Wort zum Tag + Benziner-Vernunft + Amok-USA + Linkes Narrativ + Wahrheit lässt sich nicht vertuschen + Solar- und Windräder an Schienensträngen + Briten wollen abgereicherte uran-Munition an Ukraine liefern + Kinderehe + Triggerwarnung

Wort zum Tag

Auch politische Verrücktheiten
sind ansteckend.
Aber viele sind hoffentlich immun,
zumindest ist eine Immunisierung möglich.

Benziner-Vernunft

Nach dem großen-grünen Propagandahype zum Thema E-Autos setzt sich langsam wieder die Vernunft durch: https://www.spiegel.de/auto/autos-benziner-wird-bei-autofahrerin-wieder-beliebter-a-cd272893-bdd5-4e8c-8d3c-fc7d67b20449

Ich finde E-Autos immer noch gut, wenn ich einen Wagen + Haus-Elektro-Umbau bekäme, würde ich ihn sofort fahren – im kleinen Umkreis.

Und so wird sich langsam bei allen Aufreger-Themen der Gegenwart langsam aber sicher die Vernunft wieder durchsetzen. Ich „glaube“ an meine Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch wenn sie sich manchmal leichtfertig beeinflussen lassen.

Amok-USA

An einer Schule lief eine Frau Amok, die sich als Mann fühlte: Sie hat drei Kinder und drei Erwachsene ermordet: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-angriff-auf-grundschule-in-nashville-tennessee-schuetze-war-in-aerztlicher-behandlung-a-051f2f14-7527-4afc-aee6-57f27597e776 Es verwunderte die Nachricht, dass eine Frau Amok gelaufen sein sollte. Kommt vor, aber selten. Der Mord zweier Schüler in Iowa im Januar traf Schüler, die resozialisiert werden sollten. Die Schule scheint gezielt angegriffen worden zu sein. https://www.rnd.de/panorama/des-moines-iowa-zwei-schueler-sterben-bei-schuessen-an-schule-verdaechtige-nach-flucht-festgenommen

Linkes Narrativ

Interessant – Schuld sind immer die anderen. Diese Oberen versuchen die Gesellschaft umzukrempeln – und wer sich dagegen wehrt, spaltet die Gesellschaft. Sie selbst spalten nicht – es spalten die, die gegen das Aufplustern mancher Weltretter sind. Dieses linke Narrativ beherrscht wohl auch Obama: https://www.spiegel.de/ausland/barack-obama-kritisiert-rupert-murdoch-und-fox-news-fuer-spaltung-der-gesellschaft-a-e9f37e0d-3280-4ffa-91fc-d2ed869c7ffe

Wahrheit lässt sich nicht vertuschen

Irgendwann wird sie herauskommen, die Wahrheit: https://weltwoche.ch/daily/der-weltsicherheitsrat-lehnt-eine-neutrale-untersuchung-der-anschlaege-auf-die-nord-stream-pipelines-ab-mit-der-stimme-der-neutralen-schweiz/ – es geht um das Abstimmungsverhalten zur Untersuchung der gesprengten Pipeline.

Solar- und Windräder an Schienensträngen

Schon im Oktober angedacht http://Aber wie wäre es wirklich, solche Anlagen in die Länge zu ziehen, also über Autobahnen, an Autobahnen entlang, an Schienensträngen entlang? und vom Mai 22: https://blog.wolfgangfenske.de/2022/05/30/kranker-irak-bunter-drogentod-russische-dissidenten-anti-islamistische-terrordatei-abschaffen-china-politik-vermieter-und-co2-abgabe-windraeder-dampfloks-abgruende-der-modelwelt-zugfah/ – wird vielleicht umgesetzt. Dann verschandeln sie wenigstens nicht die Natur. Aber bei jedem neu gebauten Kilometer Straße Sonnenkollektoren? Dann muss noch mehr Wald gerodet werden. Was die Windräder an Schienen betrifft: So überzeugt bin ich davon dennoch nicht. Macht vielerorts sicher keinen Sinn.

Sorry – aber Natur bebauen und dann mit Geld kompensieren – was ist das denn für eine Schnapsidee. Wahrscheinlich Nachts um 3:33 entstanden. https://www.tagesschau.de/inland/beschluesse-koalitionsausschuss-103.html Die Grünen zerstören vor lauter Klima die Umwelt und die Natur. Natur als Lebensgrundlagen zerstören Ideologen. Das Geld soll in Naturparks und Renaturierungen fließen. Was für ein Kuhhandel!

Die Maut erhöhen – nun denn: treibt die Inflation an. Denn die Unternehmen müssen das ja auf den Transport umlegen. Aber darf das sein, dass etwas vom Staat nur erhöht wird, damit etwas anderes finanziert werden kann?

