Provokation zum Tag + Eren Güvercin + SPD-Grüne-Linke + ÖRR abschaffen + Niedersachsen – ein zweites Berlin + Realität holt EU ein + Bären aufbinden + Klimatisten + Wirtschaft keine Priorität + Bizarrer Prozess + Ukraine + EUs Migrationspolitik + Witziger Müller: „Unanständig“ + SPD zu Bas

Provokation zum Tag

Provokation zum Tag 2

Eren Güvercin

Er ist einer der bewundernswerten. Solche Menschen braucht das Land: https://de.wikipedia.org/wiki/Eren_G%C3%BCvercin_(Journalist)

SPD-Grüne-Linke

Man sieht die Prioritäten dieser Parteien in Berlin. Links ist ihnen wichtiger als der Kampf gegen Antisemitismus und mit Blick auf die kriminellen Clans bleiben so manche Fragen offen. Was Wirtschaft betrifft: Da spielt Realität sowieso keine Rolle. Bei den Grünen und der SPD denke man nur an die Habecks und die Ampelmänner.

Ob die Parteien ihre Prioritäten noch verlagern können? Bleibt spannend. Aber es sieht ganz so aus, als sei ihnen Antisemitismus, linker Extremismus, Clan-Verbindungen schnurzepiep egal. Eben: sie setzen Prioritäten. Und die lautet: Wir lassen uns am Nasenring von den Linken herumführen.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/spd-und-grne-in-berlin-wer-sich-antisemiten-und-extremisten-so-andient-ist-niemals-mitte-gewesen/ und: https://apollo-news.net/wir-wollen-rot-grn-rot-trotz-eklat-um-vanessa-emde-will-die-grnen-spitze-mit-den-linken-koalieren/

ÖRR abschaffen

Weil sie nichts Nazihaftes an der AfD finden, springen Vernünftigere jetzt auf den Zug „ÖRR abschaffen widerspricht der Verfassungstreue“ auf. Ist zwar auch nicht besonders klug, aber macht nichts. Wenigstens relativieren sie nicht mehr den Nationalsozialismus, indem sie die AfD mit ihm vergleichen. Aber vielleicht sollten sie einmal darüber nachdenken, dass das zu einem demokratischen Prozess gehört, Institutionen, von denen man ausgeht, dass sie ihrem Auftrag nicht gerecht werden, in Frage zu stellen.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/merkel-bezweifelt-verfassungstreue-der-afd-weil-sie-den-ffentlich-rechtlichen-rundfunk-abschaffen-mchte/

Niedersachsen – ein zweites Berlin

Das Land ist sowieso eine Art zweites Berlin geworden, politisch gesehen. Da wundert einen kaum noch was an Abstrusitäten auf vielen politischen Ebenen. Und dass NRW auch auf dem Weg dahin ist, ist traurig anzusehen, aber bevor nicht eine Vernunft-Wende kommt, wird es immer dusterer für unser Land.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/innenministerium-verteidigt-extremismus-vortrag-an-schulen-mit-logos-von-apollo-news-und-nius/ und: https://apollo-news.net/zahlreiche-kommunen-in-nordrhein-westfalen-schieben-praktisch-niemanden-ab/

Realität holt EU ein

Sehr gut, dass die Methanverordnung für ein Jahr ausgesetzt werden soll. Aber man stelle sich vor: sie hätten sie schon ausgesetzt, was für ein Desaster sie in der EU angerichtet hätten. Das kann man dann auch für das Jahr danach sagen: Sie setzen die Verordnung in Kraft – und schaden damit den Menschen in der EU.

Diese Leut können keine Krisen vorhersehen. Das sind einfach nur kurzsichtige Ideologen. Und die Länder machen jeden Murks mit. Das ist das Fatale. Wenn also nach der Inkraftsetzung der Verordnung eine Krise eintritt, sind alle gelackmeiert.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/gas-und-oelmangel-befuerchtet-eu-kommission-will-methanverordnung-fuer-ein-jahr-aussetzen/

Bären aufbinden / Muslime verlassen das Land

Da bindet – sorry, der Kalauer muss ein – die Bundesforschungsministerin den staunenden Leuten einen Bären auf. Wie als Trump gewählt wurde: Wissenschaftler der USA kommen zu Hauf nach Europa! Sind welche gekommen? Und wenn die AfD regiert, dann werden sie zu Hauf Deutschland verlassen. Aber zum Glück haben wir die Bär. Die sagt, Wissenschaftler könnten aus Sachsen-Anhalt in andere Bundesländer auswandern. Nun denn: dann geht es nur um die Genderstudies, die die AfD nicht mag, und über die Postkolonialismus-Forscher werden bestimmt andere Länder besonders begeistert sein.

