierung/Militär die Strategie wechselt. Das sage ich als Laie. Es geht darum, dass nicht noch mehr Unschuldige ins Fadenkreuz kommen. Bekommt man die Kommandeure nicht auch langfristiger in die Hände? Im Augenblick reagiert Israel auf die Hamas und Hisbollah. Es sollte so souverän sein, das Heft des Handelns in die Hände zu nehmen – nicht nur zu reagieren.

Gewalt in der Arztpraxis

Es gibt mehr Gewalttaten durch aggressive Patienten: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/gassen-gewalt-in-praxen-100.html Ein Mosaiksteinchen mehr über den Werteverlust in unserem schönen Land.

Iran

Ein Hoffnungszeichen – oder das Gegenteil? Wenn ein – wie soll es formuliert werden – eher nicht Extremer die Regierung nach kurzer Zeit verlässt, vermutlich, weil die Hardliner zu stark vertreten sind: https://www.handelsblatt.com/politik/international/iran-vizepraesident-sarif-raeumt-posten-nach-nur-elf-tagen/100059265.html

Versagen der Justiz

So etwas darf einfach nicht passieren: Ein gesuchter Exhibitionist wird freigelassen, da er keine „Reiseabsichten“ gehabt habe – angezeigt wurde er: https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/hauptbahnhof-in-dessau-gesuchter-straftaeter-21-entbloesst-sich-vor-kindern-66b8c17b125b1f76f85ddf71 Schlimm ist, dass die Polizei meldet, dass der Afghane es nicht für nötig befunden habe, seine gute Kinderstube zu wahren (woher weiß sie, dass er eine hatte?). Und das ist Versagen der Polizei, die damit zeigt, wie wenig sie gewillt ist, dieser kriminellen Handlung entgegenzustellen.

Amerikanischer Traum

Die Amerikaner wollen den amerikanischen Traum zurück: https://www.nius.de/ausland/trump-und-musk-im-x-interview-die-menschen-wollen-den-amerikanischen-traum-zurueck/683c2ac2-5785-4889-9775-6440170fd853 Das werden die nächsten Wahlen zeigen. Andere träumen eher von einer kaputten USA hat man den Eindruck. Und das ist nicht nur in den USA so.

Zu dem Musk-Trump-Thema: https://www.youtube.com/watch?v=3mCenU4C6b8

Türkischer Nazi greift Muslime an?

Wie krass ist das denn: In der Türkei greift ein Nazi Muslime vor einer Moschee an. Kann das ein? Wurde die Tat richtig interpretiert? https://www.nius.de/news/messer-attacke-vor-moschee-18-jaehriger-mit-nazi-symbol-verletzt-fuenf-menschen/a9e3775d-41e7-4657-97b6-e182a4253d3a

Das passt aber: Nationalsozialisten haben Juden unter anderem aus rassistischen Gründen angegriffen (was bei diesem Täter kein Grund gewesen sein dürfte). Hitlers Traum bestand darin, dass Christentum ausgemerzt zu haben – allein regiert nur der Nationalsozialist, alles andere muss weg. Das heißt, dass diese Weltanschauung niemanden neben sich duldet. Allerdings: Hatten die Nationalsozialisten auch was gegen Muslime? Aber der Typ hat wahrscheinlich keine anderen Gegner gehabt und hat sich dann gedacht: Wenn mir schon keine anderen Menschen in den Weg laufen, dann verübe ich diese Tat eben an diejenigen, die gerade da sind. Einfach nur krank. Vielleicht erfahren wir ja irgendwann mehr darüber.

Mann sticht auf Mädchen ein

Weiß man inzwischen mehr über die grausame Tat eines Mannes in England, der mit einem Messer auf ein Mädchen eingestochen hat? https://apollo-news.net/messerattacke-in-london-mann-sticht-frau-und-11-jaehrige-nieder/

Ich möchte kein Blog werden, der sich auf Kriminalität spezialisiert. Aber es gibt Fälle, die Fragen lassen: Was sind die Hintergründe – denn, das kann doch irgendwie nicht sei: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100467270/berlin-mann-schlaegt-mit-pflasterstein-auf-spaziergaengerin-ein.html

Compact nicht verboten?

