Deutsch-türkische Beziehung + Amnesty-Chef verhaftet

Ich würde nicht von deutsch-türkischer Beziehung sprechen, die gefährdet sei, auf Messers Schneide stehe usw. Es geht nicht um Türken, sondern um die türkische Regierung, die wütet: http://www.tagesschau.de/inland/deutschland-tuerkei-beziehungen-103.html Die Völker sollten sich auch in diesem Konflikt nicht auseinander dividieren lassen. Diese zu sozialem Miteinander unfähige Regierung ist nicht die Türkei und sie wird bald das Zeitliche gesegnet haben – und wird eine Episode, eine Randnotiz in der türkischen Geschichte bleiben. Hoffentlich.

*

Der türkische Amnesty-Chef ist verhaftet worden. Wundert einen der Vorwurf? Nein. Er soll Gülen-Anhänger sein. http://www.tagesschau.de/ausland/amnesty-tuerkei-117.html Jeder, der Erdogan und seinen Steigbügelhaltern unangenehm ist, ist ein Gülen-Anhänger.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Gruppenzwang: Politisiere! Aber mit den Richtigen!

Es gibt wohl so eine Art Gruppenzwang: Äußere dich politisch! Aber äußere dich ja auf der richtigen Seite politisch. Campino spricht vom Hass, wenn man sich gegen die AfD aussprechen würde – aber vergisst den Hass, den diejenigen verspüren, die sich für die AfD aussprechen würden: http://www.focus.de/kultur/musik/helene-fischer-schlager-star-erntet-wieder-kritik-dieses-mal-von-toten-hosen-frontmann-campino_id_7216366.html

Ich bin dagegen, alles zu politisieren. Freundschaften, Beruf, Hobbies, Sport – alles wird im Licht der Politik betrachtet – von manchen. Und so kann ich verstehen, dass sich manche raushalten. Sich auch dagegen wehren, politisch Stellung nehmen zu müssen. Und was passiert dann? Dann kommen die berühmten Leute: Schreist du nicht mit uns, dann bist du gegen uns!

Ich habe einen politischen Blog. Aber ich bin dennoch dagegen, dass man Menschen zwingen möchte – von welcher Seite auch immer – sich politisch zu äußern. Es gehört zur Freiheit des Menschen in unserem Land, sich nicht äußern zu müssen. Wer das nicht respektiert, ist in meinen Augen ein Ideologe, der alle möglichen Leute für seine Sache einspannen will – und wenn sie sich nicht einspannen lassen, sie bekämpft.

Es wird zwar gesagt, dass es das gute Recht von Helene Fischer sei, sich nicht politisch zu äußern und dass das nicht bewertet werden solle – aber diejenigen, die das sagen, müssen aufpassen, dass das keine Floskeln bleiben.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Arnschwang + Wahnsinn

Der Afghane, der einen fünfjährigen Jungen umgebracht hat und dessen Mutter schwer verletzte, trug Fußfesseln: http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2536098_Bub-5-in-Asylheim-im-Bayerwald-getoetet-Taeter-trug-Fussfessel.html

Warum wurde er nicht abgeschoben? Weil er zum Christentum konvertierte: http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2536450_Weil-er-Christ-wurde-Fuer-Taeter-von-Arnschwang-gab-es-Abschiebeverbot.html

*

Dieser Wahnsinn (das soll keine Ferndiagnose zu dem Menschen sein, sondern ist umgangssprachlich gemeint): http://www.focus.de/panorama/welt/vorfall-in-berlin-mann-schubst-und-verletzt-frau-an-u-bahnsteig_id_7216133.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

Protest gegen Bundeswehr + Abschied von links + Luxusreisen für Migranten + Sonderbare Briten

Protest gegen Bundeswehr: http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/aachener-friedenspreis-protestiert-gegen-bundeswehr-100.html

*

Abschied von Links: http://www.zeit.de/2017/17/politische-korrektheit-links-intoleranz-afd/komplettansicht

*

Interessante Idee: Luxusreisen für Migranten: http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/menschenschmuggler-ring-organisierte-luxusreisen-f%C3%BCr-migranten/ar-BBC9uVl

*

Die Briten sind schon interessant. Angeblich soll nun eine Partei gute Chancen haben, gewählt zu werden, weil sie May vorwirft, nicht für genügend Polizisten gesorgt zu haben. Das mag ja alles stimmen, dass sie viele Stellen abgebaut hat. Aber nun den Linken mehr Sicherheit zuzutrauen ist schon kurios. Vor allem, weil die Vergangenheit von Corbyn ja nicht so lupenrein ist – dass gerade Labour sich als Sicherheitspartei zeichnet, muss man sich in den Ohren zergehen lassen: http://www.dailymail.co.uk/news/article-4550956/Corbyn-laid-wreath-grave-Palestinian-terrorist.html

Ob diese Info stimmt oder nicht, wird sicher wieder irgendein Faktenfinder in unserem Land herausfinden oder auch nicht. Corbyn, der Freund der Hamas, derjenige, der einen Kommunisten als Finanzminister einsetzen will, der Christen bekämpft… Und da passen dann all diese modernistischen Zeitgeist-Aktivisten dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-aktivisten-wollen-brexit-gegner-ins-parlament-bringen-a-1150809.html

Dann haben sie Großbritannien irgendwann ganz klein gemacht – und die Leute reiben sich die Augen: Wie konnten wir nur so blöd sein, solchen Leuten auf den Leim zu gehen? Erst den Brexit-Leuten von rechts – das wäre noch zu händeln gewesen – aber dann den Corbyn-Leute von links, und der Todesstoß gegen das stolze Britannien ist vollendet.