Was für spannende Politiker wir an der Spitze unseres Landes haben.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/bei-afd-regierung-in-sachsen-anhalt-dorothee-br-will-lnderbergreifendes-hilfsnetzwerk-fr-wissenschaftler/

Muslime verlassen angeblich das Land, wenn Le Pen in Frankreich gewinnt. 50% – das ist genauso ein Gedöns wie das mit Trumps Sieg und dem Abfluss der Wissenschaftler. Das sind nur Umfragen, die verunsichern und Druck machen sollen. Nun denn, es könnte auch sein, dass zumindest in Frankreich diese Aussicht mehr Wähler für Le Pen rekrutieren könnte. Sie kommen dann nach Deutschland, die 20%, die eine Abwanderung „sicher“ in Erwägung ziehen. Es kann natürlich sein, dass rechte Extremisten intensiver diskriminieren.

Es wird aber auch so sein, dass linksextreme den Rechten – also nicht Rechtsextremen – das Leben zur Hölle zu machen planen.

Das wird eine unruhige Zeit für Frankreich, weil aufgeputschte Linke nicht unbedingt dafür bekannt sein dürften, Wahlergebnisse zu akzeptieren. Und so werden es heftige Auseinandersetzungen geben, bis die Gemüter sich beruhigt haben, wird vermutlich viel zerschlagen werden.

Und dass Linke in den Verwaltungen auch so manche demokratische Prozesse boykottieren, dürfte auch klar sein. Es ist bei uns nicht anders. Vielleicht nur noch nicht ganz so angespannt.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/frankreich-win-win-muslime-wahlsieg-le-pen/

Klimatisten

Klimatisten haben mit den Militaristen etwas gemeinsam: Sie geben Steuergeld en masse aus für nichts und wieder nichts. Sechs Billionen Euro für Klimaneutralität bis 2045. Man möchte sagen: träumt weiter. Aber leider verprassen sie wegen ihrer ideologischen Träume das für andere Dinge so nötig gebrauchte Geld.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/machbare-herausforderung-umrstung-zur-klimaneutralitt-knnte-sechs-billionen-euro-kosten/

Wirtschaft keine Priorität

Und dass die Wirtschaft keine Priorität hat, trotz aller Lippenbekenntnisse, ist an vielem zu erkennen, so auch an diesem geplanten Reservistengesetz: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundeswehr-reservestaerkungsgesetz-100.html

Und dass den EUlern die Wirtschaft auch schnuppe ist, sieht man daran, dass sie die Wirtschaft zerstören, indem sie sie von billiger Energie abschneiden: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/gas-importe-aus-russland/

Bizarrer Prozess

Zu dem Reuß-Thema und dem so genannten Umsturzversuch: https://www.tichyseinblick.de/video/interview/thomas-tschammer-reuss/ und: https://www.youtube.com/watch?v=3-H1_3ksHgk

Ukraine

Auseinandersetzung zwischen zwei Machthabern, Klitschko und Selenskyj. Zudem ist Selenskyj nicht gut auf Trump zu sprechen, weil er nicht kapiert, also Selenskyj kapiert nicht, dass die Angriffe auf Russland einfach nur dumm sind. Sie helfen niemandem. Sind höchstens im Sinne mancher EUler, Russland möglichst viel Schaden zuzufügen, so scheint es. Aber Kriegsändernd ist das nicht.

Da wird nur dies und das als Erfolg verkauft, wenn wieder ein Öllager brennt und die Umwelt verschmutzt. Die Klimatisten sollten viel mehr gegen den krieg argumentieren. Aber dazu sind sie wahrscheinlich zu feige, weil sie dann in die AfD Ecke gestellt werden könnten. Darum kämpfen sie lieber gegen Israel und gegen die französische Regierung.

Im Grunde ist das Beharren auf Krieg durch die Ukraine und die EUler einfach nur sinnloses Blutvergießen. Ja, es ist schlimm, wenn ein Aggressor Land überlassen wird. Wenn einer, der Menschen, Zivilisten tötet, nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Aber die Realität bedeutet: Wer für eine Verlängerung des Krieges ist, trägt mit zu der Zerstörung bei, die der üble Aggressor anrichtet. Zudem rennen sie auch in die Falle des Aggressors, indem sie es zulassen, dass ihre eigenen Länder wirtschaftlich zerstört werden.

(Meine Sicht nur kurz wiederholen, damit nichts in den falschen Hals kommt: Ich bin für die Stärkung der Ukraine in der Verteidigung, dass kein weiteres Land mehr erobert werden kann und für die Unterstützung der Bürger. Aber nicht für Angriffswaffen. Dazu muss parallel über Landverlust geredet und wohl auch akzeptiert werden – in diplomatischen Gesprächen. Es ist wichtiger, Menschenleben zu schützen als um Landstriche zu kämpfen, die sowieso nicht mehr zurückgeholt werden können.)

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/in-kiew-eskaliert-der-machtkampf/

Selenskyj hat schon was von Größenwahn. Ohne die USA ist er nichts, sind vor allem Zivilisten den russischen Angriffen ausgeliefert. Und dennoch tut er so, als könne er was. Sicher, das eine oder andere in Russland in Brand schießen. Aber was hilft das mit Blick auf den Krieg? Nichts. Damit ist er mit verantwortlich für das sinnlose Töten und Verletzen von Menschen und das Zerstören von dem, was Generationen vorher aufgebaut haben.

