Wort zum Tag + Islamismus-Beobachterin + Politiker wissen nicht, was Menschen bewegt + Pakistan: Mob wütet + LKW-Maut und Zuversicht + Transgender-Kategorie + Parlament und WHO + t-online und Lüge + Armenien, Aserbeidschan und die EU + Belästigung von Frauen + Sklavenhandel – Sahara

Wort zum Tag

Politiker beeinflussen das Alltagsleben der Menschen.
Darum müssen sie massiv aufpassen, dass sie es nicht übertreiben.
Übertreibungen sind nicht nur eingriffe, sie sind Übergriffe.
Umso schwerer ist die Beeinflussung zu ertragen,
wenn den Politikern wegen ihrer Ideologie nicht zu vertrauen ist.

Islamismus-Beobachterin

Eine Islamismus-Beobachterin wird – wie in unserer undifferenzierten Zeit natürlich – von einem „unabhängigen Expertenkreis“ in muslimfeindliche Kontexte gestellt – dagegen wehrt sie sich – wie auch Broder: https://www.welt.de/politik/article246928320/Islamismus-Expertin-mahnt-Bundesinnenministerium-ab.html

Heute ist irgendwie für viele alles, was nicht pro islamisch ist, muslimfeindlich – nicht nur das, sondern auch gleich noch rassistisch. Das Muster von Extremisten wird also kopiert, auch darin, dass manche Sätze aus Kontexten reißen, dramatisieren usw. usw. usw. (Siehe meine Beiträge: Innenministerium und Islamisten ( https://blog.wolfgangfenske.de/2023/07/05 ) und Islamkritik (https://blog.wolfgangfenske.de/2023/07/02 )

Politiker wissen nicht, was Menschen bewegt

Politiker wissen nicht, was Menschen bewegt – so denken 83% https://www.welt.de/politik/deutschland/article246930822/Habeck-Buerger-sehen-ihn-nicht-als-Wirtschaftsminister.html.

Natürlich wissen die Politiker, was Menschen bewegt. Aber Ideologie getriebenen Politikern ist das vollkommen egal. Sie haben ihren Tunnelblick – sehen nur ein Thema – und rennen los. Egal, was die Menschen denken und wollen.

Dass Habeck auch als Wirtschaftsminister wahrgenommen wird, zumindest von 57% das hängt damit zusammen, dass er verzweifelt seine wirtschaftlich verursachten Katastrophen zu begegnen: Gasversorgung irgendwie durch Schnellentscheidungen sichern, Kohle wieder ins Spiel zu bringen, irgendwie die Wirtschaft unterstützen, damit sie nicht ganz abrutscht usw.

Pakistan: Mob wütet

In Pakistan wütete mal wieder der Mob: https://de.nachrichten.yahoo.com/hunderte-muslime-setzen-kirchen-christlichen-172259544.html

LKW-Maut und Zuversicht

Ob nun von osteuropäischen Speditionen getrickst wird, oder nicht, um keine Maut bezahlen zu müssen – die Maut wird wegen der CO2 Abgaben erhöht werden und auch kleinere Fahrzeuge als bisher müssen wohl blechen: http://LKW-Fahrer enthüllt – Lastwagen-Mafia betrügt bei Maut – das hat Folgen für Deutschland Was bedeutet das? Nicht nur für die Speditionen – auch für die Konsumenten? Es wird teurer…

Aber die Politik in ihrer übermäßigen ideologiegetriebenen Weisheit will es so. Und darum muss auch ständig von Zuversicht, Zuversicht, Zuversicht – des Kanzlers Mantra – gesprochen werden.

Da wird tatsächlich gefragt, woher der Kanzler die Zuversicht nimmt: https://www.welt.de/podcasts/machtwechsel/article246948022/Ist-die-Ampel-noch-zu-retten-und-wo-nimmt-Scholz-die-Zuversicht-her-Podcast.html Aus der Rhetorik, liebe Leute. Es geht um das Umlullen der Bürger mit leeren Worten. Reine Rhetorik.

