Provokation zum Tag + Entwürdigung des Menschen + Kriminalität und Nationalitäten + Angriffe in Schulen + C-DU / C-SU + Lächerlich – erbärmlich + Schutz der Verfassung + Opportunismus + Tradwifes + AfD-Beamte + Mit 13 Familienangehörigen + Berliner Gerichte

Provokation zum Tag

Provokation zum Tag

Entwürdigung des Menschen

Hier kann man Bundestagsabegordeneten des Wahlkreises schreiben, dass man nicht möchte, dass die Würde des Menschen angetastet wird – auch die Würde des Menschen vor der Geburt nicht: https://www.1000plus.net/de-de/bundestag

Es ist unlogisch und Menschen verachtend: Einerseits wird um das Leben der Frühchen gekämpft – und andererseits will man die Abtreibung bis kurz vor der Geburt ermöglichen – und dann stellt sich zu Recht die Frage: Warum nicht auch kurz nach der Geburt Babys töten dürfen? Die Entwürdigung des Menschen geht Schritt für Schritt vor sich. (Ich schrieb das gestern – dürfte heute auch noch relevant sein.)

Die Vorgaben des Philosophen Peter Singer werden immer stärker durchgesetzt. Es ist nur ein kleiner Schritt von der Tötung des Menschen vor der Geburt – und dann, wenn man ihn nicht haben will, nach der Geburt. Das muss nicht von jetzt auf gleich sein – aber in 8 Jahren: siehe da, werden Leute gewählt in verantwortliche Positionen, die das vertreten, was man noch heute für undenkbar hält. So wird die Kultur des Todes immer stärker, sie wird den Kampf gegen die Kultur des Lebens immer massiver führen. Wir haben das im 20. Jahrhundert schon massiv in finstersten Zeiten weltweit erfahren müssen. Das 21. Jahrhundert ist nicht besser – aber auch im 21. Jahrhundert muss man für die Kultur des Lebens kämpfen, wie es Einzelne im 20. Jahrhundert gemacht haben.

Wenn wir Anfangen, Menschen die Würde abzusprechen, sind wir nicht weit weg von dem, was unsere Kultur ausmacht. Wir überlassen Menschen dem Rachen der Unmenschen. Wehret den Anfängen! – Um auch einmal diesen Aufruf zu verwenden.

Kriminalität und Nationalitäten

Ein lesenswerter Beitrag, vor allem differenzierend. Aber wenn man die Faktoren zu kennen meint, die zu kriminellen Handlungen führen können, was gedenkt die Politik also zu tun, um sie möglichst abzustellen? Manches leuchtet mir freilich nicht ein. Vor allem stellen sich mir die Fragen: Wer kommt aus fernen Landen warum hierher? Und: Manche leben in gewalttätigen Kulturen – und transportieren ihre Kultur zu uns. Weitere Fragen… Aber das sei jetzt hier dahingestellt: https://www.morgenpost.de/politik/article409468572/regierung-veroeffentlicht-kriminalitaet-nach-nationalitaeten-das-faellt-auf.html

Um meine beiden aufgeworfenen Fragen laienhaft kurz zu beantworten:

Diejenigen, die nicht herkommen, um Asyl zu beantragen, also weil sie in ihrem Land verfolgt werden, schaden möglicherweise dem Ansehen der Menschen die Wegen Asyl zu uns gekommen sind. Letztgenannte dürften sich dankbar wegen der Freiheit intensiver integriert verhalten. Es bedarf also eines besonderen Umgangs mit denen, die als Glücksritter hier ihr Glück versuchen und damit anderen das Leben erschweren.

Zur zweiten Frage – gewalttätige Kulturen -: In manchen Ländern machen Menschen so manches, was in unserem Land nicht erlaubt ist. Das fängt schon in der Schule an: ältere Schüler ärgern jüngere, weil es eben Spaß macht, bzw. in manchen Ländern anders herum: jüngere ärgern ältere, um Mut zu beweisen. Interessant finde ich zu beobachten, an den Palästinensern bei uns: Hier gebärden sie sich vielfach wie die Wilden – was sie in ihren Hamasregierten Bereichen nie tun würden, tun sie hier. Sie genießen die Freiheit in unserem Land und verteidigen diejenigen, die Terror in ihr Land bringen. Oder das Frauenbild – es hat sich hoffentlich langsam herumgesprochen, dass es nicht in allen Kulturen so ist, wie es sich bei uns zum Glück weitgehend durchgesetzt hat. Das bedeutet, dass hier intensive, keine duckmäuserischen und relativierende, Integrationsmaßnahmen notwendig sind. Wenn nötig also mit Druck.

