Wort zum Tag + Faszinierendes All + Grüne CDU Eingriffe ins Private + Sinnlos – aber Hauptsache, wir tun was + Habeck will Kritik ernst nehmen + ÖRR-Klima-Fakes + Messerstecher + Antisemitismus + Diversität-Unternehmen + USA gegen Angriffe auf Russland + Wolfs-Angriff + Triggerwarnung

Wort zum Tag

Sinnlos und gar schädlich ist das, was wir tun –
Hauptsache, wir tun was.

Faszinierendes All

Das All – wie auch der Mikrokosmos – sind einfach faszinierend: https://www.hna.de/wissen/kugelsternhaufen-universum-forschung-monstroese-sterne-weltall-astronomie-92302488.html

Grüne CDU Eingriffe ins Private

Auch in Hessen versuchen Grüne – dieses Mal mit der CDU – in die Privaträume einzudringen. Sie haben beschlossen, dass Vorgärten nicht mit Steinen ausgelegt werden dürfen. https://www.zeit.de/news/2023-05/25/schottergaerten-kuenftig-verboten-neues-naturschutzgesetz Lieber verwilderte Gärten – oder stellt die Regierung auch für Bürger kostenlose Gärtner? Denn häufig werden Alte oder sehr intensiv Berufstätige solche Gärten haben. Oder wie sieht es aus mit Zen-Gärten? Verwilderte Gärten sind auch schön. Je nach Betrachtungsweise – wenn sie gepflegt sind. Aber wie gestern gesehen: Grüne verwechseln Verwahrlosung mit Umweltschutz. Aber mein Problem ist nicht die Ästhetik. Mein Problem ist die Übergriffigkeit der Politik. Sie steigern sie und steigern sie und steigern sie. Zu bedenken ist auch, dass verwahrloste Straßen auch verwahrlosende Menschen anzieht. Aber sowas ist den ideologischen geprägten und Mitläufer-Herrschaften vollkommen neu oder egal.

Sinnlos – aber Hauptsache, wir tun was

Der Habeck-Beitrag unseres Landes zur weltweiten Reduzierung der Klimaerwärmung: https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/wuerde-sich-das-klima-aendern-wenn-gas-und-oelheizungen-verboten-sind

Habeck will Kritik ernst nehmen

Dafür ist der Bürger sehr dankbar, dass der Herr Politiker seine Kritik ernst nimmt. Wir werden sehen, wie sehr er sie ernst nimmt: https://www.welt.de/politik/deutschland/article245550492/Habeck-zeigt-sich-zu-Nachbesserungen-beim-Heizungsgesetz-bereit.html

ÖRR-Klima-Fakes

Über die dramatische Berichterstattung unserer Leitmedien mit Blick auf Seen- und Tierschwund: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/die-verschwoerung-zur-abschaffung-des-wetters-im-fernsehen/

Messerstecher

Ein Anfang: https://www.welt.de/politik/deutschland/article245558832/Justizminister-wollen-Lagebild-zu-Messerangriffen-an-oeffentlichen-Orten.html

Antisemitismus

Ich muss sagen, wenn das stimmt, dann habe ich die Aggressionen dieses Mannes und seines Teams unterschätzt: https://pleiteticker.de/roger-waters-in-ss-uniform-bei-berlin-konzert/

Diversität-Unternehmen

Interessant, die Kritik auch hier zu finden: https://www.pro-medienmagazin.de/die-krux-mit-der-diversitaet ich hatte gestern das Thema, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter durchleuchten sollen, und entsprechend divers Mitarbeiter:innen anstellen sollen.

USA gegen Angriffe auf Russland

Wenn das auch hinter den Kulissen vermittelt wird, ist das gut: https://www.fr.de/politik/ukraine-news-usa-angriffe-russland-belgorod-attacken-krieg-kirby-biden-selenskyj-zr-92303658.html

Wolfs-Angriff

Ein Wolf griff in Italien einen Hund an, die Besitzerin, die ihn verteidigen wollte, wurde durch Sturz verletzt: https://www.hna.de/welt/wolf-angriff-verletzt-hund-tot-italien-frau-italien-gassigehen-vorfall-news-92294688.html Ein Wolf ist nun einmal kein Schoßtierchen, wie uns manche weismachen wollen. Bei uns leiden manche Weidetiere (wehrlose Snacks) – und natürlich Rehe. Es ist spannend: Wann werden es die ersten Menschen sein?

Bevor es soweit ist, muss ein tragbares Konzept erarbeitet werden. Es darf nicht zur Anti-Wolf-Hysterie kommen, wenn der erste Mensch bei uns Opfer geworden ist.

Triggerwarnung

ZDF – und Fehler: https://www.youtube.com/watch?v=R3OJDSEtYXA