Provokation zum Tag + SystemTerror gegen Frauen + Rossmann und Musk + Ukraine + Wärmepumpendesaster + UnrechtsSieg + Toxische Männer – nicht Islamisten + Unangenehmes Geschmäckle + Ausländerbehörde und Intensivtäter + Migration

Provokation zum Tag

Wir müssen beides gleichzeitig:
Den Menschen akzeptieren, wie er ist,
und ihn behutsam zum Guten lenken;
uns akzeptieren wie wir sind
und uns von Gott verändern lassen.

SystemTerror gegen Frauen

Wir müssen aufhören damit, die Fälle als Einzelfälle anzusehen. Die Einzelfälle sind Teil eines Systems der Einschüchterung. In Großbritannien, so las ich einmal, sind Taxis weitgehend in der Hand von Pakistaner. Wenn nun eine Muslima vor der Familie flieht, bringen die Taxifahrer sie zu der Familie zurück. Hier in Deutschland ereignete sich laut Rey Mani ein noch extremerer Fall. Eine junge Frau floh vor der Familie – und die ältere Schwester arbeitete in der städtischen Verwaltung, hatte somit die Möglichkeit, an die neue Adresse zu kommen. Sie wurde entführt und mit zwei Kopfschüssen getötet. Die Schwester, die sie verraten hatte, beteuerte, sie hätten sie nicht töten wollen.

All diese Leute sind Teil des SystemTerrors gegen Frauen. Eine Ermordung dient dazu, andere zu disziplinieren. Es dreht sich nur um die Disziplinierung der Frauen. Von daher: Wer bei uns an sensible Daten herankommen darf, muss äußerst akribisch beobachtet werden. Denn es ist ein Unding, wenn unser demokratischer, freiheitlicher Staat Teil einer Repressionskultur wird, die Menschenrechte der Frauen verletzt.

Rossmann und Musk

Weil Rossmanns Herren die Äußerungen von Musk bezüglich Trump nicht gefallen, wollen sie keine Teslas mehr. Wie witzig ist das denn! Natürlich darf jeder kaufen, was er will – nur hier handelt es sich um einen PR-Gag. Denn sonst hätten sie das nicht öffentlich gemacht. https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/wegen-elon-musk–drogerie-kette-rossmann–kauft-keinen-tesla-mehr–34955678.html

Astronauten hängen auf der ISS fest und müssen vielleicht durch eine Space X gerettet werden. Was, wenn die Nasa sagen würde: Nein, wegen Musk holen wir die Astronauten nicht von der ISS mit einer SpaceX. https://www.welt.de/wissenschaft/video252910738/Probleme-mit-Starliner-Astronauten-sitzen-fest-Notfalls-im-September-mit-SpaceX-Kapsel-zurueck.html

Ukraine

Wie absurd denkt denn dieser Herrscher: Russland solle selbst den Krieg spüren… Die paar Dörfchen, die er überfallen lässt… – Russland ist doch kein Körper, den das schmerzt. Es wird höchsten den Soldaten das Leben kosten, die er in die Ukraine geschickt hat. Purer Unsinn: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukrainische-angriffe-russland-100.html und andere verstehen diesen Vorstoß auch nicht: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kursk-106.html

Man merkt, die Wahl rücken näher, und Politiker machen mit Worten auf sich aufmerksam, um ein paar Wählerstimmen ergattern zu können, die eh nicht in ihrer Macht liegen: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-420.html

Wärmepumpendesaster

Woran liegt der Einbruch des Wärmepumpenkaufs? Nur an der Unsicherheit? An der katastrophalen Politik, nach der Methode: im nächsten Jahr müsst ihr alle Wärmepumpen haben, Öl und Gas könnt ihr euch nicht mehr leisten, weil wir sie horrend teuer machen – und dann kaufen verängstigte Bürger. Als dann doch alles wieder nach der Methode zurück marschmarsch lief, wollten die Leute auch keine Wärmepumpe mehr haben. Sie waren ja nur Versuchskaninchen, auch wenn der Herr H. verneint, dass er das so gemeint habe. Nun liegt alles in Wartestellung, weil die verrückte Politik eine Wartezeit eingebaut hat, damit sie die Leute beruhigt – doch dann zuschlagen kann. Zuschlagen mit Verzögerungstaktik. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/waermepumpen-ziel-nicht-erreicht-100.html

UnrechtsSieg

Die Apologeten können sagen was sie wollen, irgendwelche Argumente aus ihrem SexZauberhut zaubern, die sie wollen – der Sieg ist unfair, statt zu jubeln sollte man die Verantwortlichen in den Boxring stellen und von der algerischen Frau vermöbeln lassen: https://www.nius.de/sport/heute-abend-kaempft-der-algerier-um-gold-boxerin-die-von-imane-khelif-verpruegelt-wurde-zeigt-ihre-blessuren/fc383630-5c18-480e-9bf9-9057c8256893

Toxische Männer – nicht Islamisten

Nicht Islamisten werden in den Fokus gerückt, sondern toxische Männlichkeit. Das wird zumindest hier im Zusammenhang der Absage des Swift-Konzertes beobachtet: https://www.nius.de/gesellschaft/islamismus-keineswegs-der-feind-der-linken-swift-fans-sind-toxische-maenner/1607bf16-476b-4143-8d9c-cc78b3c88beb

Die Tagesschau scheint sich nicht um toxische Männer zu kümmern – sondern für sie ist es ein Österreicher: So beschreibt die Tagesschau den Taylor-Swift-Terroristen: „ein Österreicher“ | NIUS.de

Unangenehmes Geschmäckle

Das ganze hat ein unangenehmes Geschmäckle: https://apollo-news.net/journalistin-wegen-volksverhetzung-verurteilt-zustaendige-staatsanwaeltin-arbeitet-parallel-fuer-meldestelle-die-sie-anzeigte/

*

Grundsätzlich: Justiz muss aufpassen, nicht in die Hände von Ideologen und mächtigen Interessengruppen zu geraten .

Ausländerbehörde und Intensivtäter

Was war die treibende Kraft dieses Aktes der Ausländerbehörde? https://apollo-news.net/auslnderbehrde-verlngert-aufenthaltsgenehmigung-von-afghanischem-intensivtter/

Migration

Über die Migration in unserem Land: ZDF-Doku zeigt bittere Wahrheit über unsere Migrations-Lage- ein Boss gibt Hoffnung – FOCUS online

Wenn Politik es schon nicht schafft, nur so viel Menschen ins Land zu lassen, wie auch versorgt werden können, dann sollten wenigstens solche Bedingungen sofort abgestellt werden, die Menschen verachtend sind. Natürlich kann als Grund der Anklagen sein, dass Zugereiste ein Übermaß an Erwartungen hatten, die wirklich nicht erfüllt werden können. Aber all das ist genau zu prüfen und Menschen verachtende Missstände sind abzubauen. (sächsische +: https://www.saechsische.de/dresden/lokales/ekel-alarm-in-dresdner-asylheim-hier-koennte-man-tiere-halten-aber-doch-keine-menschen-6029301-plus.html )

Das ist die eine Seite. Die andere Seite zeigt, dass sich der Staat massiv um die Menschen kümmert, diese sich aber bedienen lassen – und sogar gewalttätig werden. Wie die syrische Familie im Stuttgarter Raum, die in kurzer Zeit über 100 Straftaten begangen hat, angeblich, weil sie unsere Gesetze nicht achten müssten, nur den Koran. Oder das Beispiel großer Fürsorge: Nach 111 Messerstichen und Enthauptung: Somalischer Gewalttäter erhielt Freigang für Kinobesuch! | NIUS.de

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Christen – Weltanschauung / Ideologie

Es gibt Christen,
deren Glaube eine Weltanschauung ist.
Sie ist eine Ideologie, verfestigt, eng.
Werden sie getriggert,
können sie über Leichen gehen.
Angriffe berühren sie im Innersten.
Sie sind Marionetten ihrer Ideologie:
unflexibel, unfrei, engstirnig.

