Wort zum Tag + Irres Grün / Habeck hat gewählt + Irres Rot / Klimakanzler + Heizungsgesetz + Übergewichtige und Klimakrise + Versagende Integration + Überschwemmungen + Gegen Polizei + WHOs Machtgelüste + Triggerwarnung

Wort zum Tag

Man sollte skeptisch sein,
wenn eine Politikerminderheit versucht,
Menschen eines Landes umzuerziehen.
Das wurde schon häufiger versucht,
verursachte immens viel Leiden –
ging es jemals gut aus?

Irres Grün

Wie wirr und irr ist das denn? https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wie-bitte-gruene-sauer-weil-cdu-saubere-parks-will-84008816.bild.html Aber das ist es grundsätzlich: Es werden Sachen hinein interpretiert, die gar nicht gesagt wurden. Das dient nur dazu, jemanden als Feindbild stärker herauszuarbeiten. Vielleicht hört man irgendwann: Aber er hätte es sagen können – oder hat es gedacht… Zum Selbstmitleid des grünen Menschen: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245470360/Robert-Habeck-Das-Selbstmitleid-der-Gruenen-sobald-es-lustig-wird.html

Habeck hat gewählt: Philipp Nimmermann. Er wird als einer gepriesen, der wisse, „wie sich politische Entscheidungen auf Menschen auswirken und weiß, wie man gemeinsame Lösungen findet.“ Wenn er auch weiß, dass man nicht nur ein Narrativ bedienen kann, sondern frei ist, weitere zu berücksichtigen, klingt das gut. Aber ich befürchte… – man soll die Hoffnung nicht aufgeben. https://www.welt.de/politik/deutschland/article245470858/Graichen-Nachfolge-Philipp-Nimmermann-soll-Wirtschaftsstaatssekretaer-werden.html

Irres Rot?

Ein „?“, weil nicht deutlich wird, ob der Artikel es nur verkürzt wiedergegeben hat, um die Mieter zu beruhigen. Und die Vermieter sollen dann zahlen? Dann werden viele eher nicht vermieten, weil sie nur Nachteile haben – vermute ich. Neue Wohnungen werden sowieso nicht gebaut. Vielleicht möchte die SPD unter die Bauherren gehen. Gibt es eigentlich noch Gewerkschaften als Bauherren? Ich sage nur: Neue Heimat. https://www.n-tv.de/politik/Klingbeil-will-Heizungsgesetz-bald-verabschieden-article24137297.html

Ich befürchte, die SPD macht nur kuriose Kompromisse, das heißt welche, die nichts taugen, nur netter klingen. Warme Worthülsen produzieren…

Wie vermutet: Die Grünen versuchen die SPD runterzuziehen bzw. von ihren Wählerinnen, die traditionell eher in der Arbeiterschaft zu suchen waren, wegzuziehen: https://www.welt.de/wirtschaft/article245458400/Kritik-an-Olaf-Scholz-Ampel-Streit-ums-Heizen-Goering-Eckardt-vermisst-Klimakanzler.html

Ein Bundeskanzler hat kein Klimakanzler zu sein, kein Transformationskanzler, kein Revolutionärskanzler – er hat dafür zu sorgen, dass es den Menschen im Land gut geht. Ein Kanzler, der nach grüner Pfeife tanzt, wäre lächerlich – aber kein Kanzler, der sich im die Menschen kümmert; https://www.welt.de/wirtschaft/article245458400/Kritik-an-Olaf-Scholz-Ampel-Streit-ums-Heizen-Goering-Eckardt-vermisst-Klimakanzler.html

Die Grünen haben mehr Angst vor ihrer Klientel als vor den wählenden Bürgern. Die SPD hat mehr Angst vor den Grünen als vor ihren Genossen.

(Nachtrag: soeben gelesen, dass immer noch im Blick ist, dass ab 80 nicht die neue Heizung eingebaut werden muss. Das ist doch absurd, wenn Menschen ab paar und 60 keine Kredite mehr bekommen – es sei denn, man will sie wirklich aus die Häuser drängen, damit andere hinein kommen. Aber das wäre extrem asozial – so habe ich mir die SPD nie vorgestellt. Zudem sollten die Menschen für ihre Rente sparen – und die geht dann zu einem Teil für die Träume der Grünen drauf.)

