Wort zum Tag + Grüne Tyrannei? + Bürgergeld abschaffen + Özdemir in Militäroutfit? + Habecks AKW Aprilscherz? + Wer hat in Deutschland was zu sagen? + Transmann ist Mutter + Russlands Armut + Hoffnung auf CDU + Rechnen – unbekannt + Ramadan + Chinesische Piraterie + Trump und Medien + Mehr Klimaschutz + Triggerwarnung

Wort zum Tag

Manche Menschen merken zum ersten Mal
wie das ist, einer Regierung ausgeliefert zu sein.

Grüne Tyrannei?

Was ungehorsamen Bürgern blüht: https://www.berliner-zeitung.de/news/verbot-fuer-neue-gasheizungen-ab-1-januar-2024-bundesregierung-will-verstoesse-bestrafen-li.334901 Bevor die viel besungene soziale Abfederung klar ist – die wahrscheinlich in angemessenem Maße nie kommen wird, weil sie für den Steuerzahler zu teuer werden wird – sind die Strafen schon klar? Klar: Die Grünen brauchen für ihre Träume viel Geld. Unser Geld.

Augen zu und durch – wir armen Regierenden, werden einsam und allein gelassen von der bösen Bevölkerung! Nur manche Ampelianer mögen die Ampel – alle anderen: Bloß weg von ihr! https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umfrage-hammer-mehrheit-der-deutschen-will-das-ampel-aus-83443698.bild.html Selbst 35% der Grünen wollen sie nicht mehr – obgleich die Grünen doch alle im festen Griff haben. Alles so traurig – auch bei Habecks: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/robert-habeck-ist-seit-1996-mit-ihr-verheiratet-ehefrau-andrea-spricht-ueber-ein-83451848.bild.html

Man muss aufpassen, dass man nicht angesichts der zynischen Politik selbst zum Zyniker wird.

Mit dem Volk und für das Volk zum Wohle des Volkes handelte Honecker – wollte er das Volk nicht auswechseln, wenn es nicht parierte? Oder waren das nur westliche Fake News. Irgendwie kann ich mich an ein entsprechendes Bonmot erinnern: Wenn das Volk uns nicht wählt, wählen wir ein anderes Volk oder so ähnlich. Heute wird es ausgewechselt. Wie alte Heizungen und durch Wärmepuster ersetzt.

Bürgergeld abschaffen

Italien will das Bürgergeld abschaffen: Menschen sollen auf den Feldern ihr Geld verdienen: https://exxpress.at/italien-will-buergergeld-abschaffen-arbeitslose-und-migranten-sollen-obst-pfluecken/

Özdemir in Militäroutfit und Habecks Scham

Ist das mit einer KI hergestelltes 1. April-Bild? Nun gehen auch Grüne – würde zu der jetzigen herrschenden Grünenriege passen – in Militärklamotten: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%C3%B6zdemir-demokratie-verteidigt-sich-nicht-von-selbst/ar-AA19ufEO Ich war auch in Zeiten einer, der die Notwendigkeit der Bundeswehr verteidigte, in der die Bundeswehr massiv angegriffen wurde. Aber das ist lächerlich, was hier geschauspielert wird. Aber vielleicht wird das ein neues Modeoutfit für die Grüne Jugend in Solidarität mit ihren sowas wie Häuptlingen.

Übrigens schämt sich Habeck zutiefst für die Deutschen, dass sie nicht ganz so schnell Waffen liefern wollten wie er – also eine Art schämen für andere: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/analyse-von-ulrich-reitz-ich-schaeme-mich-zutiefst-sagt-habeck-und-lobt-sich-in-wirklichkeit_id_190195205.html

Habecks AKW Aprilscherz?

Ukraine will an AKW festhalten, ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen, sind halt gebaut: https://www.welt.de/politik/ausland/article244662818/Ukraine-Solange-die-Dinger-sicher-laufen-sind-AKWs-fuer-Habeck-in-Ordnung.html Sicher? Und bei uns nicht? Die rennen von einem Fettnapf in den anderen – das scheint ihnen nichts auszumachen. Aber die Bürger kriegen das Fett übergekübelt.

Nachtrag: Es wird pro Habecks Aussage argumentiert, dass er der Ukraine keine Verhaltensmaßregeln geben wollte – und das im Krieg! Es sei nur daran erinnert, dass die Grünen unsere AKWs abschalten, weil sie das Land für unabsehbare Zeit verseuchen können – also größeren Schaden als AKWs kann nichts verursachen. Das hieße auch: Selbst Putin nicht. Also kann die einzige Konsequenz sein: Weg auch mit den Ukraine-AKWs. Aber Apologeten gibt es unter den Fans in Hülle und Fülle, sie verteidigen alles, was aus den Mündern ihrer Chefs kommt.

Wer hat in Deutschland was zu sagen?

Mancherorts zählen Deutsche nichts mehr – Bürger sowieso nichts mehr: https://www.focus.de/panorama/erzieherin-packt-aus-zoff-mit-migranten-jungs-im-kindergarten-du-mir-nix-sagen-du-deutsch_id_190115478.html Wir können also schon absehen, wohin die Reise der Gesellschaft in ein paar Jahren führt. Verarmte Deutsche – weil die Regierung sie verarmt hat -, die kuschen müssen, weil sich nicht nur Grüne als Herr*innen über die Bürger aufführen.

