Wort zum Tag + Energiewende überfordert + Darmstadt-Wahl + Heizung – sozialer Ausgleich + Familie – en Dorn im Auge der Modernisten

Wort zum Tag

Statt Subsidiarismus – Diktat von oben.
Statt Individualismus – gefesselt vom Utilitarismus.

Energiewende überfordert

Die Energiewende scheint viele zu überfordern: https://www.welt.de/wirtschaft/article244591758/Energiewende-ueberfordert-grosse-Mehrheit-der-Wohnungseigentuemer.html – und das scheint unseren Grünen und SPDlern Verstand vorbeizugehen.

Darmstadt-Wahl

In Darmstadt haben die Grünen einen sicher geglaubten Platz als OB nicht bekommen. Und da wundert sich ein Obergrüner noch. https://www.hessenschau.de/politik/ticker-zur-ob-stichwahl-in-darmstadt–video-hier-erfaehrt-benz-vom-wahlsieg,ob-stichwahl-darmstadt-100.html Von ca. 40% Wählenden haben sie ca. 45% bekommen. Das Bild bestätigt sich: Grüne wabern so um die 18/19%. In Frankfurt sind sie vom dummen Wahlvolk nicht berücksichtigt worden, in Kassel kam einer nur durch, äußerst knapp (ca. 300 Stimmen mehr), weil er keinen Gegenkandidaten hatte. Wahlbeteiligung: 33%.

Familien – ein Dorn im Auge der Modernisten

Wer die Unterdrückung der Frau beenden will, sollte nicht heiraten. Wir das dem Mann oder der heiratswilligen Frau gesagt? Die Ehe muss abgeschafft werden, sie schadet mehr als dass sie nutzt. Das sind so Schlagworte aus der letzten Zeit. Der Kampf gegen die Familie geht weiter. Familie und Eltern – Werte in unserer Gesellschaft, die unseren ideologisierten Modernisten ein massiver Dorn im Auge sind. Wer auf seine Familie zählt, hört nicht auf die modernen Ideolog*innen.

Freilich wird auch gegen das Kinderkriegen geschossen. Damit könnten sie Erfolg haben. Denn die Leute haben Angst, Kinder zu bekommen, weil sie befürchten, wegen den Habecks dieses Landes, diese nicht mehr angemessen mit bezahlbarem Wohnraum versorgen zu können. Nun denn: Also müssen Fachkräfte aus dem afrikanischen Ausland herbeigeschafft werden.

Heizung – sozialer Ausgleich

Die Tagesschau übernimmt ein Versprechen Habecks – aber es werden alle wenn´s überhaupt nicht reflektiert. Dass das nicht klappen kann, dass die Leute dennoch gezwungen werden, Gelder auszugeben, die sie für anderes geplant haben, dass die Staatskassen geplündert werden, dass das für Rente zurück gelegte Geld dabei draufgeht, usw. usw. usw. das interessiert das Qualitätsmedium Tagesschau-online nicht. Darum schlagzeilt sie das nicht angemessen einzuhaltende Versprechen Habecks.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://predigten.wolfgangfenske.de/