Kampf gegen Islamisten

In Bangladesch sollen 12000 Islamisten festgenommen worden sein. Eine gute Nachricht, weil sich das Land endlich wehrt. Das Problem wird in dem Beitrag angesprochen: es kann sich auch um einen Kampf gegen die Opposition handeln. Und dann wäre es übel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/bangladesch-12-000-festnahmen-bei-umstrittenem-grosseinsatz-a-1098488.html

*

Falludscha – die irakischen Truppen scheinen es weitgehend eingenommen zu haben. Dass es zu Flüchtlingen kommt, ist klar, ist ja schließlich Krieg. Die Frage, die sich mir stellt: wenn Falludscha soweit eingenommen wurde, warum können die Flüchtlinge nicht zurück? Ist die Stadt ganz zerstört? In dem Bericht wird es nicht gesagt, aber es ist manches zerstört und die Sprengfallen müssen beseitigt werden. Zudem vermute ich, dass die Flüchtlinge in den Camps erst einmal besser versorgt werden können als in der Stadt – wobei die Camps, wie im Artikel beschrieben, nur mangelhaft betrieben werden. Kann man dem Irak einen Vorwurf machen? Die Staatengemeinschaft ist jetzt am Zuge. UN!.http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-fluechtlingsdrama-um-befreites-falludscha-a-1098491.html

*

Angeblich haben die Russen in einer Moschee eine Bombe gefunden. Statt sie unter Gefahren hinauszubringen haben sie sie gleich in der Moschee gesprengt: http://departed.co/russians-find-bomb-mosque-instead-defusing-bomb-blew-whole-mosque

*

Es waren Islamisten, die laut Tagesschau in Istanbul diejenigen angegriffen haben, die an Ramadan Musik gehört haben. Alles Islamisten. AKPler, fromme Muslime – alles Islamisten. Macht die Gewalttat aus einem Muslim einen Islamisten? Dieses einfache Schema scheinen unsere Medien vor Augen zu haben. Islamismus ist eine Ideologie. Es gibt auch religiöse Aggressoren ohne diese dahinterstehende islamistische Ideologie. Aber das ist wohl zu kompliziert.

*

Islamist verkleidete sich als Priester und sprengte sich, als er kontrolliert wurde, in die Luft. Drei Tote: https://www.jihadwatch.org/2016/06/syria-muslim-disguised-as-priest-murders-three-at-assyrian-genocide-commemoration

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

Segen am Sonntag

imgfx-2016-06-17-16-473413300

Gott segne dich mit seinem Wort, das in dir Leben erschafft.

Gott segne dich mit dem Geist des Lebens, der durch dich Leben weitergibt.

Gott segne dich, dass du in Demut dein einmaliges Leben von Gott empfangen kannst.

Gott segne dich, damit du seine Liebe keimen lassen und weitergeben willst.

Gott segne dich mit einem Leben, das lähmende Angst überwindet;

Gott segne dich mit dem Gefühl der Geborgenheit, das nur er geben kann.

Gott segne dich mit der Kraft, die du für dein kostbares Leben brauchst. (Autor unbekannt)

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und www.predigten-wolfgangfenske.de

Sexistisch oder sexy? + Berufe verachten

Apropos Maas hat nicht nur seine Maas-Menschen (siehe unten) – er will auch sexistischer Werbung an die Wäsche. Aber was ist sexistisch, was ist sexy? http://www.ardmediathek.de/tv/PULS/Sexy-oder-sexistisch/BR-de/Video

Interessanter als diese Frage finde ich, wie die Kinder auf die Werbung reagieren. Wie Hausarbeit disqualifiziert wird, wie das Dasein als Putzfrau negativ konnotiert wird. Da muss man auch ansetzen, weil es Verachtung von Berufen und Menschen betrifft, die diesen Berufen nachgehen.

Manche dieser Kinder dürften in ihrem Leben eben solche Berufe ergreifen müssen/wollen. Welches Selbstbild werden sie haben? Hierauf müssen wir als Gesellschaft auch unseren Fokus richten: Jeder Beruf ist für die Gesellschaft wichtig. Fast jeder (Nippeshersteller?). Aber auch unwichtige Berufe haben ihren Platz, sonst gäbe es sie nicht.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Diskriminierung für das Gute + Antifa + Europarat und Leihmutterschaft + Mutige Frau

Die SPD Frankfurt diskriminiert Männer – aber nicht aus Bosheit, sondern im Dienst des Guten: Muslima sollen auch mal schwimmen dürfen: http://www.focus.de/politik/deutschland/antrag-in-frankfurt-schwimm-zeiten-nur-fuer-frauen-spd-will-hallenbad-fuer-maenner-sperren_id_5645715.html

*

Und was macht die Antifa-Hamburg? Was sie gut kann: An den Pranger stellen. Sie veröffentlichte Plakate mit der Adresse einer Frau, die in der AfD tätig ist und den Namen ihres Mannes und ihrer minderjährigen Tochter. http://www.welt.de/regionales/hamburg/article156308379/Antifa-verteilt-Steckbriefe-von-AfD-Politikerin.html Da sind sie wieder, die aus dem Mittelalter und Nationalsozialismus/Kommunismus Entsprungenen. Sorry, Mittelalter. Ich muss das Mittelalter retten: Da hat man nicht anonym an den Pranger stellen können, sondern musste mit seinem Namen einstehen. Die feigen Nachfahren von heute können das anonym machen. Ich habe irgendwie eine Aversion gegen feige Menschen, die über andere herfallen – das ist alles irgendwie eine feige Sippschaft. Und was bezwecken die Feiglinge? Dass irgendwer das tut: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/deggendorf/regionales/Anschlag-auf-Mettener-Wohnhaus-von-AfD-Vorstandsmitglied;art1147,375678 Schreibtischtäter vom Feinsten, die andere aufhetzen.

