Wort zum Tag + Hunger nährt Terrorismus + Rücktritt der Uni-Präsidentin + Stromausfälle + Scholz-Traum + Klima-Wetter + Tannenbaum / Kita-Tannenbaum + Gloria von Thurn und Taxis

Nicht nur Hunger https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-israel-sonntag-120.html – auch der Krieg, auch die Vertreibung, auch die Unsicherheit – alles nährt Terrorismus. Nur: Das terroristische Monster ist schon in vieler Herzen und Köpfe. Und auch wenn Hunger, Krieg, Vertreibung, Unsicherheiten aufhören: das Weltbild mancher ist terroristisch. Das Weltbild, das die Hamas in die Köpfe hämmert mit manchen NGOs ist eben terroristisch. Da muss angesetzt werden in einer Zeit nach dem Krieg.

Das Übel ist, dass manche Medien und Politik erst jetzt mit ihren Weisheiten kommen, wenn es darum geht, die Hamas zu entkräften. Sie hätten vorher schon massiv gegen die Hamas und ihre Spinnennetze arbeiten müssen.

Und wie sieht es bei uns in D aus? https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-ruecktritt-magill-100.html

Wichtig ist, dass wir uns darauf einstellen: Wie verhalten wir uns bei Stromausfällen? Was muss ich akut tun? Was muss ich machen, wenn er länger ausfällt? Wie gehe ich mit Ungewohnten um? Immer cool bleiben, sich nicht von Hysterien anstecken lassen. Wichtig ist auch: Die Stromquellen ausschalten, um das Stromnetz beim Anspringen zu entlasten, habe ich gehört. Nicht den Notruf wählen, wenn nicht wirklich Not herrscht, da die Sicherheitskräfte genauso überrascht sind und alle Hände voll zu tun haben. (Vielleicht höchstens die obere Charge der Politiker anrufen, damit sie wissen, was im Land los ist 😉 )

Gestern in Mainz: https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/stromausfall-in-teilen-von-mainz-100.html Dunkelheit in den Geschäften, Aufzüge bleiben stecken, Feuerwehr bekommt automatisch Brandhinweise, die keine sind, wegen der automatischen Brandmelder, die Notstromaggregate sprangen in Tiefgaragen an, entwickelten Rauch und Lärm – Menschen waren verängstigt und verunsichert.

Schon im März: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/sturm-rlp-stromausfall-ludwigshafen-100.html

Man weiß gar nicht mehr, was Fake ist und was wahr. Im Netz kursiert der Traum von Scholz (Versuch: emotional geklaut von Martin Luther King), dass Migranten alle deutsch sprechen, gut gekleidet eine deutsche Feier mit ihren Familien feiern und dabei die deutsche Nationalhymne gespielt wird. Ist das echt? Er meint wohl den staatlichen Akt und keine Privatfeier. Privatfeier wäre lustig:

Dann erkennt man die Migranten daran, dass sie die Nationalhymne spielen, denn die Deutschen tun es nicht mehr – außer, es ist irgendein nationaler Feiertag. Aber mal Scherz beiseite: die SPDler haben dabei wirklich geklatscht? Das klingt ja sowas von Nationalistisch, Rassistisch! Ich denke zudem, solche Menschen mit Migrationshintergrund würden niemals diese SPD wählen. Es gibt von ihnen so manchen, der mit dieser krassen Migrationspolitik nicht einverstanden ist.

Zum SPD-Parteitag: https://www.youtube.com/watch?v=N9YiT6K5Q4c

Und nicht nur er ist am Verzweifeln https://www.youtube.com/watch?v=B9LwVnZ3qNU (Am Ende des Clips gesammelter Parteitags-Stuss. Esken redet von politischem Vandalismus – nicht der Regierung, sondern der CDU. Zudem ist zu lernen: allgemein angewandter Verfassungsbruch ist guter Verfassungsbruch. Böses Bundesverfassungsgericht – noch bösere CDU, die es angerufen hat!)

SPD-Staat, SPD-Staat über alles, über Bürger und Kritiker!

Die SPD wendet sich von einer Koalition mit der CDU ab. Aber vielleicht hat die SPD-Führung doch noch mehr Kompromiss-Vernunft als die Mehrheit der SPD auf dem Parteitag. Die normalen SPDler dürften vernünftiger sein. Hoffe ich. Aber die haben dann nichts mehr zu sagen.

Das sind Aufreger! Klimaleute dürfen Wetter und Klima in eins setzen – aber die KlimatistenKritiker werden angegriffen, wenn sie das tun. So ist das Leben der Ideologen eben: https://www.youtube.com/watch?v=N9YiT6K5Q4c

Klimatisten und andere Antitraditionen-Fans bringen es sogar zustande, dass Leute Tannenbäume aufstellen, die das bislang nicht gemacht haben. Zumindest habe ich den Eindruck. Vor allem, wenn der Protest gegen den Tannenbaum und Nikolaus/Weihnachtsmann/Christkind so weiter geht.

Wurde nun vom Kita-Team ein Tannenbaum abgelehnt oder nicht? Es werden unterschiedliche Infos der Öffentlichkeit mitgeteilt. Wie dem auch sei: Ein munterer Spender spendierte der Kita einen Baum mit Geschenken, was als Hausfriedensbruch angesehen wurde, die Polizei nahm den Baum mit – der Spender hat ihn wieder bekommen: https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/baum-durfte-nicht-vor-kita-stehen-spender-holt-tanne-aus-dem-knast-86366676.bild.html

Und was sagen nun Gegner dieser Tannenbaumspende? Hausfriedensbruch! Immer diese Rechten – wollen die etwa haben, dass Fremde in ihr Wohnzimmer kommen und ungefragt einen Tannenbaum aufstellen? Kita-Garten und Wohnzimmer sind natürlich für sie dasselbe.

*

Der Weihnachtsbaum – Exportschlager seit vielen Jahrzehnten (der erste wurde evtl. 1419 in Freiburg aufgestellt) – viele großen Erfindungen haben keinen namentlich bekannten Erfinder – das Rad zum Beispiel. Den geschmückten Weihnachtsbaum gibt es nun überall auf der Welt. In kommunistischen, islamischen, kapitalistischen und säkularen Bereichen. Alle wollen teilhaben an der Freude und der Gemütlichkeit christlicher Traditionen – lösen diese allerdings vom Weihnachtsbaum und so wird der geschmückte Tannenbaum zum Symbol von Individualitäts-Emotion. Die Transformation des Weihnachtsbaums zum säkularen Tannenbaum. Und was wollen die ideologischen Klimatisten und die Säkularisten und die sich an andere im voreiligen Gehorsam Anpasser und andere in unserem Land? Sie wollen den Exportschlager nun im Heimatland nicht mehr haben. Wie die AKWs. Gefährlich ist er, der Weihnachtsbaum. Sehr gefährlich.

Will die Frau auch verhaftet werden als geistige Verteidigerin der Rollator-Gang? https://www.youtube.com/watch?v=I2v8OOePhuk Hoffentlich hängt in ihrem Haus keine alte Waffe herum oder gar eine Ritterrüstung oder gar ein Ritterspeer.

Mir gefällt an dem Video nicht, dass die Pisa-Ergebnisse auf alle Schülerinnen und Schüler übertragen werden. Es gibt gute Schülerinnen und Schüler. Sie sind besser, als ich es in der Schule war. Das will nichts heißen. Aber es gibt sehr gute!

Zum Thema Rollator-Putsch: https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/der-reichsbuerger-putsch-hochverrat-mit-armbrust-aber-ohne-pfeile/

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://mini.evangelische-religion.de/menschenrechte/