*

Zu Merzens Aussage, dass kein Euro bei den Sozialausgaben fehle wegen der horrenden Ausgaben für die Ukraine: Dass er damit selbst seine Worte Lügen straft, dass es ihm um Generationengerechtigkeit gehen würde, sagt der Artikel. Denn die Kosten müssen kommende Generationen tragen – und die haben dann Probleme, die Sozialausgaben hoch zu halten. Das ist sowieso eine sonderbare Aussage, wenn die Familien ärmer werden, wenn Steuern erhöht werden usw. Warum muss auf dem Rücken der Bürger das gemacht werden, wenn doch genug Geld da ist? Es ist eben nicht genug Geld da – denn was wird alles für die Zinsen draufgehen? Es ist Hokuspokus, was Merz da von sich gibt. Auch Reichinnek schüttelt den Kopf. Zu recht. Natürlich verarmen sie auch wegen des Klimairrsinns, der muss ja auch von den Bürgern bezahlt werden, ob sie den Irrsinn mitmachen wollen oder nicht. Sorry ich vergaß. Wer die Wirtschaft zerstört, hat kein Geld mehr für die Ukraine.

Mit Blick auf das Thema Gerechtigkeit sei ergänzt: Die Regierung verbreitet Ungerechtigkeit – zumindest so das Empfinden so mancher Bürger – und er hämmert ihnen nun ein, dass das keine Ungerechtigkeit sei, sondern Gerechtigkeit. Wer nimmt ihm das noch ab?

Übrigens wird immer nur über die Renten gestritten – nicht über die Pensionen. Warum eigentlich?

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.berliner-zeitung.de/article/merz-ukraine-hilfe-100-milliarden-sozialausgaben-10497147 Zudem sehe ich gerade, dass so manche an der Aussage von Merz zweifelt: https://www.focus.de/die-debatte/merz-verkauft-haushaltspolitische-illusion-als-mathematische-wahrheit-leser-zweifeln-an-ukraine-rechnung_061a786c-0217-44f3-9535-310837193793.html und: https://www.youtube.com/watch?v=ChnP1npOMCI (Ich bin vielem, das hier gesagt wird, nicht einverstanden.)

EUs Migrationspolitik

Alles nur heißer Dampf, wenn es darum geht, dass die Migrationspolitik der EU geändert wird. Nun haben sie auf einmal für sowas kein Geld mehr. Für die Kriegsmaschinerie, die die Ukraine immer mehr zerstören wird, gibt es mehr Gelder – und die EU-Länder werden dann von innen heraus zerstört, weil die Grenzen nicht geschützt werden. Normal sieht für mich anders aus.

Und die Regierungen der Länder machen zum Schaden der Bürger der EU-Länder einfach mit.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/abschiebe-projekt-von-frontex-gestoppt/

Zu den Finanzen der EU – der europäische Steuerzahlerbund. Wäre schön, wenn er seine Forderungen durchsetzen könnte: http://de.euronews.com/2026/10/15/europaischer-steuerzahlerbund-eu-haushalt-gegen-verschwendung

Dass die „Knauserigen“ standhaft bleiben, ist kaum zu erwarten. Sie werden sich, wie neulich schon geschrieben, irgendwelche Tricks einfallen lassen, um den Bürgern zu sagen, dass sie sich durchgesetzt haben, aber auf anderem Weg werden sie der EU die Zugänge zu den Geldsäckeln der Bürger ermöglichen. Ich bin sehr misstrauisch mit Blick auf das, was sich die da oben so ausdenken. Aushecken wollte ich schreiben.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.tagesspiegel.de/internationales/die-koalition-der-knauserigen-hat-recht-die-eu-muss-ihren-mitgliedern-harte-schritte-zumuten-16165037.html

Witziger Müller: „Unanständig“

Nein, das ist nicht sein Lieblingswort. Indem er tausendmal das Wort „unanständig“ seinem politischen Gegner an den Kopf wirft, ist er so unanständig, und will den Zusehern eben das in die Köpfe hineinhämmern: Mein politischer Gegner ist unanständig. Dass das selbst allerdings nicht funktioniert, weil er dämlich herumschwadroniert, weiß er womöglich noch nicht.

Genau: Die CDU gräbt sich ihr Grab selbst.

Merz hat in seiner Rede 21 Mal das Wort Gerechtigkeit verwendet. Auch so ein Versuch eines CDUlers, einen Begriff einzuhämmern.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=7-igZWX5CAo und: https://www.youtube.com/watch?v=ChnP1npOMCI und: https://www.youtube.com/watch?v=l8pzRI-awNk (Ganz meine Meinung zu diesem undemokratischen Gedöns der CDU.)

SPD zu Bas

Dazu Larissa Fußer: https://www.youtube.com/watch?v=2Bg_uohemBM

Interessant: neben dem Linken van Aken sind auch Grüne von dem SPD-Sprech gegen die CDU angetan: Sie kritisieren die mangelnde Menschlichkeit der Kritiker. Fußer meint, die Politiker sollten auch mal an den menschlichen Umgang mit den Bürgern denken, denn Betriebsschließung, Verarmung aufgrund der desaströsen Politik sind auch unmenschlich.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://evangelische-religion.de/ReligionNeu/jesus-christus/jesus-christus-nachfolgen/