*

Wird der Europarat durch die Hintertür die Leihmutterschaft einführen? Der Verdacht besteht: http://kath.net/news/55579

*

Es ist bewundernswert, wenn Menschen für ihre gute Meinung einstehen, auch wenn es ihnen teuer zu stehen kommt. So tritt die Lebensschützerin Stacy Dash für das Leben ein – und bekommt als Schauspielerin keine Rollen mehr. Hollywood ist links – und schade, dass links bedeutet, für Planned Parenthood zu sein, für, wie Stacy Dash sagt, vor allem für die Abtreibung schwarzer Babys – was zur Geschichte von Planned Parenthood passt. http://kath.net/news/55566 Links zu sein bedeutet für mich, für das Leben einzutreten. Aber leider beachten das viele Linke nicht, sondern setzen sich für die Kultur des Todes ein, zumindest was Abtreibung betrifft – und vielfach auch, was Andersdenkende betrifft.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Facebook sperrt Islamkritik – MaasMenschen am Werk + EU-Schulz + SZ und Christen

Die Maas-Menschen haben wieder zugeschlagen: Der homosexuelle Berger kritisierte den Islam und die islamischen Verbände (ich hatte es im Blog) – und zack: Disziplinierungsmaßnahme: 30 Tage Facebook-Sperre. http://www.pro-medienmagazin.de/medien/internet/detailansicht/aktuell/facebook-sperrt-schwulen-islamkritiker-96512/ Und das ist das Schlimme: Kein Gericht hat entschieden, sondern die MaasMenschen, die Meinungsfreiheit nur im Rahmen ihres beschränkten Weltbildes dulden. Kann man eigentlich gerichtlich gegen solche Willkürmaßnahmen, die die Meinungsfreiheit einschränken, vorgehen?

*

EU Schulz ist auch am Werk. Mit aller Macht versucht er seine Politik durchzusetzen: http://www.focus.de/politik/videos/streit-im-umgang-mit-der-tuerkei-magazin-eu-parlamentspraesident-uebt-druck-visum-kritiker-aus_id_5636891.html

*

Wer als Christ die SZ unkritisch liest – dem ist nicht mehr zu helfen: http://kath.net/news/55602 Ich hatte das schon im Blog, dass Evangelikale diffamiert werden.

Dass es Durchgeknallte gibt, die sich Christen nennen, ist leider der Fall: http://kath.net/news/55606 – aber man darf von einzelnen Durchgeknallten nicht auf alle schließen. Zumindest lehrt die SZ das im Fall von Muslimen und Islamisten. Aber bei Christen hat sie diese Scheu nicht, sondern immer feste druff.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

Nipp-Kultur und Zapp-Kultur + Schmerz

P1050486

Wir leben in einer Nipp-Kultur: Mal an alles nippen, alles in kleinen Portiönchen kennen lernen, Häppchen hier, Häppchen da, Küsschen hier, Küsschen da. Und so denken wir auch, ist das Leben, wir nippen mal an diesem Leben und wenn wir in asiatischer Weltanschauung leben, dann werden wir im kommenden Leben wieder an einem anderen Leben nippen.

Wir leben in einer Zapp-Kultur: Mal überall hineinschauen, ohne selbst involviert zu sein. Hier ein Stückchen Lebensfilm von anderen, dort ein wenig Lebensfilm über andere.

Liebe Freunde, dieses Leben ist das einzige Leben, das wir haben. Und ich befürchte, wer ständig nippt und zappt, der lebt am wahren Leben vorbei, dem Leben in der Tiefe. Ich merke es auch daran: Menschen wollen nippen und zappen – aber sie wollen keinen Schmerz. Weder den des Körpers noch der Seele und auch nicht den des Geistes (des harten Nachdenkens, des "Kopfzerbrechens"). Sie meinen, Schmerz gehöre nicht zum Leben. Doch, Schmerz ist Teil des Lebens. Man muss lernen, mit ihm zu leben, in ihm zu leben, mit ihm umzugehen, in ihm stark zu werden. Schmerz ist auch die Voraussetzung für Empathie, Mitgefühl. Man darf Schmerzen nicht heroisieren – aber man darf ihn auch nicht befürchten und vor ihm zu flüchten versuchen. Schmerz ist Lebens- und Überlebenstraining.

Schmerz verhindert Nippen und Zappen. Nur der Schmerz?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/