Dass Eltern besänftigend auf Jugendliche aus dem Ausland wirken, würde ich mit einem dicken „Möglicherweise“ versehen. Einmal sind Eltern selbst hilflos – und die Jugendlichen nabeln sich ab. Dann haben wir also konservative, repressive Eltern bei uns, die nichts von unserer Welt verstehen und verstehen wollen, samt den sich abnabelnden Jugendlichen. Und wenn dann auch noch die Schwestern und weitere Brüder kommen – dann geht es den Schwestern vielfach schlecht, weil sie versuchen müssen, in den zwei Welten zurechtzukommen und von beiden Welten drangsaliert werden, vor allem der Welt ihrer Tradition.

Es müssen viele Wege gegangen werden, um die Missstände in den Griff zu bekommen. Ein Weg allein hilft nicht. Es muss flexibel vorgegangen werden. Aber es darf nichts vertuscht und relativiert werden. Denn dann kann die Gesellschaft nicht angemessen gegen Übel vorgehen.

Und diese Sache am Ende des Artikels mit dem, dass alte Menschen sich stärker unsicher fühlen als junge Männer – was auch ein relativierender Aspekt ist, ist nicht hilfreich. Denn ältere Menschen können auch um ihre Töchter und Söhne und Enkel Ängste haben, zudem überschätzen sich junge Männer häufig. Spätestens dann, wenn sie einem Rudel in die Hände fallen, ist die Überschätzung verschwunden.

Angriffe in Schulen

Was für Zustände! Unser Land hat sich verändert – und das ist nicht gut so. Wenn es wenigstens zum Positiven wäre. Die vielen Menschen, die gut handeln, müssen vor den Aggros geschützt werden. Macht es sich bemerkbar, dass jahrelang Werte und Moral von vielen Seiten bekämpft wurden?

Zu dem Thema: https://www.ruhr24.de/nrw/nrw-schulen-eltern-lehrer-reaktion-massnahmen-ueberwachung-essen-beschluss-sichtschutz-eintritt-93825183.html

C-DU / C-SU

Wenn sich Abgeordnete – auch der Bundeskanzler – gegen christliche Werte verhalten, ist die CDU noch christlich? Das müssen die CDUler/CSUler entscheiden. Denn ich denke, es geht um die Mehrheit, wie sie denkt. Aber wenn die Regierung unchristliche Ziele verfolgt, damit die christlichen CDUler/CSUler in Gewissensnöten bringt, dann müssen jeder und jede für sich überlegen, ob sie noch in dieser unchristlichen Partei bleiben. Freilich können sie darauf hin arbeiten, dass sich wieder eine christliche Gesinnung durchsetzt. Auf jeden Fall sollten sie dann eben aktiv darauf hin arbeiten und nicht alles mitmachen, was die Hochwohlgeborenen sich so an Unchristlichem ausdenken.

*

Jetzt fangen sie schon wieder an, die Hochwohlgeborenen der CDU/CSU herumzudrohen und sprechen von Staatskrise, wenn Menschen ihrem Gewissen folgen. Leute, es ist eine Staatskrise, wenn die Würde des Menschen angetastet wird, wenn die Freiheit des Einzelnen gegen einen übergriffigen Staat nicht mehr verteidigt wird! Wenn das Gesetz dazu missbraucht wird, Freiheit und Würde zu bestimmen! https://apollo-news.net/cdu-csu-fraktionsvorstand-droht-bei-nichtwahl-von-brosius-gersdorf-kommt-es-zur-staatskrise/ Und Medien machen mit und drohen: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wahl-richter-bundesverfassungsgericht-100.html

Drohungen schränken die Freiheit des Abgeordneten ein. Aber das ist ja auch das Ziel der Drohungen: Alle auf Linie zu bringen. Durch Angstmachen das Gewissen zu benebeln.

Die CDUler knicken ein – Gewissen zählt nicht – es zählt die Hörigkeit zur SPD-Grüne-Linke. Oder? Die Hoffnung stirbt zuletzt – um den banalen Spruch anzubringen.