Es gibt Christen,
deren Glaube Nachfolge Jesu Christi ist.
Sie ist Nachfolge, sie ist lebendige Beziehung.
Werden sie getriggert,
leben sie abwehrend aber mit Liebe.
Angriffe geben sie weiter
an ihren Herrn, dem sie gehören: Jesus Christus.
Sie sind beweglich, frei, offenherzig.



Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/
Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Der Blog wird im August nur unregelmäßig bestückt werden.



Provokation zum Tag + Rey Mani + Compact-Verbot + Habeck-Ärger + Habecks JobFresser + Menschenfeindlich? + Drittstaatenlösung + Kritik an Boxer:in zionistisch + Bundesfinanzen + Frauen überfahren + EU kassiert illegal + Sie zeigen, wer die Macht hat

Provokation zum Tag

Rey Mani

Es sei wieder auf die Videos von Rey Mani hingewiesen – eine mutige Frau, die es wagt, ihre Finger auf eine Wunde in unserer Gesellschaft zu legen. Was lieber unter den Teppich gekehrt wird, macht sie öffentlich: https://www.youtube.com/results?search_query=rey+mani

Compact-Verbot

Zu dem Thema Näncy: https://www.youtube.com/watch?v=XDNU3T5kbdc (+ Werbung zu Cyber Ghost VPN)

Darf überhaupt noch von Compact gesprochen werden – wenn das Logo und alles, was damit zusammenhängt verboten wird? Das wäre konsequent, wenn der Name auch nicht mehr genannt werden dürfte: Dann kann das auch gar nicht mehr vor Gericht gebracht werden, weil der Name verschwiegen werden muss.

Was ich mich frage: Wird die Polizei zu einer politischen Polizei umfunktioniert? Das geschieht dann, wenn Polizei sich nicht mehr um die Sicherheit kümmern kann, sondern mit der Abwehr anderer politischer Meinungen beschäftigt wird.

Habeck-Ärger

Gedacht: Schon lange nichts mehr von Habeck gehört – und dann: zack bumm – wieder das typische Ärgernis. Energieberatung, überflüssig wie ein sonstwas. Den bekamen wir aufgebrummt. Und dann versuchten sie es einem schmackhaft zu machen: 80% Zuschuss! Und dann? Geld geht aus, nur noch 50% Zuschuss. Ich bin ja dagegen, dass der Bund Steuergeld verplempert. Aber ich bin auch dagegen, dass die Regierung solche Falschversprechen gibt. https://www.merkur.de/wirtschaft/habeck-kuerzt-bedeutendes-foerderprogramm-energieberater-stehen-vor-einem-scherbenhaufen-zr-93227792.html

Dazu kommt, dass allen vor den Kopf gestoßen wurde: den Hausbesitzern, die massiv blechen müssen, den Firmen, die Heizungen herstellen, weil sie sich aufgrund politischer Maßgaben umstellen mussten – und dann drehten ihnen Habeck und co. eine lange Nase. https://www.hna.de/welt/massive-ueberforderung-fuer-hausbesitzer-durch-immer-noch-schlechtes-gesetz-waermepumpen-markt-stuerzt-ab-zr-93225540.html

Habecks Jobfresser

Schon wieder Jobs weg, weil Stellen abgebaut werden müssen: https://www.youtube.com/watch?v=nibqHvaa56Y

Menschenfeindlich?

Die Herkunft von Tätern zu nennen, sei menschenfeindlich: https://www.hna.de/politik/nationalitaet-von-straftaetern-gruenen-politikerin-kritisiert-fdp-forderung-scharf-zr-93228889.html Warum „menschenfeindlich“ – weil es für die Frau K. ohne Belang sei. Also waren unsere Medien seit Jahren menschenfeindlich, wenn sie im Zusammenhang von Tätern von Deutschen sprachen. Und Frau K. hatte nichts dagegen einzuwenden?