Transgender-Kategorie

Ja, das habe ich auch immer wieder gefordert: Im Sport Frauen-Kategorie, Männer-Kategorie und neu: eine Transgender-Kategorie einzuführen, weil nicht einzusehen ist, dass Männer, die sich als Frau fühlen und damit laut Basta-Äußerungen Frauen sind, Vorteile gegenüber Frauen haben, die Frauen sind und sich nicht nur als solche fühlen, also aus Frauen, die keinen männlichen Hintergrund besitzen. Es ist schwer, das ganze irgendwie zu formulieren – aber jede*r weiß, was ich meine. Nun hat der Schwimmverband reagiert: https://www.welt.de/sport/article246937570/Transgender-Schwimm-Weltverband-fuehrt-offene-Kategorie-ein.html

Ich bin nun gespannt, wie lange es diese Kategorie geben wird. Sie lässt zumindest den Männern, die sich als Frauen fühlen, eine Chance, die sie nicht gehabt haben, so lange sie sich als Männer fühlten. Manche sagen freilich: nun gibt es nur eine weitere Männer-Riege. Aber die haben die Macht des modernen Gefühls noch nicht verstanden.

Parlament und WHO

Gibt unser Parlament der WHO massive Eingriffsrechte in das Grundgesetz? Dazu ein paar Anmerkungen: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/who-vertraege-weltgesundheitsorganisation-pandemie-macht/amp

t-online und Lüge

Das ist ein klasse Beitrag: Die Forsa-Studie lügt: https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100225774/forsa-studie-luegt-so-schlimm-steht-es-nicht-um-deutschland-.html Die Deutschen sehen zwar alles schlecht – aber es ist nicht schlecht – zumindest lässt es sich nicht nachweisen. Das ist ein Beitrag, der vielen t-online Leser:innen gefallen dürfte – vor allem der Regierung. Es ist alles gut! Was habt ihr nur!

  • Und dann? Dann kommen die Gastronomen: https://www.fnp.de/hessen/steht-auf-wehrt-euch-gastronomen-fuerchten-pleitewelle-in-hessen-zr-92463423.html
  • Dann kommen, wie oben gesehen, die Speditionen – nächstes Jahr höhere CO2 Maut.
  • Dann kommen die Kommunen, die mit den MassenMigranten nicht fertig werden und den Menschen einfach vor die Nase setzen müssen. Keine Chance, dass diese Migranten hier wirklich Fuß fassen können, aufgrund der Masse. Wie neulich gelesen: der arme Nigerianer, der wollte in Berlin so gerne Geld verdienen, durfte es nicht und konnte es nicht, dann verkauft er eben Drogen.
  • Dann kommt Habeck, der den Kommunen noch Fernwärme-Untersuchungen aufbrumnmt. Dann kommen die Grundbesitzangaben, die Kommunen erhöhen, um die MigrationProbleme bezahlen zu können.
  • Dann kommen die Bürger und die Firmen, die horrende Summen bezahlen müssen für Energie, weil die Politik versagt – und viele Insolvenzen. Alles nicht so schlimm. Auch wenn die Firmen abwandern – nicht schlimm, dann wird wenigstens weniger Energie verbraucht.
  • Dann bleibt die Inflation, weil die CO2-Preise erhöht werden sollen.
  • Dann können immer weniger Menschen das zum Leben Notwendige besorgen – siehe Tafel.
  • Dann kommen die Kosten auf die Hausbauer zu und die Hausbesitzer – keiner kann abschätzen, was sie alles blechen müssen – begleitet vom Chor: Der Staat zahlt ja 30-70% – zumindest ein gefühltes Vorhaben. Und? Was heißt das letztlich? Wenn gesagt wird, es wird sozial abgefedert und diese Abfederung nicht geschieht, ist Politik asozial.
  • Dann kommt Staatsverarmung, weil die Regierung überall finanziell mitmischen möchte, um ihre politischen Fehler auszugleichen.
  • Rentenkasse bricht zusammen… – Scholz lächelt, als eine junge Frau ihn nach ihrer Rente fragte. Schön, dass wir nun Arrow 3 bekommen.
  • Dann: Werden Gelder zum Fenster rausgeworfen, um die Gesellschaft zu transformieren, und diese Gelder fehlen bei ganz wichtigen sozialen Hilfen.
  • Dann werden Verbrenner verboten – alle wissen, dass das Unfug ist. Statt den Markt bestimmen zu lassen, welches Auto für einen selbst am besten ist.
  • Dann wird argumentiert: wir dürfen in dem, was der Regierung unlieb ist, nicht von anderen Staaten abhängig werden – und in dem, was der Regierung lieb ist, crasht sie uns in die Abhängigkeit.
  • Sind genug Maßnahmen getroffen worden, um die Menschen des Landes vor Folgen des Klimawandels zu schützen? (Hitze, Kälte, Regen, Dürre… – statt viele Gelder für ein Verhindern des Klimawandels auszugeben?) Natürlich eine rhetorische Frage.
  • Naturschutz wird propagiert – uns an vielen Orten wird die Natur mit Füßen getreten, selbst geschützte Bereiche, um dort Windräder aufzustellen.
  • Dann kommen immer mehr abstruse Forderungen, die den Bürgern an den Kragen gehen… Diese Liste ist endlos fortzusetzen.