Lächerlich – erbärmlich

Der Umgang mit der AfD: https://www.nius.de/politik/news/afd-cdu-generaldebatte-bundestag-alice-weidel-friedrich-merz-ausgrenzung-farce/aad9a954-3c1d-4909-b1b5-1b57fdba51ff

Witzig finde ich auch, dass eine Grüne sich beschwert, dass die CDU/SPD nicht mit ihnen und den Linken für einen Untersuchungsausschuss stimmt. Somit können Grüne/Linke nicht dafür stimmen, weil sie Angst haben, ihn mit der AfD durchsetzen zu müssen. Das zeigt im Grunde, dass die Grünen einen Untersuchungsausschuss beantragen, den sie für unwichtig ansehen. Dass die Demokratie eine Störung erleidet, durch die elende Brandmauer, das wissen wir seit Jahren. Und dann tanzen die Hochwohlgeborenen um die Brandmauer, wie es heißt, wie um das Goldene Kalb.

Schutz der Verfassung

Werden sich wirklich einige CDUler zurückhalten? Ich bin da skeptisch, die Merz-CDU ist im Grunde eine Sprengselpartei der SPD-Grünen-Linken geworden. Fraktionszwang, den es nicht gibt, siegt vermutlich über das Gewissen.

Natürlich können manche vermutlich auch von vorneherein der Meinung sein, dass ein ungeborenes Kind, neun Monate im Leib der Mutter, keine Menschenwürde hat. Aber das wäre dann für eine Partei, die das „christlich“ im Namen führt, eher kurios. Zudem: Die Freiheit des Menschen muss gegenüber einem übergriffigen Staat gewahrt bleiben. Das haben wir in unserer Kultur mit Mühe errungen, Ausdruck davon ist unser Grundgesetz. Das Individuum mit seinem Gewissen zählt – und darf durch den Staat nicht repressiv angegangen werden. Ich denke, dass auch ein Angriff darauf christlichem Grundsatz widerspricht, auch wenn Kirchen lange gebraucht haben, um das zu kapieren.

Zu dem Text: https://www.nius.de/news/juristin-brosius-gersdorf-ueber-ungeimpfte-corona-impfpflicht/658f3954-a0c4-484e-a633-0dea024bc1ad

Was aus meiner Sicht diese Juristin nicht kapiert hat ist, dass ein Gesetzgeber nicht das recht hat, über die Würde eines Menschen zu entscheiden. Wenn man das Scheunentor öffnet, dann kommen die Unmenschlichkeiten en masse herein.

Zu dem Thema: Der Marsch der Linken durch die Institutionen. Wenn das Verfassungsgericht ganz links wird, wird auch die Meinungsfreiheit fallen: https://www.youtube.com/watch?v=YMZ5dXXH0mM

*

Dass Kirchen ihr Wort erheben und Einspruch gegen ein brutales Übel wagen – habe ich noch nicht wahrgenommen, wollte ich schreiben. Aber dann fand ich diese Infos, dass zumindest Menschen in der katholischen Kirche dagegen ihren Mund aufmachen: https://www.nius.de/live-tickers/brosius-gersdorf-live-ticker-verfassungsgericht/ec6453f7-3cd5-4832-bb9e-bca1e6eebea0 und: https://apollo-news.net/bayerische-bischoefe-fordern-unions-abgeordnete-auf-nicht-fuer-brosius-gersdorf-zu-stimmen/

Zu dem Thema auch Johannes Hartl: https://www.youtube.com/watch?v=VvQObpmK8lk Hier wird das Thema ausführlicher behandelt, dass das es ein biologistisch-naturalistischer Fehlschluss sei, dass ein Mensch, weil er Mensch ist, Würde hat.

Opportunismus

Das ist das Schlagwort dieser Zeit: Wenn es passt – macht man auf Regenbogen, wenn es passt – macht man auf muslimisch, wenn es passt, macht man auf Klima, wenn es passt, macht man auf Umwelt, wenn es passt macht man auf digital, wenn es passt, macht man auf links… wer weiß was. Und solche Beispiele gibt es viele.