Drittstaatenlösung

Migranten in Drittländer – das scheint so langsam auch die neue britische Regierung zu mögen – natürlich nur nicht nach Ruanda, weil es die böse konservative Vorregierung so wollte: Migration: Ausgerechnet bei der EU sucht Großbritannien nun Hilfe – WELT

Sprengstoff beim Linksextremisten

Sprengstofffund bei einem Linksextremisten – schon älter ist diese Nachricht. Hatte sie aber nicht wahrgenommen: Sprengstoff in Wohnung gefunden – Durchsuchung nach Überfall – WELT

Kritik an Boxer:in zionistisch

Wer diese:n algerischen Boxer:in kritisiert, ist Zionist: Olympia 2024 : Boxen – Antisemitische Verschwörungstheorie nach Khelifs Kampf – WELT

Auf was für Ideen manche kommen, um nicht argumentieren zu müssen. Kennen wir aber schon auch aus unseren Breiten.

Naja und unsere Woken ÖRR sind auch nicht viel anders – zwar nicht antisemitisch aber: Kommentar von ARD und ZDF: Wer Imane Khelif als Mann bezeichnet, gehört zur „Stammtisch-Öffentlichkeit“ | NIUS.de

Bundesfinanzen

Scholz wird als der Trickser Bundeskanzler in die Annalen eingehen: Kubicki keilt gegen Scholz zurück: „Bleibt für die FDP ein Mysterium“ – WELT Das war ja auch bei Orban so, der in der EU-Konferenz auf die Toilette geschickt wurde – dann wurde schnell abgestimmt. Damals hieß es, wenn ich mich richtig erinnere auch, dass Scholz an der Urheberschaft dieser Trickserei nicht unbeteiligt war. Und seine Beruhigungspillen für die Bevölkerung, die am nächsten Tag schon wieder vergessen waren, sind auch schon fast legendär.

Frauen überfahren

Der Jordanier, der Frauen gezielt angefahren hat, hat zuvor schon in Essen eine Frau angefahren und ist dann noch einmal zurückgefahren und hat sie lebensgefährlich verletzt: Auto-Anschlag: Taxifahrer drehte in Essen um – und wollte Opfer zweites Mal überfahren | NIUS.de

EU kassiert illegal

Wenn Regierungen und solche, die sowas sein wollen, tricksen, betrügen usw. dann ist das sehr, sehr ernst zu nehmen. Wenn das Vertrauen in die Institutionen wegbricht, dann steht sehr viel auf dem Spiel. Von daher sollte die EU, sollten alle Regierungen, die sich als demokratisch ansehen, mit den üblen – ich sage es vorsichtig diplomatisch – inakzeptablen Tricksereien aufhören. Gutachten: EU kassiert illegal Milliarden-Bußgelder von deutschen Autoherstellern – Apollo News (apollo-news.net) Ist das nicht eine Art Raub, wenn Firmen unrechtmäßig Geld weggenommen wird?

Sie zeigen, wer die Macht hat

Da prügeln sich Zugereiste, verhalten sich extrem asozial – und dann kommen Imame und Ältestenräte daher und machen dem ein Ende und sagen, dass die Polizei das ja nicht hinbekommen habe.

Das kann eine neue Methode werden, um den Staat vorzuführen, um zu zeigen, wer die wahre Macht im Staat hat. Es wird ernst, wenn das, was jetzt gut gemeint war, irgendwann als Tricksereien eingesetzt wird. Dann nicht nur Wien, sondern auch in Stuttgart usw. Es kann nur gesagt werden: Wehe, wenn sie losgelassen sind, dann kann schnell der Verdacht aufkommen, dass die kriminellen Aktionen geplant sind, um sich als Kriminelle beruhigende Macht im Staat aufspielen zu können: Imam und „Ältestenrat“ beenden Bandenkrieg in Wien – Polizei habe „leider geschlafen“ – Apollo News (apollo-news.net)

Es ist gut, wenn sie mit der Polizei zusammenarbeiten, auch gut ist es, wenn sie Menschen ihrer Community dazu bringen, sich gesetzlich konform zu verhalten. Nicht gut ist es, ihr Handeln hochzuspielen.

Cybermobbing

Es ist ein perfides Spiel, Leute fertig zu machen, weil man einfach Laune dazu hat: Organisiertes Cybermobbing als perverses Spiel | tagesschau.de Das zeigt aber einmal mehr: Wenn man entsprechend gestalkt, gemobbt usw. wird: Anzeigen, aber nicht persönlich nehmen. Es persönlich nehmen würde nur deren Spaß erhöhen. Der soll ihnen jedoch verdorben werden.