Heizungsgesetz

  • Die Forderungen des Gesetzes zu verschieben, macht nur Sinn, wenn man vor der Ausführung 2027 noch einmal eine Evaluierung vorschaltet. Was macht es Sinn, ein 2024 undurchführbares Gesetz einfach nur zu verschieben, ohne die Realitäten 2027 zu berücksichtigen? Sonst geht es so wie mit den AKWs. In ferner Vergangenheit wurde was beschlossen für die ferne Zukunft – dann wird es auf Biegen und Brechen umgesetzt, ob es Sinn macht oder nicht. Wie das Brüsseler Vorhaben mit Blick auf die Verbrenner. Solche Gesetze sind tödlich. Wärmepumpen sind in ein paar Jahren vermutlich wie viele Heilsbringer der letzten Jahre, passé.
  • Zudem muss der grüne Monokulturalismus eingeschränkt werden. Weitere Heizungen (Energiearten) müssen zugelassen werden (nicht nur für den Staat). Zum Beispiel eine Holzheizung zu verbieten ist unverständlich, wenn man nicht DUH-Abhängig ist.
  • Die Menschen finanziell aushungern, indem man sagt: Wir machen alle Alternativen so teuer, dass keiner mehr unseren Energie-Träumen widerstehen kann, ist undemokratischer Zwang, nimmt Menschen Entscheidungsfreiheiten.
  • Zu verhindern ist, dass Firmen und Forschungen wegen irgendwelcher nicht einsehbaren politischen Forderungen und Träumereien pleite gehen oder vorher abwandern.
  • Es muss unter allen Umständen vermieden werden, dass die Menschen verarmen, ihre Berufe verlieren.
  • Staatliche Unterstützungen sind nicht sinnvoll, da die Gelder von anderen Problemen abgezogen werden. Und wir haben sehr viele Probleme, die zu bewältigen viel Geld kosten.
  • Jede künstlich erzeugte Hektik setzt sich dem Verdacht aus, andere überrumpeln zu wollen. Von daher sollte mehr Ruhe, Gelassenheit in die Diskussion gebracht werden – ohne dass nur ein Narrativ zugelassen wird.
  • Parallel dazu sind alle weiteren technischen, gesellschafts- und sozialpolitischen Alternativen nicht nur zum Klimaschutz, sondern auch zum Umweltschutz und Menschenschutz zu fördern.
  • Es geht darum, den Folgen einer weltweiten Klimaerwärmung vorzubeugen: aus einer Klimaerwärmung-Verhinderungs-Taktik muss eine Klimaerwärmung-Bewältigungs-Taktik werden. Wärmer wird es sowieso, weil es seit Jahrhunderten wärmer wird – auch wenn man es verlangsamt. Dazu gehört natürlich auch die Berücksichtigung anderer Länder. Die nicht unterstützt werden können, wenn man selbst verarmt ist.

Übergewichtige und Klimakrise

Wie krass ist das denn! Da werden Übergewichtige mit Blick auf das Klima beurteilt. Klima Forscher sind doch so gerne diejenigen, die Politiker antreiben. Fazit ist also: Bekämpft das Übergewicht – vor allem die Übergewichtigen! https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/umwelt/uebergewichtige-menschen-beschleunigen-den-klimawandel-13377459

Ich würde sagen: Auch Denker und schwer Arbeitende sind für die Klimakrise verantwortlich, weil sie mehr Energie verbrauchen. Also schafft Denken und schwere Arbeit ab!

Der Klima-Wahnsinn treibt schon irre Blüten.

Versagende Integration

Wenn die Integration versagt – Beispiel Schweden: https://unser-mitteleuropa.com/schweden-schutzsuchende-stossen-ukrainischen-lkw-fahrer-vorsaetzlich-aus-spass-in-eiskaltes-wasser/

Und Deutschland: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/afd-politiker-in-schleswig-von-iraker-niedergestochen/

Überschwemmungen

Von Klimatristen werden die Überschwemmungen in Italien wieder für ihre Propaganda genutzt. Überschwemmungen hat es immer gegeben. Was hat man dagegen getan, was sollte man dagegen tun? Nicht in Überschwemmungsgebiete bauen, man sollte – wie es ja am Rhein versucht wird – Flächen herstellen, in denen das Wasser hineinlaufen kann. Man sollte weiterhin Raum schaffen, in denen das Wasser versickern kann. Überschwemmungen waren früher übrigens sehr wichtig, weil es – zumindest vermute ich das mit Blick auf ägyptische Erfahrungen – die Ernten verbesserte. Nur weil der moderne Mensch dumm ist, das heißt nicht genug auf die Natur achtet, wird sich die Natur ändern.

Das ist es, was ich immer meine: Keinen übertriebenen Fokus auf Klimaerwärmung-Verhinderungs-Taktik legen, sondern ihn auf eine Klimaerwärmung-Bewältigungs-Taktik. Ist die Infrastruktur so gut, dass sie Dürre, Überschwemmungen, Hitze und Kälte, Stürme und Windlosigkeiten aushält? Da helfen keine E-Autos, keine Windräder, keine Wärmepumpen – insgesamt hilft nur ein guter Mix aus allem, was wir zur Verfügung haben, einschließlich Gas und Öl. Es hilft nur ein gutes Konzept für Infrastruktur, Städtebau, Umgang mit Naturgegebenheiten. Zum Teil wird es versucht. Strategisch oder nur weil es manchen so einfällt?

Gegen Polizei

Weil sie Polizistinnen und Polizisten unflätig beschimpfte, indem sie von braunem Dreck innerhalb der Sicherheitskräfte sprach, ist sie als Lehrbeauftragte für „interkulturelle Kompetenz“ nicht mehr tragbar: https://www.focus.de/panorama/welt/lehrbeauftragte-auf-twitter-polizeihochschul-dozentin-beschimpft-polizisten-als-braunen-dreck_id_194402776.html

WHOs Machtgelüste

Die WHO will mehr Macht und mehr Geld. Und wer gibt es ihr wieder? Diejenigen, die das Steuergeld zum Fenster rauswerfen: die Ampel – und natürlich auch die um Grüne buhlende CDU: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/bundestag-abstimmt-staerkung-who-pandemie-abkommen/ Zumindest in den USA ist eine Diskussion darüber entbrannt, wieweit man der WHO Macht über das Land geben will. Was wiegt mehr: die eigene Verfassung oder die Vorgaben der WHO. Aber bei uns: Keine Diskussion.

Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=ypJdc8ZV1ZY

Triggerwarnung

Baerbock in der Arabischen Liga: https://www.youtube.com/watch?v=qvcfF9850ao Ja, der Eurozentrismus ist auch in grünen Köpfen verankert. Und wie!

Das deutsche Vorbild
verhindert den Weltuntergang.

Thema Elitär-Mainstream-Medien: https://www.youtube.com/watch?v=Ps5B4-UuMu4

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/