Wenn das stimmt, dass Compact nicht verboten wurde, warum wurden dann Menschen auf einer Demo mit dem Logo drangsaliert? Wenn sich das bestätigen sollte, dann bedeutet das wie vermutet, bzw. der Verdacht liegt nahe: Es ging der Regierung darum, Druck auf politische Gegner auszuüben und an die Adressen der Unterstützer zu kommen. Haben die CompactLeute eigentlich inzwischen wieder ihre Möbel zurück? https://www.youtube.com/watch?v=ws8pS4YN2XE&t=2s

Gottes Wille

Wenn ich sage:
Es gilt, Gottes Willen zu erfüllen,
dann meine ich nicht den Willen
einer Welcher-Religion-auch-immer-Gottheit,
dann meine ich den Willen Gottes,
wie er sich uns in Jesus Christus gezeigt hat.
Das ist für Menschen nicht gefährlich.
Im Gegenteil. Das bedeutet Zuwendung.
Gefährlich nur für Herrschaftsansprüche,
welcher Menschenherren und -herrinnen auch immer,
welcher Weltanschauungsgruppen auch immer.

*

Mir ist aufgefallen, dass Gemini Gott nur ungern erwähnt, wenn ich meine Texte in Jugendsprache/modern übertragen lasse. Und zu diesem Text wird nur gesagt: „Ich bin eine textbasierte KI und kann in diesem Fall nicht helfen.“ Das war den Algorithmikern wohl zu fromm und exklusiv. Anders ChatGPT, aber diese KI wiederholt im Wesentlichen nur das von mir Geschriebene mit etwas anderen Worten.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Ukraine Wahnsinn + Großbritannien Wahnsinn + Lithium Abbau + Migrantische Viertel schützen + Bürgergeld reduzieren, streichen + Frauen Räume einengen + ClanKriminalität + Kaputte Wirtschaft und Klima + Handel mit China + Interessante Wahlstrategie + WHOs Corona + Erst Gold, dann Kasse

Ukraine Wahnsinn

Nun werden wegen dieses Wahnsinns, Einmarsch von Truppen in Russland, Ukrainer aus den Dörfern evakuiert werden, weil eine Reaktion Russlands erwartet wird. Die ukrainische Regierung sabotiert sich selbst, legt selbst das Land lahm. spiegel-online+: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-militaerexperte-gustav-c-gressel-warnt-vor-ukrainischem-vorstoss-auf-russisches-gebiet-a-796f8e55-b102-4829-966e-99f3f8165c7e

Dem Land werden Waffen zur Verteidigung gegeben und nicht zum Angriff. Diesen Herrschern können also keine Waffen gegeben werden, weil sie diese missbrauchen.

Großbritannien Wahnsinn

Haben manche nur darauf gewartet, dass eine sozialistische Partei an die Macht kommt, um vor Größenwahn in Sachen Verfolgung Andersdenkender nur so zu strotzen? https://apollo-news.net/nach-kritik-von-elon-musk-britische-polizei-droht-jetzt-auch-auslndischen-tastatur-kriegern/

Bin gespannt, wann die Regierung kapiert, dass Einschränkung der Meinungsfreiheit nicht dazu beiträgt, den Druck im Kessel zu mindern: https://apollo-news.net/britische-regierung-will-legale-aber-schaedliche-social-media-posts-loeschen-lassen/ Nun schlägt sie einfach um sich. Sie fing so wohlgemut an – alles sollte anders werden. Und dann: Umzingelt von Wirklichkeit – ich zitiere unseren Herrn Minister – muss sie irgendwie reagieren. Vernünftig wäre besser. Aber vielleicht kapieren sie es nach dem ersten Schock.