Bei uns schauen die Linken ganz gebannt auf die Wahlen in GB, um EU-Schulz auch zum Linken pressen zu können, der Merkel das Wasser abgräbt. Nur: Corbyn nimmt man es ab, weil er schon immer so war – ob man es dem EU-Schulz auch abnehmen würde? Nun: Mit der richtigen Propaganda wird es klappen. Corbyn macht ein wenig auf Sicherheit, der Empörte, weil die May Polizisten abgebaut hat, EU-Schulz muss nun propagandistisch auf Links stricken, vielleicht findet das dann auch bei uns geblendete Fans. Das bisschen „Gerechtigkeit“ – das muss härter werden.

*

Das gilt auch für diese Nachricht – kann man ihnen trauen? Da man ja nie weiß, was Fake News sind oder nicht (wenn es nicht in unseren seriösen Medien zu finden ist – Ironie!) ist man sehr vorsichtig geworden: http://www.thegatewaypundit.com/2017/06/muslims-take-street-start-praying-front-trump-tower-new-york-ramadan-video/ Auf jeden Fall dürfte das Gebet nicht viel Wert sein, weil Frauen anwesend sind. Geht wohl auch nur um eine Machtdemonstration… Oder alles ganz falsch? Wird zumindest diskutiert: https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/142-gebet-salah/allgemeine-urteile-ueber-das-gebet/1420-vorbeilaufen-an-betenden-u-wann-diesbezueglich-gebet-ungueltig-wird und: https://koptisch.wordpress.com/2011/07/20/fatwa-wann-hat-das-gebet-eines-muslims-keine-gultigkeit-mehr/ Kommt wohl darauf an, wo was gesagt oder interpretiert wird.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

Islamisten und feige Briten + Angriff im Umfeld von Notre-Dame + Keine Beerdigung für Terroristen

Protest gegen Christen: https://philosophia-perennis.com/2017/06/06/moslem-stuermt-katholisches-gotteshaus-und-wird-von-glaeubigen-gestoppt/

*

Interessant an diesem Artikel sind die 456 Kommentare: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165237910/Doch-der-Terror-hat-mit-dem-Islam-zu-tun.html

*

Angeblich sind 400 Syrienkämpfer als Flüchtlinge wieder nach Großbritannien zurückgekehrt: http://i-supportisrael.blogspot.de/2017/06/400-british-muslims-who-fought-for-isis.html

Hoffen wir, dass sie zurückgekehrt sind, weil sie Blutvergießen satt haben und ihren ideologischen Glauben ebenso. Hoffen heißt aber, wachsam zu sein, denn es können freilich auch solche darunter sein, die denken, Großbritannien fällt uns bald als reife Frucht in die Arme, weil die feigen Briten nicht bereit sind, sich zu wehren. Was wollen wir Syrien und den Irak? Wir wollen Großbritannien/Europa als Kalifat.

*

Im Umfeld von Notre-Dame wurde ein Polizist mit einem Hammer angegriffen: http://www.tagesschau.de/ausland/notredame-107.html Weil man nicht wusste, ob es ein schwerwiegender terroristischer Angriff werden würde, wurden ca. 900 Besucher von Notre-Dame in der Kirche eingeschlossen.

*

Viele Imame weigern sich, die Terroristen zu bestatten: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/imame-verweigern-traditionelle-beerdigungszeremonie-fuer-londoner-attentaeter-15048425.html

Wenn das stimmt, und es nicht nur eine Stimme ist, die verallgemeinert wird, dann ist das der erste Weg zur Besserung: http://www.tagesschau.de/ausland/muslime-london-101.html : Nur in Moscheen kann der Kampf gegen die Radikalisierung gewonnen werden. Das beinhaltet für mich, dass man nicht mehr nur apologetisch sagt: Das sind keine Muslime, die Terrortaten ausüben, sondern dass man auch darüber nachdenkt, etwas dagegen zu tun.

Letztlich muss unbedingt eine neue Koran/Sunna Exegese/Hermeneutik her. Sonst klappt es nicht. Aber leider kann ich sie noch nirgends erkennen. Was vorhanden ist: Löbliche Sondermeinungen. Sie werden bislang aber kaum Muslimen weltweit einleuchten, weil sie zu sehr westlich sind und nicht aus Koran und Sunna selbst erarbeitet wurden. (Im Suchfeld Koran Hermeneutik eingeben.)

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

Wahr

Ist etwas nur darum wahr, weil ich es für wahr halte?

Ist etwas nur darum wahr, weil ein paar Menschen es für wahr halten?

Ist etwas nur darum wahr, weil ganz viele Menschen es für wahr halten?

 

Wahres ist auch dann wahr, wenn keiner es wahrzunehmen vermag.

Wahrheit ist lebendig.

 

Erst dann, wenn sie sich wahrnehmen lässt, wird sie für mich wahr.

Erst dann, wenn ich mich und meine Meinung weit zurückziehe und etwas sehen kann, ohne es gleich zu interpretieren, kann ich Wahres wahrnehmen.

 

Dass ich damit ein philosophisches Streitthema angerissen habe, muss ich nicht sagen.

Viel Spaß beim Grübeln.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Scheinargumente und Fehlschlüsse

*

Wer vom anderen behauptet, er habe von nichts eine Ahnung, macht sich lächerlich, weil er damit behauptet, er selbst habe von allem eine Ahnung.

*

Märtyrer in Zeiten des Internet:

Tag für Tag zeigst du mit deinem Blog, dass du keine Ahnung hast, sagte er.

Das ist für mich Märtyrertum, wahres, modernes Märtyrertum:

Sich täglich einen Blog von einem reinziehen, der keine Ahnung hat.

Ein Tipp: Man muss Blogs von Ahnungslosen nicht lesen!

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/