Wort zum Tag + Scholzen = politisch tricksen + Freie Universität Berlin und Juden / 5.11.1923 + CDU wählen + Energiepolitik + Verplappert sich Lauterbach? + Bruch mit China + Wichtige Nachricht aus Bamberg + Blackout-Übung + Berlin: Brief der Polizei + Landwirtschaftsvernichtung + Medien: Plagiate oder Zitierfehler?

Wort zum Tag

Scholzen = politisch tricksen

Das finden die auch noch klasse, dass Buka Scholz in der EU den Trick verursacht hat, dass Orban bei der Abstimmung einfach einen Kaffee trinken geht, somit die Einstimmigkeit gewahrt bleibt. https://www.rnd.de/politik/eu-beitrittsverhandlungen-der-ukraine-scholz-schickt-orban-vor-die-tuer-BEUMEVRJ5ZLNBMQKVNTZ3DVOCU.html

Hier zeigt sich wieder: Diese Regierung trickst sich durch ihre Zeit des Dreigestirns. Und so geht sie auch mit der Bevölkerung um. Bewundernswert, die tricky Regierung.

An der Tagesschau wurde am 15.12.2023 deutlich, dass dieses Vorgehen in der EU nicht bei allen Anklang gefunden hat.

Scholzen – dazu gehört auch, Fragen zu beantworten, ohne sie zu beantworten und mit Schönrednerei zu reagieren: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/macht-endlich-politik-fuers-volk-so-reagieren-user-auf-scholz-auftritt-in-ard_id_259501152.html

Freie Universität und Juden

Schändlich, was an der sogenannten Freien Universität in Berlin los war oder ist: https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/freie-universitaet-berlin-propalaestinensische-aktivisten-besetzen-hoersaal-19387702.html Diejenigen die als Juden oder Israelunterstützer angesehen wurden, wurden am Eintritt eines von Palästinenserfans besetzten Hörsaals gehindert: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/juden-hasser-besetzen-hoersaal-in-berliner-uni-studenten-weggedraengt-86431220.bild.html

Und dann ziehen sie skandierend durch Berlin: Zionisten sind Faschisten. Wieder so eine Verdrehung von Wörtern. Faschisten bezeichnen andere als Faschisten.

Wie lange der üble Unfug geduldet wurde!

Es rumort dort schon länger – schaut die Leitung eher weg? : https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/berliner-universitaeten-jusos-beklagen-antisemitismus-auf-campus-19363070.html

Schon Ende November gab es solche Nachrichten – dass ein Anstieg zu verzeichnen sei: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/11/israel-kritik-antisemitismus-hochschulen-berlin-studenten.html Sie nährten die Schlangen an ihrem Busen. Dazu auch: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/freie-universitaet-israel-hasser-verbreiten-terror-propaganda/ So genannter Antizionismus wendet sich gegen Juden. Antizionismus ein anti-jüdischer Tarnname.

Was gedenkt die Uni-Leitung langfristig dagegen zu tun – damit sie den Namen „Freie Universität“ zu recht trägt – wobei „frei“? Bislang eher im Sinne von linksfrei?

5. November 1923: https://taz.de/Berliner-Pogrom-am-5-November-1923/!5967989/

Man muss sich nur einmal vorstellen, dass Türken oder Kurden den jeweiligen „Gegnern“ aggressiv an unseren Unis begegnen; Sunniten den Schiiten und umgekehrt; Ukrainer werfen Russen aus dem Hörsaal; Äthiopier die Eritreer usw. usw. usw. – Menschen in unserem Land aus politischen Gründen wegen der Zustände in ihrem Land ausgrenzen – das ist der Tod einer freien Gesellschaft. Und solche Anfänge darf keine Uni-Leitung dulden.

Diejenigen, die sowas tun, wissen nicht, was Bildung ist und verschwenden Steuergelder für ihren politischen Aktivismus.

Aber: Sind diese ausgrenzenden Gesinnungen den innenpolitischen Extremen in unserem Land so fremd? Politisch gefördert.

CDU wählen

Was der Wähler bekommt, wenn er CDU wählt, kann er an Berlin erkennen. War es vorher wirklich schlimmer?

Energiepolitik

Die Herrscher unseres Landes lassen die Bürger finanziell bluten: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/klima-durchblick/die-weltklimakonferenz-in-dubai/amp

Verplappert sich Lauterbach?

Wenn er sagt, dass es hoffentlich bald gelingt, eine Impfung zu entwickeln die vor Ansteckung schützt? https://www.nius.de/Politik/lauterbach-gibt-zu-impfung-schuetzt-nicht-vor-corona-infektion/ab802a11-d99c-47c0-bbb1-fdca65ea7357 Er wurde sicher missverstanden.