Ein Palliativarzt bringt vier Patientinnen um, legt dann in deren Wohnung einen Brand – diese Cybermobber machen anderen einfach aus Spaß Menschen das Leben schwer. Was sind das für irre Zeitgenossen!

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Cool bleiben

Christen kritisieren –
aber sie drohen nicht,
beleidigen nicht.

Manche Christen spiegeln
politische Gegner wider.
Bleibt cool, Brüder und Schwestern.

Jesus Christus kritisierte.
Er kritisierte heftig.
Aber aus Liebe.

Aus Liebe.
So auch ihr.
Bleibt cool, Brüder und Schwestern.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Der Blog wird im August nur unregelmäßig bestückt werden.

Unterstützung Israels + AmokJordanier + Gewalt in Großbritannien + Islamisten gegen Hindus und Christen + Netflix für Messer – Witznachricht + Gott für Unrecht ins Spiel bringen? + Wir sind das Volk und die Regierung + Wir sind ein Staat der USA + Solar Infarkt

Unterstützung Israels

Was an Waffen geliefert werden kann, muss geliefert werden. Wichtiger aber ist etwas anderes: Israel muss in unserem Land unterstützt werden. Dazu muss alles beigetragen werden, dass die Anti-Israel-Stimmung kippt. Die Palästinenser machen Propaganda noch und nöcher, bis dahin, dass absurde Züge erkennbar werden: zum Beispiel Queer für Palästina usw. Frauen setzen sich ein, wissen sie nicht, wie es den Frauen unter den Islamisten-Extremisten geht? Demokratie sieht anders aus als das, was uns die palästinensischen Herrscher bieten: Hisbollah, Hamas und die Unterstützer aus dem Iran. Es muss mehr aufgeklärt werden, der Propaganda muss mehr entgegengehalten werden.

AmokJordanier

Was ist das wieder für eine abscheuliche Tat: Ein Jordanier soll mit dem Taxi gezielt Jagd auf Frauen gemacht haben – Terrortat eines Islamisten? Muss noch alles untersucht werden, von daher ist diese Einordnung nur mit Vorsicht zu betrachten. Es kann freilich auch um Femizid gehen: https://www.nius.de/news/auto-dschihad-in-koeln-jordanier-faehrt-gezielt-frauen-mit-seinem-taxi-um-eine-frau-lebensgefaehrlich-verletzt/8c42ffe8-f34e-4bd2-9b62-fb31b788c76a

Islamisten gegen Hindus und Christen

In Bangladesch ist der Teufel los. Laut dieser Nachricht richtet sich der Zorn der Islamisten und anderer aus diesem Kulturkreis gegen Minderheiten, gegen Hindus und Christen. Es ist von Lynchmorden und Brandschatzen die Rede. Seien wir in Gedanken, im Gebet bei unseren Brüdern und Schwestern, die jetzt viele Ängste und wohl auch viel Schlimmes erleiden müssen: https://apollo-news.net/bangladesch-lynchmorde-und-attacken-gegen-hindus-und-christen-durch-muslimische-mobs/

Gewalt in Großbritannien

Die Nerven vieler Bürger liegen blank. Die Regierungen, die alte wie die neue, haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Diffamierungen statt verantwortliches Handeln. Und in all diesem Chaos gibt es solche Nachrichten, die dann noch Öl ins Feuer gießen: https://www.nius.de/ausland/jung-maennlich-migrantisch-wie-eine-islamistenmiliz-in-birmingham-einen-pub-ueberfiel/746876ac-0a1f-4176-b170-cfda552dc1fd

Witznachricht: Netflix für Messer

Das kann doch nur ein Bremer Witz sein: Männer, die ihre Messer abgeben. sollen dafür ein Jahr umsonst Netflix bekommen. https://www.nius.de/news/polizei-gewerkschaft-fordert-ein-jahr-netflix-umsonst-fuer-kriminelle-die-freiwillig-ihr-messer-abgeben/33eb16b4-0e88-4baa-8471-73f3c39e182c Sorry, aber: Messer sind in manchen Kreisen Statussymbol, ohne Messer sind sie kein Mann. Und wenn man echter Mann der Ehre ist, dann gibt man sein Messer ab, hat aber sein zweites natürlich dabei. So hat man dann die Polizei ausgetrickst und ist somit ein noch größerer Mann der Ehre. Das kann doch nur eine Witznachricht sein, die kaum einer Polizei zuzumuten ist, da die Lage zu ernst ist.

