Kritisierte Themen + Frauentag als Feiertag

Wenn solche Themen in die Diskussion eingebracht werden, dann scheinen sie nicht ausdiskutiert zu sein – sonst würden sie nicht angesprochen werden, obgleich diejenigen, die sie ansprechen, wissen, das heftigster Gegenwind sie erwartet: https://www.tagesschau.de/inland/ehe-fuer-alle-137.html und: https://www.tagesschau.de/inland/merz-asylrecht-reaktionen-103.html

Bestimmte Themen werden tabuisiert – und darum, damit keiner auf die Idee kommt, so etwas noch einmal anzusprechen, sind die Reaktionen so heftig. Nicht sachlich – dafür heftig. Wir leben in einer Zweit des Niederschreiens – und Trump ist wirklich nicht der einzige, der diese beherrscht.

Ich bin übrigens gegen eine Änderung des Grundgesetzes in dieser Hinsicht – gegen beide Seiten – : Flüchtlingen muss geholfen werden.

*

Berlin führt vielleicht den Frauentag als Feiertag ein. Und hier heißt es: https://www.bento.de/politik/berlin-weltfrauentag-ist-wahrscheinlich-bald-gesetzlicher-feiertag-gut-so-

Das muss natürlich bejubelt werden. Jeder Feiertag ist wunderbar. Vergessen wir mal unsere Wirtschaft und feiern uns durch die Welt. Passt zu Berlin, der Spaß-Hauptstadt.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert