Provokation zum Tag + Jesus mit Ziege + Migrationspolitik + Betrug bei Einbürgerungstests + Trump und Epstein + Klimatisten-Pups + EU und Wirtschaft + Politischer Kikifax und Die Linke / AfD + Linker Stadtverwaltungsmitarbeiter in Leipzig: Meldedaten / Antifas + Wenn man denkt, es geht nicht absurder…

Provokation zum Tag

Jesus mit Ziege

Ende letzten Jahres wurden die Fresken einer Ausgrabung bei Nicäa veröffentlicht. Es handelt sich um eine Grabkammer, die schön ausgemalt war. Eines der Bilder aus dem 3. Jahrhundert zeigt Jesus, gekleidet wie ein Römer, noch ohne lange Haare usw., wie er eine Ziege auf der Schulter trägt, umgeben ist er von vier Ziegen. Inkulturation also nicht nur Jesu, sondern auch des Umfelds, in die Texte Jesu hineingestellt werden. Aus dem Lamm wird eine junge Ziege. Inkulturation ist natürlich nichts Neues. Alle unsere Kunstwerke der Vergangenheit zeigen das. Aber es ist mal schön, Jesus als guten Ziegenhirten zu sehen.

In unseren Breiten hat die Ziege – anders als das brave Lamm – eher einen negativen Klang (herumzicken, Zickenalarm, meckert wie eine Zicke, ebenso der Teufel als Bock). In den südlichen Ländern ist die Ziege als wertvoll anerkannt: wenig haben, dennoch gut leben, das zeugt von Klugheit. Natürlich kann Pan nicht unerwähnt bleiben, dieses unzivilisierte, animalische, belächelte Mischwesen aus Ziege und Mensch – das auch Pan-ik verursachen kann. Allerdings kommen im Gleichnis von Jesus aus Matthäus 25 auch die Ziegen nicht gut davon. In der damaligen Zeit wurden in der Nacht junge Ziegen die mehr Schutz benötigten, von Schafen getrennt. (*)

Interessant finde ich auf dem Fresko, dass die Ziegen alle freundlich schauen, zwei in Richtung Jesus gehen, zwei sich abwenden, eine schaut zurück. Ob das einfach lebhafte Herde darstellt oder auch irgendeine Bedeutung hat? Das mögen die Fachleute herausfinden.

(*) Und das finde ich auch spannend an dem Gleichnis von Matthäus 25: Schafe und Ziegen bildeten eine Herde am Tag. Bevor die Nacht kam, wurden sie getrennt, weil Schafe robuster waren als junge Ziegen. Letztere benötigten Schutz. Und denen wird gesagt, dass sie nun schutzlos draußen leben müssen, weil sie es so wollten, während die Schafe im Schutz des Hirten leben können. Die Schafe haben anderen während des Tages Geborgenheit geschenkt (Hunger und Durst anderer gestillt, Fremde aufgenommen, Nackte bekleidet, Kranke und Gefangene besucht), während die jungen Ziegen es nicht gemacht haben.

Zudem haben Ziegen, das auch angemerkt, als negativen Punkt: unkontrolliert fressen sie alles ab, nicht nur Gras, sondern zerstören auch Setzlinge von Wein und Oliven usw. und verhindern den Wuchs von Wäldern. Darum gab es, soweit ich mich an Gelesenes erinnere, schon in der Antike Regularien zu dem Thema: Ackermann und Viehhirte. Ziegen durften nur weiter weg vom fruchtbaren Land gehalten werden. Es gilt freilich zu beachten: die Antike war nicht ein geschlossener Raum, sondern es sind lokale Situationen zu berücksichtigen und natürlich auch die jeweiligen Zeiten.

Ansichtssache: https://www.jesus.ch/news/religioeses/80988_antike_christliche_kunst_in_der_tuerkei_entdeckt

Migrationspolitik

Ein Beispiel dafür, dass die Migrationspolitik mancherorts unter aller Kritik ist – wahrscheinlich, weil die Verantwortlichen überfordert sind – wird aus Kriftel berichtet. Menschen werden angesichts aggressiver Menschen, die in unserem Land nicht klar kommen, allein gelassen. Und das ist schädlich. Unter solchen leiden – vermute ich – vor allem auch Migranten, die mit solchen zusammenleben müssen. Dass der Bürgermeister dann vor einer Plattform warnt, die das Problem aufgegriffen hat, aber mal wieder einfach herumpauschalisiert, ist auch Teil des Problems. Aber das zeigt eben auch die Überforderung: Tötet nicht den Boten der schlechten Nachricht / “Don’t shoot the messenger” – oder wie heißt das Sprichwort? Der Bund holt die Leute her – also sollte er sich auch um die kümmern, die überfordert sind.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://nius.de/kriminalitaet/news/kriftel-hessen-nius-christian-seitz-syrer-angst

Mein Hinweis, dass vor allem auch Migranten leidtragende sein können, wird durch diese Infos bestätigt: https://nius.de/politik/news/dunkelfeldstudie-frauen-mit-migrationshintergrund-sind-mehr-als-50-prozent-haeufiger-opfer-von-gewalt

Zu meiner Aussage neulich, mit Blick auf den Südsudanesen, der eine Iranerin in den Tod riss, gibt es nicht nur aus Dänemark ermutigende Hinweise, sondern auch die Schweden scheinen so langsam zu kapieren, was im Land so abläuft. Natürlich sind Linke mal wieder gegen die Vernünftigen im Land, aber das gehört heutzutage dazu. Solange die Vernünftigen Mut haben, vernünftig zu agieren, solange sie Mut haben, sich für Menschen einzusetzen, ist es gut. Sie dürfen sich von den Menschen mit Scheuklappen nicht einschüchtern lassen. Und Lettland kümmert sich auch mehr um die eigenen Bürger. Selbst die EU ist nicht amused, dass die spanische Regierung Illegale in Massen legalisieren will, weil diesen dann auch die Grenzen der EU Länder offen stehen. Kurz: Bei manchen macht es sich bemerkbar, dass die Vernünftigen sich nicht einschüchtern ließen, dadurch Regierende mehr Mut bekommen, sich um das Wohl der Bürger zu kümmern.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/ehrlicher-lebensstil-und-lange-aufenthaltszeiten-schweden-verschaerft-einbuergerungsbedingungendrastisch/ und: https://apollo-news.net/lettland-will-keine-neuen-migranten-aufnehmen-und-auch-nicht-fr-sie-bezahlen/ und: https://apollo-news.net/selbst-die-eu-kommission-ist-gegen-spaniens-massenhafte-legalisierung-illegaler-migranten/

Unabhängig von gewalttätigen Migranten: Sowas darf einfach nicht sein! Der Grieche, der den Schaffner tötete, war am selben Tag schon einmal wegen Gewalttätigkeit in einem Zug von der Polizei aufgegriffen – dann frei gelassen. https://apollo-news.net/bevor-er-serkan-c-toetete-beschuldigter-grieche-war-schon-stunden-vor-der-tat-von-der-polizei-erfasst-worden-doch-sie-liess-ihn-wieder-laufen/ Es wurde auch einer in Gewahrsam genommen. Sollte auch mal erwähnt werden: https://apollo-news.net/brandstiftung-und-geldwsche-bundespolizei-nimmt-syrer-mit-11-verschiedenen-identitten-und-3-fremden-bankkarten-fest/

Betrug bei Einbürgerungstests

Es schreiben schlicht und nicht ergreifend andere die Tests, nicht diejenigen, die eingebürgert werden wollen: https://nius.de/kriminalitaet/news/bis-zu-6000-euro-pro-pruefung-grossangelegter-betrug-bei-deutsch-und-einbuergerungstests

Trump und Epstein

Wenn diese Nachricht stimmt, dann dürften so manche TrumpStalker sauer sein. Nun denn, so lange nichts bewiesen oder widerlegt wurde, ist alles offen: https://apollo-news.net/dokumente-belegen-telefonat-trump-warnte-die-polizei-schon-2006-vor-epstein-und-maxwell/

*

Zu dem Umgang mit dem Thema Epstein und zur Rolle der Justiz, sowie den moralischen Abgründen Mächtiger auch Larissa Fußer: https://www.youtube.com/watch?v=t4k9a3K0MJo

*

Ich bin mir nicht sicher: Epstein wurde 2008 zum ersten Mal verurteilt. Und es wird darum gesagt: Wer danach noch Kontakte hatte, ist verdächtig. Aber: Kann man als normaler Mensch nicht davon auch ausgehen, dass ein Verurteilter sich bessert? Ich würde nicht die Verurteilung zum Kriterium machen, sondern: Ist wirklich nachweisbar, dass einer von den kriminellen Machenschaften auch nach 2008 etwas wusste oder mitgemacht hat? Ich bin dagegen Kontaktschuld mit verurteilten Kriminellen als Solidarisierung mit diesem anzusehen. Dann kann ein Krimineller ja überhaupt nicht mehr Fuß fassen. Ist aus meiner Erinnerung auch mit unserem Recht nicht vereinbar.

Klimatisten-Pups

Anders kann man solche Vorhaben nicht nennen, meine ich: https://apollo-news.net/neues-klimaschutzprogramm-bundesregierung-will-pups-gase-von-khen-messen/

*

Zu dem Klimatisten-Pups auch das Thema: Urteil des Verwaltungsgerichts aufgrund der politischen Vorgaben Statt das Parlament sind nun Gerichte die – undemokratischen – Entscheidungsträger zum Untergang des Landes. Da maßen sich also Juristen an, wenn ich das richtig verstehe, besser das Klima schützen zu können als die Parlamente? Und das auch mit Blick auf die Einschränkung der Freiheit der Menschen? Leute, was läuft in diesem Land falsch? Ich schrieb es schon häufiger: Die Spirale ist in Gang gesetzt worden, in der manche Leute meinen, es besser zu können als andere – und so schrauben sie sich gegenseitig zum Leidwesen der Menschen eines Landes hoch. Aber bloß nicht gegen die Freiheitsberaubung bzw.- Einschränkung protestieren, denn die Klimatisten wissen es besser? Gerichte unterlaufen unser demokratisches System?

Ich hoffe, dass das, was wir in dem Video erfahren, nicht zutrifft. Denn das sprengt nicht nur das Vertrauen in die Politiker, das durch die Ampelmänner und Merzens Versprechen, die keine sind, verursacht wurde, sondern auch in die Rechtsprechung. Politische Diskussionen wären irrelevant, weil alles schon längst festgeschrieben ist. Und dann kommen die NGO-Leute daher und wollen Demokratie unterstützen, indem sie eine Partei bekämpfen, dabei sind die Antidemokraten ganz wo anders unterwegs. Sie machen sich zum Werkzeug der Antidemokraten, indem sie Demokraten bekämpfen.

Verfassungsrichter scheinen das Urteil auch zu diskutieren, um es zu revidieren, denn es kommt aus einer Ecke und aus einer Zeit, die von Klimatisten benebelt wurde, könnte man sagen. Klares Denken war nicht möglich vor lauter ideologischem Klimatisten-Nebel. Und das Bundesverfassungsgericht hat sich auch benebeln lassen. Das zeigt, wie schlimm es ist, wenn das höchste Gericht Urteile spricht, die fragwürdig sind, weil sie dadurch selbst das Gericht erniedrigen.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=t4k9a3K0MJo

EU und Wirtschaft

Es ist ja schon einmal löblich, dass die EU auch öffentlich davon spricht, dass es eine anhaltend wirtschaftliche Schwäche der EU gebe. Die Grand Dame der EU, von der Leyen, schlägt eine EU der zwei Geschwindigkeiten vor. Ich vermute, dass es nicht darum geht, wer schneller in den Abgrund rutscht, sondern dass wirtschaftliche Stabilisierung im Fokus steht. Das Problem freilich: Sie gehen wieder nicht an die Grundursachen: die falsche Klimatisten-Politik und die Fesselungen der Wirtschaft durch irgendwelche ideologischen Vorgaben. Sie will, dass nicht mehr alle sich in allem einigen müssen.

Es ist natürlich schwer, die eigenen Fehler zuzugeben, auch wenn viele sie erkennen. Denn gerade die Verantwortlichen von Ländern müssen damit zugeben, dass sie die Lebensplanung von Millionen Bürgern zerstört haben. Das ist eine Last, mit der ich nicht gerne leben würde. Aber ich drängelte mich ja auch nicht an die Spitze von Staaten bzw. unseres Staates.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/wegen-informeller-allianzen-von-der-leyen-plaediert-ploetzlich-fuer-das-konzept-eines-europas-der-zwei-geschwindigkeiten/

Politischer Kikifax und Die Linke / AfD

Wenn es um gute Dinge geht, sollen und müssen sie zusammen stimmen. Das gilt für alle Parteien. Es ist einfach nur alberner Kindergarten zu sagen: Ätschebätsche, weil die AfD so und so für gute Dinge abstimmt, stimmen wir nicht wie die AfD für das Gute ab. Das ist doch politischer Kikifax.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/landtagsabstimmung-die-linke-behauptet-nichts-von-der-afd-zustimmung-gewusst-zu-haben-doch-das-stimmt-nicht/

Linker Stadtverwaltungsmitarbeiter und Meldedaten / Antifas

Unter dem Link werden Infos aus Spiegel-tv zum Thema Hammerbande dargestellt. Und da erfahren wir, dass ein Stadtverwaltungsmitarbeiter, der Zugriff auf Meldedaten hatte, Daten politischer Konkurrenten erforscht hat, um sie den Hammerschlägern auszuliefern. Ich hatte das Thema erst gestern: Wenn Mitarbeiter, die Zugang haben zu Daten, diese aus privaten oder ideologischen Gründen missbrauchen, ist das ein furchtbar schlimmer Akt, weil es das Vertrauen in Staatsorgane massiv untergräbt. Das darf keine Stadt auf die leichte Schulter nehmen.

Ja, das frage ich mich auch immer: Was das alles noch mit links zu tun haben soll. Aber Linksextremisten zeigen seit jeher, dass es nicht mehr um Gerechtigkeit geht, nicht mehr um Gleichheit, es sind einfach Polit-Hooligans. Ideologische Linksextremisten und ideologische Rechtsextremisten kommen aus dem gleichen emotionalen Untergrund: einfach losschlagen, zerstören, vernichten. Es geht beiden Gruppen nicht um das Voranbringen der Gesellschaft zu einem guten Zusammenleben. Es geht um brutale Macht.

Von daher müssen die vernünftigen Antifaschisten, denen es wirklich darum geht, gegen den Faschismus anzugehen, sich von den SchlägerAntifas trennen. Schrieb ich schon häufiger. Die SchlägerAntifas reißen die vernünftigen Antifaschisten mit runter. Aber leider: Ich denke, es ist zu spät. Die SchlägerAntifas haben die vernünftigen Antifaschisten übernommen.

Und mit den SchlägerAntifas wird ja auch im politischen Kampf gedroht, wie wir gestern im Blog erfahren konnten. Das heißt leider: die Grenzen sind fließend. Der politische Arm der SPD/Linken droht mit dem „militärischen“ Arm der Linken – nach dem Motto: Wenn ihr Merz-CDUler nicht in unserem Sinne spurt, ziehen wir andere Seiten auf.

Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=mCWJTJxZRMU

Wenn man denkt, es geht nicht absurder…

Was es nicht alles gibt: https://www.youtube.com/watch?v=cnkfyS0056c

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://evangelische-religion.de/ReligionNeu/mensch/schoepfungsgeschichten/