Vielleicht eine Nachricht für diese hier: https://www.nius.de/news/neue-details-zur-messerstecherei-in-bad-oldesloe-alle-beteiligten-sind-afghanen/d7397210-bad7-4243-97d2-db3b87c4217e Und: https://www.nius.de/news/versuchter-totschlag-zwei-tuerken-stechen-in-wuerttembergischer-kleinstadt-auf-tunesier-ein/74531c70-e21f-4ceb-816a-fa553c3d64d6

Gehen die eigentlich in ihren Heimatländern auch alle mit Messern aufeinander los? Oder ist das eine Besonderheit von manchen Ausgewanderten.

Gott für Unrecht ins Spiel bringen?

Dieser Mensch weiß um die Diskussion – und er sieht seinen Sieg über Frauen als Gerechtigkeit an, und bringt dabei Gott mit ins Spiel. Aus der Sicht vieler eine Frechheit. Insgesamt eine Schande für den IOC. Den dafür Verantwortlichen sollte es an den Kragen gehen: https://www.nius.de/sport/kampfansage-an-algerischen-boxer-staerker-koerper-wie-ein-mann-aber-ich-gebe-mein-bestes/a8e39707-a2d7-455e-b29a-1cb922e0a520

Das IOC hat wohl die ganze Diskussion verschlafen, dass sich jetzt jeder Mann sein Frausein in den Pass schreiben lassen kann – und wird dann auf Frauen losgelassen. Es ist beschämend, mit welcher Naivität diese Herren an das Problem herangehen. Beschämend, naiv, ahnungslos – oder dumm oder in der Hand von irgendwelchen Lobbyisten: https://www.nius.de/gesellschaft/geschlecht-richtet-sich-nach-pass-mit-dieser-komitee-entscheidung-werden-maenner-im-frauensport-das-neue-normal/f4d15a3e-71be-4d23-9fc2-f79b44f0ea9d

Wir sind das Volk und die Regierung

Diese Regierung wird nicht vorzeitig aufhören. Dazu sind sie zu ideologisch-missionarisch von sich überzeugt: https://www.youtube.com/watch?v=7HqJNIfyY6o Wobei ich immer noch frage: Was meinte Lindner damals in der Schweiz, sinngemäß, dass man aneinander gebunden sind. Wer bindet sie? Das Volk nicht. Die Wähler nicht. Sie sich selbst? Trotz Niedergang, in den sie gezogen werden. Die Grünen machen sich Hoffnung, dass sie mit der CDU weiter regieren werden, zur Rettung der Welt, zum Untergang der CDU.

Wir sind ein Staat der USA

So verhalten sich die Medien: Wir sind ein Staat der USA und wollen unbedingt Harris wählen: https://www.youtube.com/watch?v=OoZHSMqAk54 Warum sind viele von Kamala Harris begeistert? Weil sie Gelder einnimmt, weil sie zeigen wird, was sie kann, weil einer hofft, dass sie das kann. Kritikloses Applaudieren.

Solar Infarkt

Weil ein solcher befürchtet wird – kommen Solaranlagenbesitzer nicht besser weg – sie müssen zahlen wie andere: https://www.youtube.com/watch?v=Hr7Wy1Ca1i0

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Nicht machtlos

Gegen zwanghafte Modernisten und Menschenverzieher
ist der normale Mensch nie machtlos.
Denn Gottes Geist bricht sich in seiner Schöpfung
immer wieder die Bahn: zum Wahren, Schönen, Guten.(*)
Aber standhaft bleiben,
um Schmerzen von Menschen zu vermeiden.
*

(*) Platon

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/

Der Blog wird im August nur unregelmäßig bestückt werden.