Provokation zum Tag
Leute,
werft endlich der AfD das vor,
was die AfD betrifft,
und nicht das,
womit ihr euch in der AfD spiegelt.
Provokation zum Tag 2
Reformen heißen
bei dieser Regierung:
Leute, wir woll´n an euer Geld.
Und das wird dann mit tollen Wörtern verkauft:
Zu eurem Besten, zum besten der Fraun.
Baby-Massengrab
In Israel wurde ein Massengrab entdeckt, in dem 72% der Leichen Babys gehören. Das Massengrab stammt aus der Babylonisch/Persischen Zeit. Es werden verschiedene Theorien genannt, wie das zu denken ist. Aber eine wird nicht genannt – ich meine das einmal bei Josephus gelesen zu haben, dass Babys von Prostituierten einfach in einer Grube? / einem Kanal „entsorgt“ wurden. Dann gibt es im Beitrag ein kleines Bibel Bashing, dass gesagt wird, dass die Aussagen der Bibel differenzierter zu sehen seien. Nein, denn in der Bibel wird genau gesagt, dass die Elite in die Sklaverei weggeführt wurde, aber die Nicht-Elite im Land geblieben ist. Und auch von hier aus würde das Gesagte passen: Die Frauen, die im Land geblieben sind, waren vielleicht den Besatzern ausgeliefert.
Menschheitsgeschichte ist eine grausame Geschichte. Wir vergessen es manchmal, wenn man im Wohlstand, Rechtsstaat und Demokratie lebt.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/raetsel-um-antikes-baby-massengrab/
Aserbeidschans Kampf gegen Menschenrechte
Ich hatte das Thema – und es ist empörend, dass die EU wie Granden unseres Landes einfach dem üblen tyrannischen Treiben der Herrscherclique zuschauen – weil man deren Öl will. Aber die Armenier werden aufgerieben zwischen Türkei und Aserbeidschan. Und es soll keiner glauben, dass die nicht schon weiter das Messer wetzen, um dem kleine Land den Garaus zu machen. Dass EU und Deutschland Christen schützen… – träum weiter. Christen spielen keine Rolle für solche Regierungen. Sie werden in der Realpolitik zerrieben.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101237608/aserbaidschan-zerstoert-armenische-kirchen-in-bergkarabach.html
Koalitionsparteien kämpfen gegeneinander
Klar, die SPD verliert und verliert, die CDU verliert auch – und worin suchen sie ihr Heil? In der Profilierung. Sie wollen ihrer Bubble gefallen. Und darum dreschen sie aufeinander ein. Diesen desolaten Zustand haben sie selbst herbeigeführt, darum hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Und was schaffen sie noch? Sie ziehen den Bürgern das Geld aus der Tasche. Darauf können sie sich immerhin einigen.
Ansichtssache – zu dem Thema: Handelsblatt + https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-menschenverachtend-und-zynisch-nur-ein-weg-fuehrt-aus-der-abwaertsspirale/100221776.html und: https://nius.de/wirtschaft/wirtschaftsrat-boss-kritisiert-baerbel-bas-sabotiert-eigene-regierungsarbeit
Deutsche Klimaziele
Die EU – mal was Vernünftiges von ihr zu berichten – zweifeln an der Wirksamkeit des deutschen Klimaziels. Aber: Die EU ist insgesamt auch nicht vernünftiger geworden. Sie hält an ihren ideologischen Illusionen fest, die allen schaden, die in der EU leben. Von daher: Gehupft wie gesprungen. Vernunft, die dem Wohl der Bürger dient, sucht man hier wie dort vergebens. Irgendwie habe ich sowieso den Verdacht – mea culpa – dass die Ziele nur festgesetzt werden, damit irgendwelche findigen NGOs klagen können, wenn sie nicht eingehalten werden und damit ihren PR-Reibach machen.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.welt.de/wirtschaft/article69f3664b6fe2dee7bfb0ee76/eu-kommission-zweifelt-an-der-wirksamkeit-des-deutschen-klimaziels.html
Geheimdienstpläne
Anstatt endlich einmal ihre Hausaufgaben zu machen und die Bürger von Finanzen entlasten – machen die Hochwohlgewählten was? Sie hecken neue Pläne aus. Sie wollen einen EU-Geheimdienst errichten. Anstatt den EUlern einmal Grenzen zu setzen, machen sie einfach alles mit.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sicherheit-unterstuetzung-aus-deutschland-fuer-geheimdienstplaene-der-eu/100220644.html
Merz: Self-Bashing
Ich hatte das Thema, dass ich nicht beim Merz-Bashing mitmachen möchte, er aber ständig sich selbst basht. Und dazu gehören solche Aussagen, dass das Migrationsproblem gelöst sei. Wie kommt einer nur dazu, sowas zu sagen? Ich wundere mich, dass nur 67% das nicht richtig finden. In welcher Welt leben die anderen? In Deutschland? In Dörfern, die noch irgendwie intakt sind?
Ansichtssache – zu dem Thema: https://nius.de/statistik/migrationsproblem-nicht-geloest und: https://apollo-news.net/merz-woche-der-zerstoerung-dieser-kanzler-ist-nicht-mehr-zu-ertragen/
Heizgesetz
Was ich besonders albern finde: Wenn die Mieter nicht mehr alles bezahlen müssen – dürfte es so manches Schlitzohr geben, dass nun erst recht heizt. Der Vermieter macht es ja – und das kostet Geld und fördert CO2. Aber das sind solche Punkte, an der der Bürger denkt: Vernunft? Regierung? Aber dann wird jedem deutlich: So wollen sie die Vermieter zwingen (ganz freiwillig) die Energie selbst zu wählen. Und das ist wieder einmal schofel. Diese Regierung macht nichts besser – nichts als die Ampel 1.0. Oder ist was bekannt geworden?
Ansichtssache – zu dem Thema: https://nius.de/analyse/heizungsgesetz-union-spd-mieterschutz-co2-vermieter
Kontrolliert jemand das Verteidigungsministerium?
Da bekommen sie Geld wie Dagobert Duck, schwimmen im Geld – aber wofür wird es ausgegeben? Kontrolliert das jemand? https://apollo-news.net/verteidigungsministerium-kann-nicht-erklaeren-wofuer-die-zeitenwende-mittel-ausgegeben-wurden/
E-Autos
Tja, der Markt regelt. Die Politik erzieht. Aber die Leute lassen sich nicht lange erziehen, vor allem, wenn es ihnen nichts bringt.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/absatz-gesunken-weltweite-verkufe-von-elektroautos-gehen-zurck/
Vergewaltigungen: plus 150%
Früher wurden Sklaven aus Europa in islamische Länder gebracht. So viele Ungläubige, die darf man als Sklaven besitzen. Nun kommen Leute nach Europa – haben sie alle eine andere Gesinnung als ihre Vorfahren, oder sehen viele von ihnen die Ungläubigen noch immer als geborene Sklaven?
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/sexualkriminalitt-in-der-eu-zahl-der-vergewaltigungen-seit-2014-um-150-prozent-gestiegen/
Regierung: Vermieter sind kriminell
Nur zum Kopf schütteln, was sich die Regierung auch hier anmaßt – mit Blick auf die Bürger. Bürokratiemonster galoppieren durch die Gesetze dieser Regierung und es werden Korsetts angelegt, die mit Realität nichts zu tun haben, vor allem Menschen keine Freiheiten lassen, sie versuchen das Leben zu knebeln, was einfach nur irrsinnig ist. Man merkt bei Patricia Lederer – selbst die Ruhigsten geraten in Wallung angesichts solcher… – ich sag´s nicht. Meine Frage: Gibt es keine anderen Wege, die Fälle von Mitwucher oder solche, in denen wirklich kriminelle Vermieter agieren, zu bekämpfen als normalen Vermietern Fesseln anzulegen?: https://www.youtube.com/watch?v=Tn1VKJSGlHs
Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://predigten.wolfgangfenske.de/matthaeus-6/ (2013)