Zum Thema Heizung – die Diskussion gegen den Zwang geht weiter. Im Grunde nichts Neues. Wärmepumpen müssen ran – aber man will das sozial abfedern. Das heißt: Der Staat bezahlt mindestens 15.000€ dazu? Die CO2 – Steuer könnte manchen das finanzielle Genick brechen. Apropos Wärmepumpen: Bald müssen sie wahrscheinlich auch alle alten erneuert werden, weil das Kältemittel giftig ist. Und so wird ständig herumgebastelt. Angeschafft – abgeschafft. Alles natürlich: teuer. Und was erreicht man damit? Die Menschen haben weniger Geld. Und wenn sie weniger Geld haben, können – zumindest die Ärmeren oder die am unteren finanziellen Rand der Lohnskala Lebenden – das Leben nur schwer finanzieren. Urlaube gar nicht mehr. Und dann wird auf die geschimpft, die mehr Lohn fordern. Die Inflationsspirale wird durch die Regierung hoch und höher gedreht. Sehenden Auges. Es hat sich also – soweit ich das in der Kürze sehe – nichts am Irrweg geändert. Sozialdemokraten – sie waren mal welche. Hoffentlich protestieren mal die echten SPDler gehen solche Ansinnen.

Wenn Eltern, wie Scholz sagt, es leichter gemacht werden soll, arbeiten zu gehen, dann heißt das hoffentlich nicht: sie müssen arbeiten gehen. Kinder ab in die linken Horte. Eine gesellschaftliche Aufgabe a la DDR.

Anders als die CDU finde ich es gut, dass die CO2 Neutralität auf verschiedene Sektoren verteilt werden kann. Das bringt ein wenig mehr Freiheit und lockert den üblen Zwang.

Dass Scholz immer vor Eigenlob fast platzt, das kennen wir schon. Hören und sehen wir nach jeder Konferenz. Aber das dient den Koalitionspartnern, um sie zusammenzuhalten. Hat mit der Bevölkerung nichts zu tun. Scholz macht es über Eigenlob und Habeck über Mitleid erregen. So hat jeder seine Rolle.

Briten wollen abgereicherte Uran-Munition an die Ukraine liefern

Die Schädlichkeit der Waffen für das eigene Land und für die eigene Bevölkerung ist umstritten: https://politik.watson.de/international/watson%20antwortet/485662045-ukraine-uran-munition-nach-kiew-die-auswirkungen-auf-krieg-und-menschen Lieferte aber Russland und Belarus wohl eine Begründung für die Stationierung von Atomwaffen. Kurz: Politisch dumm.

Kinderehe

Kinderehe kann pauschal verboten werden. Kommen sie aber verheiratet in unser Land, muss Unterhalt gezahlt werden, bis sie dann als Ehepartner zusammenleben dürfen. https://rp-online.de/politik/deutschland/kinderehe-gesetz-zum-verbot-ist-verfassungswidrig-nachbesserungen-notwendig_aid-87580391

Das heißt: Die Ehe ist gültig – sie dürfen sie nur nicht vollziehen. Wer überprüft das? Wer zahlt eigentlich wem Unterhalt – und dann, wenn die Jugendliche 16 Jahre alt ist, darf sie dann sagen, dass sie nicht mehr zu „ihrem“ Mann zurückkehren will? Da werden wohl die Familien was gegen haben.

Vielleicht sollte auch die Frage gestellt werden: Wer bezahlt bei uns eigentlich den Unterhalt, wenn sie beide nicht begütert sind? Soll bei Zugereisten der Fall sein. Der Steuerzahler natürlich! https://rp-online.de/politik/deutschland/kinderehe-gesetz-zum-verbot-ist-verfassungswidrig-nachbesserungen-notwendig_aid-87580391 Vermute ich. Wenn dem wirklich so ist, sollte das mit den anderen Zuwendungen verrechnet werden.

In unserem Land ist die Unterhalts-Moral nicht bei jedem verbreitet: https://www.stern.de/familie/kinder/unterhalt–wie-der-staat-rabenvaeter-jagt-und-zur-kasse-bittet-7145094.html Von 2016. Aber neulich hatte ich das auch in HR Info gehört.

Triggerwarnung

Wieder einmal – nur ansehen, wenn man sich ärgern will: https://www.youtube.com/watch?v=CpsPSa6H9BE

Heftigste Auseinandersetzungen in unserem Land: https://apolut.net/meinungsfreiheit-nur-noch-mit-klage-durchsetzbar-von-markus-fiedler/

Massive Stromnetzschwankungen: https://www.youtube.com/watch?v=aKhm30wO0Po

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://predigten.wolfgangfenske.de/