Zum Thema Meinungsfreiheit, die überall eingeschränkt werden soll: https://www.youtube.com/watch?v=PBnrVeTidQk Nur: Heute werden Medien im Sinne von Regierungen eher mit Druck aufbauen, statt für die Meinungsfreiheit einzutreten.

Wie in dem Video gesagt: Wenn Druck ausgeübt wird auf berühmte Menschen, kann Gegendruck erzeugt werden. Wenn allerdings unbekannte Menschen ins Fadenkreuz geraten, sind sie allein. Um es weiter zu führen: Medien unterstützen sie nicht. Im Gegenteil, auch wenn die Menschen ein wenig Bekanntheitsgrad haben, bekommen sie von MitläufernPolitiker und MitläuferMedien eher noch weiteren Druck.

Lithium Abbau

Nun denn, dann bauen wir eben vermehrt in außereuropäischen Ländern ab. Die protestieren nicht so heftig. Und die Serben, die müssen von der EU bestraft werden, wenn sie das nicht gewalttätig durchsetzen. Vielleicht hilft auch Überzeugung. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/lithiumwerk-100.html Übrigens: Auch in Deutschland gibt es Lithium. Und in Spanien: https://table.media/europe/analyse/lithium-foerderung-in-spanien-kosten-umwelt/

Migrantische Viertel schützen

Es ist wichtig, migrantische Viertel zu schützen. Nur muss es ein ganzheitliches Konzept sein. Allein eine Polizeiwache hinzustellen, scheint nur mäßigen (aber immerhin mäßigen) Erfolg zu haben: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/kottbusser-tor-berlin-polizei-100.html

Aber wenn weitere Bedingungen nicht stimmen, dann wird es nicht klappen. Polizeipräsenz ist sehr wichtig, wenn die gesellschaftlichen Strukturen desolat sind. Aber, wie der Artikel zeigt: Es muss mehr getan werden. Warum wird der Dealer festgenommen und ist am nächsten Tag wieder da? Warum gibt es nicht ausreichend Toiletten? Warum werden nun die Seitenstraßen nicht intensiver kontrolliert, verbunden mit robusten Maßnahmen? Es hat sich, soweit ich einmal mitbekommen habe, in den USA gezeigt, dass alles, was ein Stadtteil verunreinigt, zu weiteren Zerstörungen führen kann. Vom Papier auf dem Boden bis hin zu Schmierereien an den Wänden usw. Heruntergekommene Stadtteile locken heruntergekommene Menschen an.

Bürgergeld reduzieren, streichen

Es ist gut, wenn es noch engagierte Menschen gibt, die sich um das kümmern, was sie tun, die mit allem Verstand dabei sind, statt es einfach laufen zu lassen. Von daher sind solche Mitarbeiter vermutlich ein Dorn im Auge der Mitläufer, derer, denen alles egal (geworden) ist: Jobcenter-Mitarbeiterin über Bürgergeld: „Man kann machen, was man will, es wird weitergezahlt“ – DerWesten.de Wenn Menschen sich total verweigern, wenn sie falsche Angaben machen, muss ihnen das Geld gestrichen werden können. Ohne viel Gedöns: Ich verweigere mich – Geld weg. Geld, das andere schwer verdient haben uns als Steuern abgezwackt wurde.

Frauen Räume einengen

Ja, Frauen werden immer mehr Räume genommen, in denen sie ohne Angst leben können. Aber, wie es in dem Beitrag heißt: in einem Gebiet, in dem Gangster sich ausbreiten, sind auch Männer nicht sicher: https://www.berlin-live.de/berlin/brennpunkt/neukoelln-hasenheide-fahrrad-frau-id250263.html

ClanKriminalität

Zum Thema Migration und ClanKriminalität: https://www.youtube.com/watch?v=3ezvhbc7p_0

Erfolglose Migranten können in Clans die Lösung der Probleme sehen. Und das wurde als Problem schon 2015 erkannt. Haben die Regierungen seitdem eine Strategie entwickelt, das zu verhindern?

Kaputte Wirtschaft und Klima

Immer wieder in dem Blog wiederholt. Schön, es hier ausformuliert zu finden: https://www.nius.de/kommentar/der-blick-der-wirtschaft-wer-die-wirtschaft-zerstoert-hilft-nicht-dem-klima/f92f1647-5a5b-4519-aa04-b2e034bb62ef

Handel mit China

Ich bin ein großer Verfechter des Handels mit China. Haben Blogleserinnen und -leser wohl schon gemerkt. Allerdings ist Naivität gegenüber der Regierung Chinas nicht, was ich befürworte: https://www.nius.de/analyse/kameras-am-hamburger-bahnhof-trojanische-pferde-aus-dem-reich-der-mitte-warum-wir-uns-vor-chinesischer-technologie-fuerchten-sollten/dcd91a76-004f-4614-a244-c5f0334d6d01

Manche finden ein Lernen von China, was die Überwachung der Bevölkerung betrifft, nicht ganz so schlecht – in manchen Zeiten: https://www.nius.de/corona/geheime-corona-protokolle-das-rki-erwog-chinesisches-konzept-der-ausser-haus-isolierung/9df2d8f1-30b0-4657-9fd7-0a24f31c6b04

Interessante Wahlstrategie

Die etablierten Parteien haben eine interessante Wahlstrategie, die sicherlich nicht unbedingt zum Erfolg führen wird: den politischen Gegner als doof oder Neonazi zu bezeichnen. https://apollo-news.net/ministerprsident-kretschmer-bezeichnet-hcke-als-neonazi/

Zu dem Thema unter anderem auch – giftig: https://www.youtube.com/watch?v=9afyNjSQlcw

WHOs Corona

Ist die WHO die Regierung der Regierungen? Sie übt schon einmal und findet möglicherweise in unserer Politik dankbare Unterordner. https://apollo-news.net/rueckgang-der-impfungen-who-fordert-regierungen-auf-corona-wieder-in-den-fokus-zu-ruecken/

Was ich mich aber frage: Ist eigentlich bekannt, wer mit wem, welche Person mit welcher Firma in der WHO so – sagen wir – zusammenarbeitet?

Erst Gold – dann Kasse

Erst GoldMedaille geholt – nun soll es Kritikern an die Finanzen gehen. Das erinnert an eine Strategie in unserem Land. Vielleicht wars auch keine Strategie – eher Zufall, dass man aus einem Malheur finanzielle Vorteile ziehen kann: https://apollo-news.net/imane-khelif-will-jetzt-gegen-rassistische-und-sexistische-kampagne-klagen/

Auf jeden Fall eine beliebte Methode, Kritiker mundtot zu machen. Warum auch nicht, wenn man ohne Skrupel Frauen besiegt, ist doch das weitere Vorgehen moralisch entsprechend klasse.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Lob

Jede Pflanze ist ein Lob des Schöpfers,
Mit Farbe Form und Nahrungsspende,
funkelnder Stern und riesen Galaxien,
und alles was zwischen ihnen,
jedes Tier in seiner Vielfalt Art,
Fauchend, springend, schillernd,
der Wind, die Erde, Stein und Meer,
sprudelndes Wasser in Bach und Hahn –
alle sind ein Lob des Schöpfers.
Jeder Mensch natürlich auch.
Nur der Mensch lobt Gott bewusst,
Wenn er es denn will.
Ja, ich will.

*

Von Gemini in Jugendsprache modern übertragen:

Option 1: Einfach und direkt

„Jedes Ding auf der Welt ist mega krass und zeigt, wie geil der Schöpfer abgeht. Ob Pflanze, Tier oder Stern – alles ist ein Kunstwerk. Selbst der Wind und das Wasser feiern das Leben. Und wir Menschen? Wir sind auch dabei, können aber bewusst Danke sagen, wenn wir Bock drauf haben. Ich hab Bock!“

Option 2: Etwas poetischer

„Von der kleinsten Blume bis zum größten Stern, alles ist ein cooles Zeichen, dass da was Größeres am Start ist. Tiere, Pflanzen, Natur – alles zusammen ist ein mega Konzert, das uns zeigt, wie schön alles ist. Und wir Menschen? Wir können mitsingen, wenn wir wollen. Ich singe mit!“

