Arabische Familienclans

Sie waren in Essen, sind nun in Gelsenkirchen, Mühlheim. Duisburg – und wer weiß wo sonst noch: http://www1.wdr.de/nachrichten/familien-clans-verbrechen-polizei-100.html

Die Polizei ist machtlos. Warum? Weil die Politik verschlafen hat – sie liefert Bürger den Mafiösen aus.

Wo sind eigentlich die ganzen verschwundenen Flüchtlinge und Migranten geblieben, von denen Medien immer gesprochen haben? Verschwunden im BermudaDreieck arabischer Großfamilien, die Nachschub benötigten? Eine unbegründete Vermutung meinerseits, muss ich gestehen.

Als Bürger wünscht man sich eine langfristig angelegte konzertierte Aktion der Polizei, der Justiz, der Politik, der Sozialarbeit – unter Einbeziehung der Bürger, dass sie sensibler werden für diese Gruppen.

Sorry, ich vergaß: Sensibilisierung der Gesellschaft mit Blick auf das Weltklima ist wichtiger.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Gottes Liebe

Wenn wir Gottes Hand nicht spüren,

halten wir uns doch an seiner Liebe fest.

 

Wir verknüpfen beides:

Spüren wir seine Hand nicht,

bleibt Liebe Gottes ein leeres Wort.

 

Gott segne uns mit Sehnsucht nach ihm,

wenn wir seine gute Hand nicht spüren,

wenn Liebe Gottes für uns nur Gerede ist.

 

Gott segne uns,

dass er unsere Sehnsucht nach ihm,

in sich selbst zur Ruhe kommen lässt.

 

Gott segne uns mit dem Wunder,

dass unser Rufen und Schweigen,

in ihm Erfüllung findet.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und www.blumenwieserich.tumblr.com

Maas-Gesetz + Wahlen: Kosovo und Frankreich

Das Gesetz von Maas in der Kritik durch die UN: Das heißt, das Vorhaben, das ich auch im Blog seit langem kritisiere, ist nicht nur deutsches Spezialthema, sondern wird weltweit wahrgenommen, was dieser Beitrag darlegt: https://www.steinhoefel.com/2017/06/krachende-ohrfeige-der-vereinten-nationen-fuer-maas-zensurgesetz.html

Deutschland wird im Meinungsfreiheitsranking Dank Maas und seinen Gesinnungsgenossen irgendwo bei Türkei und China einzuordnen sein. War aber gut gemeint.

Ich plädiere immer noch für eine Medien-Ethik-Kommission, die das Problem angeht – denn es ist ja ein Problem. Das muss gesellschaftlich gelöst werden und nicht im Alleingang irgendeines Politikers unter Unterstützung  anderer Politiker die Wahlängste haben: http://blog.wolfgangfenske.de/2016/12/19/facebook-sauber-halten-medienethik-kommission/

*

Wahlen im Kosovo: Wäre das für den Kosovo etwas Neues, wenn einer der Hauptpolitiker in Kriegsverbrechen und Mafia verstrickt sein sollen? Vorwürfe gibt es schon immer. Schlimmer ist: Es handelt sich um anti-serbische Extremisten, die, soweit es aussieht, keine Lust auf Kompromisse haben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-ramush-haradinaj-will-neuer-premier-werden-a-1151366.html Und die EU und Kosovo – sowieso ein ganz eigenes Kapitel – ich würde sagen: verfehlter Politik. Verfehlt darum, weil der Kosovo nie aus eigener Kraft existieren kann, immer zu finanzierendes Anhängsel der EU bleibt – und die EU im Grunde als Finanzier der Auseinandersetzung mit den Serben missbraucht wird. Wir sollten alle mehr Wasserbüffel konsumieren.

*

Frankreich-Wahl: Kaum einer spricht mehr über diese Wahlen. Alle sind sie begeistert über Macron. Mal sehen, ob die Bevölkerung auch so begeistert ist. Von Le Pen hört man in unseren Medien nichts mehr. Gibt es sie eigentlich noch? Großes Getöse – dann medial weg vom Fenster. Frankreich ist wieder so, wie man es gerne hätte.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Neue linke Argumentationsweise?

