Tuberkulose + Unterstützung für die Schlepper + Nicht laufen lassen!

Tuberkulose nimmt zu. Eine interessante Erkenntnis – angesichts der man einfach stillschweigend nicken muss:

Das liegt nicht an den Zuwanderern, sondern an den Bakterien: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tuberkulose-nimmt-in-deutschland-weiter-zu-a-1140079.html

Aber vielleicht sollte doch auch bei den Zuwanderern darauf geachtet werden – denn ich stelle mir vor, dass gerade in Flüchtlingslagern die Gefahr der Ansteckung besonders groß ist.

*

Weil Flüchtlinge immer dichter vor der libyschen Küste von europäischen Schiffen aufgefangen werden, nehmen die Schlepper schlechtere Boote: http://www.kath.net/news/59012

Das ist ein Dilemma, ein Übel: Menschen Hilfe zukommen lassen, wird von Menschenverächtern ausgenutzt, um mehr zu verdienen. Das ist wie das Beispiel: Eine christliche Organisation kaufte versklavte Menschen, um ihnen Freiheit zu schenken, und diejenigen, von denen sie sie freigekauft haben, haben immer mehr Menschen versklavt, um sie freikaufen zu lassen. Wir müssen mit den grausamsten Menschen rechnen – und aufpassen, dass unsere Hilfsbereitschaft nicht dazu führt, dass mehr Menschen geschadet wird als ohne die gut gemeinte Hilfe.

*

Solche Leute darf man nicht einfach laufen lassen. Ich denke mir, dass Männer, die so etwas tun, eine massive Gefahr darstellen. Sie haben keinerlei Hemmungen: http://www.focus.de/regional/muenchen/polizei-muenchen-mann-belaestigt-zwei-frauen-in-s-bahn-polizei-muss-taeter-spuckschutz-anlegen_id_6829571.html Sie laufen zu lassen bedeutet weitere Frauen als Opfer.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert