Wort zum Tag + Der Terror geht weiter + Nuhr + CO2-Speicher + Grüne wollen Waffen + Polizist starb + BlockParteien? + Meinungsfreiheit-Demokratie + KlimaKleberKlemens + Nigeria: Schüler wieder frei

Wort zum Tag

Der Terror geht weiter

Es war ruhiger geworden – so schien es – mit Blick auf den islamistischen Terror: bis die Hamas feiernde Menschen überfiel, sie bestialisch mordete, verschleppte, und nun die Islamisten in Moskau. Der Islamismus darf nicht unterschätzt werden – auch nicht in einer Zeit relativer Ruhe. Und nun haben sie wieder zugeschlagen, großes Leiden über die Menschen gebracht, die nichts anderes wollten, als fröhlich sein, als feiern.

Diese Form des Terrors sieht für mich schon eher nach Islamismus aus – nicht so sehr nach Ukraine. Aber es wird von russischer Seite noch untersucht. Könnte Ukraine irgendwas damit gewinnen – außer sich den Unmut der Finanzierer zuzuziehen? Auch Ukraine hat autarke (?) Kämpfer – aber ich vermute, dass diese TerrorTat ein paar Nummern zu massiv ist.

Nuhr

Hörenswert: https://www.ardmediathek.de/video/nuhr-im-ersten/nuhr-im-ersten-vom-21-maerz-2024/das-erste XY nimmt von der Regierung kein Geld an, ist GratisDemokrat 😉

CO2-Speicher

Das Geld, das die Regierung für ihre Lieblingsprojekte einsetzt (klaut), fehlt für dringend zu erledigende Aufgaben, die dem Land zunutze kommen: https://www.merkur.de/wirtschaft/ampel-plant-co-infrastruktur-kosten-milliardenhoehe-energiewende-kohlendioxid-zr-92908919.html

Grüne wollen Waffen

Die Grüne Elite (weil vermutlich nicht alle Grünen) hat das Maß verloren (wie die CDU): https://www.thueringen24.de/panorama/vermischtes/article300317394/facebook-gruene-berlin-taurus-raketen-ukraine-russland-gruene-baerbock-scholz-buendnis-sahra-wagenknecht-news-c.html

Ein wichtiger Beitrag zu leichtsinnigen politischen Entscheidungen: https://www.telepolis.de/features/Weshalb-eine-Ausweitung-des-Ukraine-Krieges-wahrscheinlich-ist-9663907.html

Polizist starb

Ein Polizist wurde ins Gesicht geschlagen – er starb. Aber, nun kommt heraus: Er starb nicht an dem Schlag: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nuernberg-polizist-stirbt-nach-einsatz-am-hauptbahnhof-obduktionsbericht-entlastet-angreifer Da hat der Schläger aber Glück gehabt, dass das herausgefunden wurde, kann man nur Kopf schüttelnd sagen.

BlockParteien?

Der Traum von BlockParteien gegen die AfD: https://www.youtube.com/watch?v=6Juj1DSwy6k

Meinungsfreiheit – Demokratie

Ein Thema, das mir auch sehr am Herzen liegt: Die Regierung (auch der EU) und ihr sonderliches Demokratieverständnis – als wären es Worte von mir (Hoss und Hopf): https://www.youtube.com/watch?v=oGmgJYX6e-8

Was ist eigentlich aus den verhafteten Reichsbürger-Umstürzler geworden?

KlimaKleberKlemens

Nachdem die KlimaKleber eher dem Klima schaden, so das neue Narrativ, weil sie den Grünen Wählerstimmen kosten, machen sich andere über sie lustig. Damals war es nicht lustig sie zu kritisieren: https://www.youtube.com/watch?v=1-uzWsXooj4

Nigeria: Schüler wieder frei

Die vor kurzem in Nigeria entführten Schülerinnen und Schüler sind (alle?) wieder frei: https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/nigeria-entfuehrung-schulkinder-102.html

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/1-4-jahrhundert/