Bruch mit China

Dass ich angesichts der Menschenrechtslage kritisch mit China umgehe, dürfte sich herumgelesen haben. Aber mit China zu brechen ist einfach nur Dummheit. Wir isolieren uns und glauben wirklich, dass die Isolationshaft, in die uns eine solche Gesinnung führt, wirklich helfen kann? Nein, kann uns nicht helfen. Führt uns noch weiter zum Abgrund. Würde für die Regierung passen – und einem Teil der Medien, die das Land in Richtung Abgrund treibt, auch: https://www.spiegel.de/wirtschaft/china-und-deutschland-abbruch-der-wirtschaftsbeziehungen-waere-verkraftbar-a-4d655e6a-04f9-4826-b8c1-6942752b2ac3

Irgendwie wird Deutschland das auch überstehen können – indem das Land ruiniert wird – wie die Ablösung vom russischen Gas. Auch ein ruiniertes Land ist noch irgendwie existent. Natürlich leben wir noch – aber wie hoch ist der Energie-Preis geworden? Und die ganzen Versprechungen der Regierung sind nichts als warmer Wind für die Hirne derer, die ihr noch vertrauen.

Wichtige Nachricht aus Bamberg

Weil ein Sänger sein T-Shirt ausgezogen hat – Frauen hätten sich unwohl fühlen können usw. – hat der Veranstalter den Stecker gezogen: https://www.br.de/nachrichten/bayern/musiker-zieht-t-shirt-auf-buehne-aus-jugendzentrum-zieht-stecker,TyJdQfS Wie unwohl haben sich eigentlich Frauen fühlen müssen, als Straßen- und Bauarbeiter früher ihre Hemden ausgezogen haben. Ja, liebe Kids, das waren ganz, ganz schlimme Zeiten. Vor allem als auch Fußballer das noch gemacht haben. Das war echt schlimm. Ihr könnt euch das gar nicht mehr vorstellen. Allerdings – wird das heute sicher auch noch gemacht, sonst könnte man ja die mühsam antrainierten Sixpacks nicht bewundern.

Blackout-Übung

Über eine Blackout-Übung im Hochtaunus-Kreis – seltsam, seltsam: Netzangentursprecher ist zum Teil wirklich ahnungslos?: https://www.youtube.com/watch?v=OEZkp7gf-Ns

Berlin: Brief der Polizei

Sie bittet zur Silvesternacht bei den Eltern um Hilfe, weil sie befürchtet, dass sie die gewaltbereiten Jugendlichen nicht in den Griff bekommt – wie im letzten Jahr zu sehen. Hoffentlich haben sie den Brief in zig Sprachen verteilt: https://www.bz-berlin.de/berlin/angst-vor-silvester-polizei-schreibt-berliner-eltern-an

Landwirtschaftsvernichtung

Versuchen sie sich gegenseitig über den Tisch zu ziehen? Nach dem Scholzen im Kontext der Ukraine-EU ist alles denkbar. Sie tricksen einander aus – und dann will es keiner gewesen sein: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bauern-schaeumen-wegen-Agrardiesel-Streichung-article24603658.html

Aber das zeigt insgesamt, was schon seit zwei Jahren zu sehen ist: Sie haben keine Ahnung, fordern und streichen herum – wie schon häufig beklagt: Die Konsequenzen, die Folgen ihres Handelns wird ihnen dann erst später bewusst – und sie machen dennoch weiter. Inkompetenz in Reinkultur. Sie vernichten Landwirtschaft – und werfen ihnen politisch genehmen NGOs das Geld hinterher.

Wie sagten schon die Alten (in etwa): Unrecht NGO gedeihet nicht.

Manche mögen sich darüber ärgern, dass die Regierung heftig kritisiert wird. Aber die Kritik schadet der Regierung nicht – ihr krasses Handeln schadet ihr und massiv den Menschen unseres Landes.

*

Neulich von einem Regierungs-Apologeten gelesen: Ja und, wenn der CO2-Preis steigt, sollen die Leute eben mehr Fahrrad oder Bahn fahren! Wenn man sowas liest, dann muss man Tränen lachen – aber solche Apologeten mit Realitätsverlust passen zu dieser Regierung.

*

Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=0yvFWgMZIBA

Zur Demonstration der Landwirte. Aber ich denke, das wird die Schreibtisch-Ampelmänner nicht jucken. Ein Teil der Ampelmänner sieht sich als ideologische Speerspitze, der darum alles erlaubt ist. Sogar die Zerstörung der Nahrungsmittelsicherheit.

Nun denn, ich trage zu dick auf, wird sicher mancher sagen, denn die Nahrung kommt ja aus dem Supermarkt.

Plagiate oder Zitierfehler?

Macht natürlich so manchen Medien Spaß, Weidel Plagiate zuzuschreiben. Aber dann sind es Zitierfehler, von denen die Rede ist. Was denn nun? Aber Plagiat macht natürlich mehr her, so viel mehr, dass sogar die Tagesschau das als Meldung bringt. Nun sind wir natürlich alle gespannt, was am Ende bei rauskommt. Durch die AlpenPrawda, also die SZ, wie ein alter Bekannter, ein Münchener, sie vor langer Zeit immer genannt hat, hat wieder jemand anonym zuschlagen wollen. Aiwanger-Affäre lässt mit ihrer SZ-Wahlbeeinflussungs-Propaganda grüßen. Wird sie auch der Stärkung der AfD dienen? Wenn Journalisten unsauber arbeiten, kann das Gegenteil dessen rauskommen, was sie erreichen wollten.

Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=tiW90HoH60Y

Das wäre krass, wenn die Finanziers dieser anonymen Stimme aus den „Demokratie-NGOs“ stammen, die von der Regierung finanziert werden. Aber: abwarten, was alles herauskommt.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/franz-werfel-1890-1945/