Gestern hatte ich im Blog:

Linke spüren Aufwind: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/linkspartei-jan-korte-parteitag-europa-koalitionen-spd-gruene Fazit des Beitrags: Chefs der SPD und der Grünen haben sich von Neokonservativen und Neoliberalen fangen lassen. Und wer soll sie befreien? Die Wähler! Das heißt, man soll als Wähler einen im Neokonservativismus und Neobliberalismus gefangenen Parteier wählen, damit der dann links wird, zu seinem linken Glück gezwungen wird.

Diese Argumentation finde ich: Wow!

In der Tagesschau wurde gestern vom Parteitag der Linken ein Ausschnitt gezeigt, in dem Bartsch sagt: Das lasst uns doch nicht jetzt entscheiden, sondern nach der Wahl.

Als Wähler möchte ich wissen, was die Parteien vorhaben. Und ist das nun eine neue Masche der Linken, Wähler auf diese Weise zu gewinnen? Nach dem Motto: Katze im Sack kaufen?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Bürgerkrieg in Nigeria? + IslamKrieg: Saudis und Katar?

Ist in Nigeria wirklich ein Bürgerkrieg in Sicht? http://www.idea.de/menschenrechte/detail/menschenrechtsorganisation-nigeria-droht-ein-buergerkrieg-101353.html Islamistische Gruppen haben in der Vergangenheit Christen massivst bedrängt und terrorisiert – und nun wird die Forderung gestellt, dass alle Christen aus einem Teil Nigerias auswandern sollen, sonst werde es „sichtbare Maßnahmen“ gegen sie geben.

*

Es wird kein Krieg zwischen den Saudis und Kataris geben. Diese Blöße geben sie sich als sunnitische Staaten vor dem Iran nicht: http://www.spiegel.de/politik/ausland/katar-krise-gabriel-warnt-vor-neuem-golf-krieg-a-1151565.html Zudem hat Katar ein Heer – aber es hat kaum Leute (11.800 Soldaten). Was sein kann: Wenn sich die Türken auf die Seite Katars stellen und meinen, sie müssten nun auch militärisch mitmischen – aber ich glaube, auch wenn sicher so mancher Erdogan alles zutrauen würde, das macht er (vermutlich) nicht. Er hat zwar Ambitionen, das alte Osmanische Reich wieder herzustellen – und das herrschte auch über die Saudis, aber er hat (vermutlich) genug Einsicht, sich an dieser Stelle zurückzuhalten.

(Nachtrag: Iran unterstützt die Kataris mit Lebensmittel – demonstrativ: http://www.spiegel.de/politik/ausland/katar-iran-schickt-flugzeuge-mit-lebensmitteln-a-1151593.html )

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Glaube

Glaube ist ein Nachsichtgerät.

Glaube ist ein Radar.

Glaube sieht, wo Verstand und Auge nichts wahrnehmen.

Durch Finsternis und Nebel hindurch.

 

Glaube ist ein Teleskop.

Glaube ist ein Mikroskop.

Glaube sieht, was Verstand und Auge niemals wahrnehmen.

Was er sieht, das ist so fern, es ist so nah.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und www.blumenwieserich.tumblr.com

Film am Samstag + Frauen verachten

Es ist nicht nur Frauen verachtend – sondern Ausdruck dessen, was in dieser Zeit so abläuft – der Beitrag hätte noch heftiger kritisieren müssen. Denn hier wird, soweit ich das aus dem Beitrag entnehme,  ein großer Teil unserer Gesellschaft aufgrund irgendwelcher Schönheitsvorstellungen diffamiert und die Diffamierten werden grundlos verunsichert: http://www.bento.de/gefuehle/inside-cover-wie-das-magazin-frauen-und-ihre-koerper-beleidigt-und-demuetigt-1415275/#refsponi

*

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/