Ja, alles gut im Lande, alles gut. Zuversicht, liebe Leute, Zuversicht! Nur: Es ist kein Punkt erkennbar, an dem die Politik etwas Nachhaltiges tut, um die wahren Probleme zu bekämpfen. Wer das alles anspricht, und die fühlenden Leute befragt, lügt! Oh t-online – solche Beiträge liebe ich. Übrigens, nur am Rand: 22 Milliarden gingen bislang in die Ukraine, 12 Milliarden für Waffen. Werden diese Milliarden-Ausgaben auch kontrolliert? Das darf man doch wohl als munterer Bürger-Finanzier fragen.

Armenien, Aserbeidschan und die EU

Die EU freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Diktator – oh, mit dem Autokrator – von Aserbeidschan, der gegen die Armenier kämpft: https://www.youtube.com/watch?v=MmlBOWdhXAk

Belästigung von Frauen

Was kann dagegen getan werden, dass Frauen in Bussen und Bahnen belästigt werden? Zunächst muss das erst einmal in die Köpfe der Verantwortlichen, dass hier ein massives Problem vorliegt. Dann muss gefragt werden: Woher kommt es. Dann muss aufgrund der Beobachtungen überlegt werden: Wie kann man dagegen vorgehen: https://www.youtube.com/watch?v=nXJGyzqxrnQ

Natürlich gibt es auch Deutschstämmige, die sich massiv daneben benehmen. Aber wie eine Frau einmal sagte: In meinem Land weiß ich, wie mit üblen Männern umzugehen ist. Aber kommen üble Männer ins Land, wissen Frauen nicht, wie sie mit diesen umgehen sollen. Betrifft freilich auch die gesamte Gesellschaft: Wie muss mit Menschen umgegangen werden, die Übles in unser Land bringen? Die Menschen – auch ihren Landsleuten – das Leben erschweren?

Sklavenhandel – Sahara

Ein sonderbarer Beitrag: Es wird der Sklavenhandel über die Sahara in die arabischen Staaten vorgestellt und endet in – so verstehe ich das – der Glorifizierung eines afrikanischen Herrschers, der mit viel Gold und zahlreichen Sklaven nach Mekka gezogen ist. Es war ein guter Herrscher – er hatte zwar seine Sklaven – aber er war eben Afrikaner? Der darf das? https://www.youtube.com/watch?v=3Gf2rWQzrDk

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/