Zu dem Text: https://www.nius.de/gesellschaft/news/muzz-islamische-dating-app-regenbogen-s-bahn-berlin/dcb2e4f9-b4fc-415f-a485-7bc56b832a08

Tradwifes

Dass Frauen, die zu Hause für die Kinder da sein wollen, verachtet werden, gibt es nicht erst in dieser Zeit. Ich weiß schon um solche Diskussionen im Kontext der 70er Jahre. Die Fortschrittlichen und Guten sind eben keine Tradwifes, haben keine Kinder, geben die Kinder in Krippen, wenn sie aus Versehen doch eins bekommen haben und vergessen haben, es rechtzeitig abzutreiben usw. – Hauptsache, sie gehen arbeiten. Und das ist mein Verdacht: Es geht auch darum, die Arbeitsplätze aufzufüllen. Wenn Mangel an Arbeitsplätzen ist: Leute, bleibt zu Hause bei euren Kindern, sie brauchen euch!; wenn Arbeitskräfte gefordert werden, dann: Frauen, die zu Hause bleiben, sind rechts, Nazi, nicht zeitgemäß… Diese Leute lassen sich vor den Karren der Wirtschaft und einer Regierung spannen. Zudem wollen sich wahrscheinlich Frauen, die eine Lebensplanung ohne Kinder vorsehen, sich dadurch rechtfertigen, dass sie Frauen, die eine andere Lebensplanung haben, schlecht machen, sich selbst damit rechtfertigen. Der Motive sind viele. Die Folgen der Missachtung von Frauen, die zu Hause bleiben, müssen wir, so vermute ich, täglich ertragen.

Und alle diese Motive, die Frauen nicht Freiheit lassen, selbst zu entscheiden, wie sie ihr Leben gestalten wollen, sind gegen die Freiheit der Frauen. Frauen, die sich für die Betreuung der Kinder entscheiden, sollten stärker unterstützt werden, damit sie unabhängiger werden. Aber das widerspricht wahrscheinlich wieder ideologischen Vorgaben, die mit den Komplexen Zuwanderung, Klimaschutz, Wohnraum, ethnische Empfindlichkeiten usw. zusammenhängen.

Einfach normal Mensch sein – das wird vielen so sehr vermiest, dass sie psychisch nicht mehr so richtig klar kommen.

Zu dem Text: https://www.nius.de/medien/news/tradwifes-wdr-rechtsextremismus-traditionelle-muetter-feind/2d7a9903-dc78-4b64-91a8-00feedbb2974

AfD-Beamte

Die Hochwohlgeborenen meinen, das Recht in die Hand nehmen zu dürfen, meinen, selbst entscheiden zu können, was sie tun oder lassen, Gesetz hin oder her. Wir sind die Guten, wir schützen unsere Demokratie, indem wir Andersdenkende von diesem und jenem ausschließen. Diese PolitGeneration zeigt immer stärker und schamloser, wes Geistes Kind sie sind. Parteien entpuppen sich immer stärker als Kräfte, die meinen, das Land in der Hand zu haben und mit den Menschen des Landes machen zu können, was sie wollen. Der Staat gehört nicht einzelnen Parteien. Das hat nichts Demokratisches mehr. Parteien haben die Aufgabe, im Sinne der Bürger ein Land führen zu dürfen – und zwar demütig, nicht als Alleinherrscher.

Zu dem Thema: https://apollo-news.net/afd-mitglieder-duerfen-keine-beamten-werden-renommierter-staatsrechtler-haelt-das-fuer-rechtswidrig/ und: https://apollo-news.net/bundesweit-manahmen-geplant-um-afd-mitglieder-aus-dem-ffentlichen-dienst-zu-entfernen/

Die machen, was sie wollen: https://apollo-news.net/klingbeil-missachtet-erlass-des-innenministeriums-und-hisst-die-regenbogenfahne/

Mit 13 Familienangehörigen

Das Gericht erlaubte also, dass eine Afghanin mit 13 Familienangehörigen in unser Land einreisen darf. Hat das Gericht nur Gesinnung gezeigt oder auch geforscht? Oder muss es nur umsetzen, was die Ampelmänner 1.0 verbockt haben? Es gibt nämlich Zweifel an den Geburtsdaten: https://apollo-news.net/14-kpfige-familie-aus-afghanistan-klagt-erfolgreich-auf-visa-fr-deutschland-dabei-schlug-der-passprfer-alarm/

Berliner Gerichte

Tja, das sind eben Berliner Gerichte: https://apollo-news.net/oberverwaltungsgericht-entscheidet-mohrenstrae-in-berlin-wird-umbenannt/

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://www.wolfgangfenske.de/xix-gedichte-fuer-jeden-tag/