Option 3: Mit Humor

„Check mal die Natur aus: Pflanzen, Tiere, Sterne – alles ist so krass designt, als hätte da jemand stundenlang an seinem Gaming-PC gesessen. Selbst der Wind und das Wasser machen mit. Und wir Menschen? Naja, wir sind halt auch dabei. Aber nur wir können bewusst sagen: ‚Alter, respect!‘ Und ich sag’s jetzt einfach mal.“

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Russland: Oppositionelle in Freiheit + Olympia: Boxer:in + Corona: Umgang der Politik mit BürgerInfo + Irak: 9 jährige verheiraten + UN und Cyberkriminalität + Frauen und Clankriminalität + Britische Regierung versagt + Unbeantworteter Brief der Polizei + Harte Bandagen + HolzVerteuerung

Russland: Oppositionelle in Freiheit

Das dürfte auch heute noch eine alte Diskussion sein unter russischen Oppositionellen, es ist immer eine Diskussion darüber, wie Widerstand gegen Regime am Besten zu leisten ist: im Land oder von Außerhalb. Ausgereiste sehen sich häufig dem Vorwurf ausgesetzt, dass sie gar nicht mehr wissen, wie es im Land wirklich zugeht, sie haben sich dem Leiden entzogen, sie können gar nicht mehr mitreden. Zudem werden Oppositionelle, die aus dem Land entkommen sind, in dem neuen Land hofiert – und dann haben sie nicht mehr viel zu sagen. Man denke zum Beispiel an Solschenizyn. Oder andersherum: Die deutschen Oppositionellen, die aus dem Deutschland in der Zeit des Nationalsozialismus geflohen sind, die sahen sich dann als die wahre (häufig linke) Opposition an, während diejenigen, die da geblieben sind, als Mitläufer galten.

Von daher finde ich solche Statements aus persönlicher Sicht gut, aber politisch sollte das Thema differenzierter behandelt werden. Medial sind Geflohene nicht selten Instrument derer, die gegen die Herrscher eines Landes eingestellt sind. Also Putingegner werden eine Weile die geflohenen Oppositionellen feiern. https://www.tagesschau.de/ausland/kara-mursa-interview-102.html

Olympia: Boxer:in

Nun wird eine Kritik daran, dass eine Testosteronfrau gegen Frauen kämpft, als transfeindlich bezeichnet. Mit dieser Formulierung wird also versucht, mit Worten Kritik abzucanceln. Genauso gut kann gesagt werden: Es ist frauenfeindlich, den zu unterstützen.

Corona: Umgang der Politik mit Bürger-Info

Wenn Politik in der Corona-Zeit so mit den Bürgern umgegangen ist, wie es immer deutlicher wird, wer schließt aus, dass sie nicht ständig mit Bürgern so umgehen? A la Habecks Test? https://apollo-news.net/rki-wusste-dass-mehr-testungen-einen-knstlichen-anstieg-erzeugen-knnen-gesundheitsministerium-hielt-dicht/

Wenn staatliche Stellen manipulieren, die allein Überblick über Infos haben, dann kann den Vertretern des Staates nicht mehr getraut werden. Und das ist ein sehr, sehr großes Übel. Das zerstört das Vertrauen in den Staat, nicht Kritik an falschen Entscheidungen durch Regierungen.

Irak: 9 jährige verheiraten

Ein Gesetz droht, dass offiziell 9 jährige verheiratet werden dürfen: https://apollo-news.net/irak-gesetzentwurf-knnte-ehen-ab-9-jahren-ermglichen/ Nicht nur das: auch müssen Frauen bis zur Ehescheidung selbst dem Mann zur Verfügung stehen. Warum dürfen gerade schon 9jährige verheiratet werden? Weil Mohammet die Aischa als 9 Jährige heiratete. Dass das heute noch als Vorbild gilt, wird von manchen Muslimen entsetzt abgelehnt.

Zu dem Thema: Kinderbräute: https://www.herder.de/hk/aktuell/das-elend-der-kinderbraeute-im-irak-rechtlos-und-vergessen/

UN und Cyberkriminalität

Zu dem Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-cyber-sicherheit-100.html

Flughafen: SicherheitsScanner

Wer bleibt auf den Kosten sitzen? Das ist immer meine Frage. Denn die Flughäfen, die diese angeschafft haben, mussten sicher die Geräte bezahlen – oder hat das die EU gemacht? https://www.berlin-live.de/berlin/verkehr/flughafen-ber-news-sicherheitskontrolle-wartezeiten-fluessigkeiten-id249433.html

Frauen und Clankriminalität

Ob die Sicherheitskräfte schnell auf die Ergebnisse der Studie eingehen können? Frauen von Clans haben auf ihre Weise Teil an der ClanKriminalität – und werden von Sicherheitskräften bislang wenig ins Visier genommen, was die ClanKriminellen natürlich ausnützen: https://www.focus.de/panorama/studie-zu-kriminellen-familien-unter-dem-radar-der-behoerden-werden-clan-frauen-zu-den-muettern-der-gewalt_id_260187979.html

Dass ein großer Teil der ClanKriminellen aus einem kleinen Bereich der Türkei kommen, sich also von daher schon traditionelle Verbindungen bestehen – in Abgrenzung bzw. gegenseitiger Hilfe -, ist auch interessant zu erfahren.

Britische Regierung versagt

Schon in den ersten Tagen ihrer Regierung ist es eine Regierung des Versagens. Wenn im Land etwas dermaßen schief läuft wie in Großbritannien, Frankreich und ansatzweise auch bei uns, dann können die Bürger nicht mit Repressionen besänftigt werden. Dann muss die Politik eine vernünftige Politik werden. Alles andere erhöht den Druck im Kessel. Glauben die wirklich, mit asozialer Härte vorzugehen, beruhigt die Menschen? Die sollten ein paar SozioPsychologen anstellen, die ihnen die Leviten lesen – nun ja, modern ist es heute, dass Experten den Regierungen nach dem Mund reden, weil man sonst in unangenehme Säcke gesteckt werden kann, auf die dann die RegierungsBubble munter herumschlägt: https://www.nius.de/ausland/bei-verstoss-droht-hausdurchsuchung-und-festnahme-grossbritannien-geht-mit-aller-haerte-gegen-online-hassverbrecher-vor/a851521a-f00a-4dfb-ac30-f4e1e9478c01

Extremisten muss eine Gesellschaft in den Griff bekommen. Das ohne Zweifel. Dazu gehören auch Schreibtischtäter. Die Frage ist allerdings: Schießt eine Regierung über das Notwendige hinaus? Ist sie klug, die Probleme zu erkennen und entsprechend durch gute Politik zu reagieren?

Unbeantworteter Brief der Polizei

Wer keine Ahnung hat, wie er dem Übel begegnen kann, der antwortet schlicht und ergreifend nicht. Oder er beginnt wieder sich selbst zu beweihräuchern, nach dem Motto: Was die Regierung nicht alles leistet, um die Kriminalität zu bekämpfen – und das kostet Zeit: https://www.nius.de/news/polizei-schreibt-dramatischen-messer-brief-an-den-bundeskanzler-aber-scholz-antwortet-nicht-einmal/7089b1f0-7081-4f4e-b09d-713db62287a1 Die Antwort kommt bestimmt noch – und ich bin gespannt, ob ich das richtig eingeschätzt habe.

Nachtrag: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/faeser-messer-verbot-100.html Was hilft das? Darf die Polizei einfach Leute heraussuchen, ohne wegen Diskriminierung angeklagt zu werden, von denen sie meint, sie könnten Messer mit sich führen? Wie viele Polizisten sollen mehr angestellt werden? Vielleicht sollten die Überstunden abgebaut werden, indem sie weniger wegen politischer Dinge eingespannt wird? Gilt auch für die Justiz.

Harte Bandagen

Ein Beispiel dafür, wie in unserem Land Menschen bekämpft werden, die den politisch Grünen nicht nach den Mund reden: https://apollo-news.net/schunke-ermittlungen-grnen-politiker-liefert-die-ultimative-rechtsstaats-offenbarung/

Holzverteuerung

Alles teurer – passt zu den Klimatisten der Regierung: https://apollo-news.net/ampel-stuft-holz-als-klimaschaedlich-ein-und-will-drastische-preiserhoehung/ Aber: Vom Chef kommt ein Dementi – wie lange wird es halten? https://www.nius.de/konsum/habeck-sagt-es-wird-keine-co2-abgabe-auf-holz-geben/bbca7127-ecc4-46aa-880e-0bd5dee5f596

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Wunderbar

Wie wunderbar sind deine Werke,
Du Schöpfer
Erhalter
Vollender.
Wie wunderbar sind deine Taten.

Deiner Hände Werk torpediert das alles.
Zeitung aufschlagen und du weißt es.
Den Alltag ansehen – und du siehst es.
Erneuere unseren Geist durch deinen Geist.

Wir versuchen es, gut zu sein
Mit Vernunft In Wissenschaft, Technik,
Kunst, Kultur, Ästhetik, Politik.
Erneuere unseren Geist durch deinen Geist.

Wie wunderbar sind deine Werke,
Du Schöpfer
Erhalter
Vollender.
Wie wunderbar sind deine Taten.

Dieser Text auf Gemini-Modern – hat zwar nicht alles verstanden – wichtiges nicht: „torpedieren“; es müsste noch korrigierend eingegriffen werden, aber insgesamt spannend:

Option 1: Direkt und pointiert

„Deine Sachen sind der Hammer, Alter!
Du bist der Boss, der Erfinder, der Finisher.
Deine Moves sind einfach krass.

Deine Arbeit haut alles um.
Öffne ’ne Zeitung, und du checkst’s.
Schau dir den Alltag an – du siehst’s überall.
Pump uns mit deinem Geist voll.

Wir versuchen, gute Schüsschen zu machen.
Mit Verstand, Wissenschaft, Technik,
Kunst, Kultur, Style und Politik.
Pump uns mit deinem Geist voll.

Deine Sachen sind der Hammer, Alter!
Du bist der Boss, der Erfinder, der Finisher.
Deine Moves sind einfach krass.“

Option 2: Etwas poetischer, aber trotzdem modern

„Deine Werke sind mega, Mann!
Du bist der Creator, der Keeper, der Master.
Deine Moves sind next level.

Deine Handschrift steht überall.
Klick auf ’ne Newsseite, und du weißt Bescheid.
Schau aus dem Fenster – die Welt ist dein Beweis.
Gib uns ’nen Boost mit deiner Energie.

Wir geben unser Bestes, um’s richtig zu machen.
Mit Hirn, Wissenschaft, Technik, Kunst, Kultur, Ästhetik, Politik.
Gib uns ’nen Boost mit deiner Energie.

Deine Werke sind mega, Mann!
Du bist der Creator, der Keeper, der Master.
Deine Moves sind next level.“

ChatGPT macht aus dem biederen Eingangstext:

Ey, krass, was du so drauf hast,
Du Creator,
Stabilisator,
Finisher.
Richtig nice, was du alles raushau’n kannst.

Dein Stuff sprengt echt alles.
Guckst in die News und checkst’s direkt.
Schau dich nur mal um – und du siehst es überall.
Update unseren Vibe mit deinem Spirit.

Wir geben unser Bestes, korrekt zu bleiben,
In Science, Tech,
Art, Culture, Style, Politics.
Update unseren Vibe mit deinem Spirit.

Ey, krass, was du so drauf hast,
Du Creator,
Stabilisator,
Finisher.
Richtig nice, was du alles raushau’n kannst.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Der Blog wird im August nur unregelmäßig bestückt werden.