Transmann ist Mutter

Er wurde als Frau geboren – wollte aber Mann sein – hat als Mann ein Kind geboren – wollte allerdings nicht als Mutter bezeichnet werden sondern als Vater. Deutsche Gerichte wiesen das alles ab – und nun auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte: https://www.welt.de/politik/deutschland/article244649340/Deutscher-Trans-Mann-der-ein-Kind-bekommen-hat-darf-in-Geburtsurkunde-als-Mutter-gefuehrt-werden.html

Ob er nun von der Regierung eine Entschädigung zugesprochen bekommt? 250.000€ ?

Noch einmal zum Thema „Mutter“ (entbindende / gebärende Person): https://www.youtube.com/watch?v=lNyy6kgSJk8 und https://www.youtube.com/watch?v=4ggz1SwBJJo (aber die Gendersprache hat nichts mit Feminismus zu tun.)

Russlands Armut

Auch wenn die Sanktionen Russland nicht niederwerfen, so ist es doch katastrophal, dass Putin sein Land in diese Armut führt. Abgesehen davon, dass er andere Länder auch arm macht – und die Menschen der Ukraine unendlich viel Schmerz zufügt. Dieser Krieg zeigt wieder einmal, dass nur Wahnsinnige Kriege anzetteln.

Hoffnung auf CDU

Nun ja – hoffen und harren macht hoffentlich nicht nur Narren: https://www.youtube.com/watch?v=MwcAaFfDvjY Ich denke auch, dass sich die CDU endlich einmal als eigenständige Partei profilieren muss – ohne dass sie ständig danach schaut, ob sie mit den Grünen oder der SPD koalieren kann. Wie hier dargelegt: Erst die eigene Position vertreten und dann in Koalitionsgesprächen Mehrheiten suchen. Nicht sich schon vorher möglichen Koalitionspartnern unterwerfen. Genau: Ignoranz der Bürger angesichts des grünen Kulturkampfes hilft nicht. Es wird eine kraftvolle, lebendige bürgerliche Alternative benötigt.

Rechnen – unbekannt

Faeser scheint sich laut Beitrag darüber zu wundern, dass die Kommunen meinen, sie hätten bis Ende des Jahres zu wenig Geld: https://www.tagesschau.de/inland/faeser-unterstuetzung-fluechtlinge-101.html Ein massiver Vorwurf an die Kommunen, der zurückgegeben werden kann: Es gibt so was wie Mathematik. Aber das werden ihr sicher ein paar Menschen aus ihrer Umgebung mitteilen. Zudem – was damit zusammenhängt – lehnt sie Obergrenzen ab. Jetzt weiß auch jeder warum: Mathe ist nicht ihre Stärke. Oder wird Mathe der Ideologie unterworfen – darf in der Realität keine Rolle spielen? Wie bei bekannten Mit-Minister*innen. Sorry. Wollte ich mich nicht des Zynismus enthalten?

Nachtrag 8.4.: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/polizeigewerkschaft-faesers-realitaetsverlust-koennte-stimmung-im-land-kippen-83480024.bild.html und: https://www.welt.de/politik/deutschland/article244693818/Palmer-zu-Faeser-Aeusserungen-Fuehle-mich-fast-schon-veralbert.html

Ramadan

Es ist wieder Ramadan. Zeit, in der Minderheiten in islamischen Ländern Ängste ausstehen müssen. Aber auch in Israel treibt der Hunger zu Gewalt – unter der auch Muslime zu leiden haben. Wie es aussieht, wurden sie zur Geisel von Extremisten: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-tempelberg-reaktionen-103.html

Chinesische Piraterie

So kann man das nennen, was die chinesische Regierung hier veranstaltet: https://www.spiegel.de/ausland/taiwan-konflikt-china-inspiziert-taiwanesische-schiffe-taipeh-protestiert-a-407848dc-4d0d-4688-a647-d2abdfb033c1

Trump und Medien

US-Medien, so der Vorwurf, lassen sich von Trump manipulieren, da sie über ihn berichten. Und was machen unsere Medien? Sie machen ein Bohei um das Verfahren gegen Trump – allerdings eher triumphierend – nach dem Motto: das wollten wir schon immer – jetzt ist es endlich passiert: spiegel-online+ https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-medienhype-wie-in-alten-zeiten-a-89298a3c-7990-44c0-8e60-b3eae2f2e19c

Mehr Klimaschutz

Das muss natürlich von Tagesschau-online und anderen Medien massiv herausgestellt werden, dass manche Apokalyptiker in einem offenen Brief beim Kanzler für mehr Klimaschutz eintreten. Aber eben alles auf Kosten der Bürger. Und das geht denen wohl am Allerwertesten vorbei, sonst könnten sie das in diesen anstrengenden Tagen nicht schreiben: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/aufruf-klimaschutz-101.html

Triggerwarnung

Butan und Kenia – Vorbilder für unser Land: https://www.youtube.com/watch?v=PENVjAqem3s Mal sehen, wann die Ampel uns dahin gebracht hat. Ob das nur billige Rhetorik war, um dem jeweiligen Land Butter um den Mund zu schmieren, den Bauch zu pinseln? Wäre auch nicht besonders prickelnd. Die Länder müssten sich vergackeiert fühlen. Können die gelobten Länder das ernst nehmen?

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://predigten.wolfgangfenske.de/