Überlegung zum Tag: Neo-Ideologie + Feinstaubwerte + Faeser Effekt / Islamisten + Zwei Mädchen ermorden ein Mädchen + EKD auf üblen Abwegen + Glückliche Briten / Gegen Pendlerpauschale + Anti-Rechts-Bewegung + Hättest du geschwiegen, L. + Missbrauch im Sport + Hass

Überlegung zum Tag: Neo-Ideologie

Ich habe bemerkt, dass ich in meinem Blog fast nur noch um Kuriositäten unserer Politik und Gesellschaft kreise. Wichtige ausländische und andere wichtige Themen kommen gar nicht mehr vor.

Regierungen und kleine Gruppen zwingen die Menge, sich nur noch mit deren Themen zu beschäftigen.

Das wird immer heftiger:
Der Bürger kann sich bald gar nicht mehr um sein Hobby kümmern – er wird gezwungen, sich mit dem Umbau seines Hauses zu beschäftigen.
Der Bürger kann sich gar nicht mehr um seinen Fernurlaub kümmern – er wird gezwungen, seine Finanzen für die Heizungen zu verwenden.
Ein Vorgeschmack gab die Frage der Grundsteuer. Nur noch das hat der Bürger im Kopf – er ist nicht mehr frei für Relevantes.
Der Bürger ist gezwungen, vorsichtig zu sprechen, seine Sprache zu kontrollieren: darf ich dieses sagen, darf ich jenes sagen, hat das schon einmal eine andere Ideologie verwendet, ist somit tabu?
Der Bürger ist gezwungen, seine Blicke zu kontrollieren: darf ich dieses ansehen, darf ich jenes zitieren, darf ich Männlein oder Weiblein wahrnehmen?
Darf ein Mann noch Mann und eine Frau noch mit Freuden Frau sein?
Darf ich dieses essen, jenes trinken, jene Luft atmen, diesen Spaziergang machen?
Darf ich dieses Hobby haben – oder nicht mehr?
Filme, Kunst, Medien, Kirchen, Vereine… fokussieren nur eine Handvoll Themen und bombardieren die Menschen damit.

Das ist Kennzeichen von Ideologien: Sie zwingen die Menschen, sich ständig mit dem zu beschäftigen, was die Herrschaften vorgeben. Das war Kennzeichen aller großen Ideologien des 20. Jahrhunderts. Menschen nicht zur Ruhe kommen lassen. Ständiges Belärmen mit dem, was diese Gruppen und Herrscher als Ziel vorgeben.

Das ist weder rechts, noch ist es links – heute haben wir eine Neo-Ideologie, in die wir langsam aber sicher hineingezwungen werden.

Aber dennoch will ich meinen Blog nicht durch diese Neo-Ideologie bezwingen lassen – und mein Denken erst recht nicht.

Feinstaubwerte

WHO legte sie fest – kaum einer hält sie ein. Da kann man nur sagen: Ach. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/who-feinstaub-studie-101.html

Faeser Effekt / Islamisten

SPD scheint in Hessen wohl darauf zu warten. Das wäre wirklich eine Überraschung, wenn der käme. Bislang wurde, wie im Blog schon dargestellt, einiges falsch gemacht – zum Beispiel die Halbherzigkeit: https://www.hessenschau.de/politik/landtag/hr-hessentrend-cdu-und-rhein-weit-vorn-spd-wartet-auf-faeser-effekt-v1,hessentrend-landtagswahl-hessen-100.html Wenn Faeser allerdings in Hessen hoch verliert, wäre sie als Innenministerin noch mehr angezählt. Aber dann kommt wohl die große Faeser-Rettung! Rot-Grün!

Auch diese sind Klein-Islamisten. Geht das Land gegen sie vor, damit sie lernen, wie man sich in unserem Land benehmen soll? Lässt man es auf sich beruhen? https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/allahu-akbar-rufe-jugendliche-beschimpfen-kirchen-besucher-83193556.bild.html

Wahrscheinlich sagen wieder welche: Das ist auch ihr Land! Sie sind hier geboren! Wer hat dann an ihnen versagt – und ihnen nicht gesagt, wie man sich zu benehmen hat? (Auch in deren Länder herrscht Moral. Das sind nicht akzeptable Anzeichen von moralischer Entwurzelung.)

Zwei Mädchen ermorden ein Mädchen

Einfach nur erschütternd: Zwei Mädchen (13 und 12) haben, so wird gesagt, ein Mädchen (12) mit einem Messer ermordet: https://www.focus.de/panorama/welt/verbrechen-in-freudenberg-12-jaehrige-von-zwei-maedchen-erstochen-tatwaffe-noch-nicht-gefunden_id_188135054.html

Auch hier stellt sich die Frage – wenn dem so sein sollte: Wer hat versagt? Was ging dem voran? Was ist das für eine Altersgruppe – wer ist da dominant, welche Ansichten sind da dominant? Kann diesen Mädchen geholfen werden?

Verstehen sie überhaupt, was sie Schlimmes gemacht haben? https://www.focus.de/panorama/welt/bluttat-in-freudenberg-luise-12-wurde-von-ihrer-besten-freundin-13-getoetet_id_188402554.html Wie geht es den Familien, den Klassenkameradinnen und -kameraden? (Überarbeitet)

EKD auf üblen Abwegen

Wenn das stimmt, was hier berichtet wird, dass Lebensschutzgruppen vom Kirchentag ausgeschlossen werden, dann ist das ein schlimmes Übel. Diese Vertreter der Kirche scheinen sich immer mehr offiziell auf Irrwege zu begeben. Sie verstrickt sich: https://www.kath.net/news/81062

Glückliche Briten / Gegen Pendlerpauschale

… sie müssen sich um diesen Wahnsinn nicht mehr scheren: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/millionen-deutsche-betroffen-eu-parlament-stimmt-fuer-zwangssanierung-von-haeuse-83203366.bild.html Vor allem wird wohl in Deutschland – das von den Grünen in Zwangsjacken gesteckt wird – hier gehorsamst Vollzug melden wollen.

Ist das wahr, dass das kuriose Heizungsabenteuer von Habeck durch Melken der Pendler finanziert werden soll? https://www.merkur.de/politik/pendler-sollen-fuer-oelheizungsverbot-zahlen-entrueckt-in-gruener-blase-92143274.html

Werbung für die Regierung

Die beste Werbung für die Regierung ist sehr preiswert: gute Politik: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/staatsausgaben-die-ampel-koalition-leistet-sich-teure-werbung-und-berater-id65529761.html

Anti-Rechts-Bewegung

Der Anti-Rechts-Bewegung durch die Mao-Kommunisten fielen Millionen Menschen zum Opfer: sie kamen in Erziehungslager bzw. wurden ermordet – ob sie nun rechts waren oder nicht – egal. Wie Ideologen Menschen immer egal sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Rechts-Bewegung#:~:text=Die%20Anti%2DRechts%2DBewegung%20(,China%20ins%20Leben%20gerufen%20hatte.

Opfer müssen gebracht werden – wer unschuldig leidet, darf sich glücklich schätzen, weil er für einen guten Zweck leidet.

Gutes Interview mit Martenstein

Man achte auf die Youtube-„Information“ links oben in der Ecke! Sie können es einfach nicht sein lassen.

Hättest du geschwiegen, L.

Das ist kurios: https://www.youtube.com/watch?v=6NJLPUBnmq0 Lang ist es her – aber es könnte jemanden auf den Kopf fallen. Oh mannomann – er redet sich in Rage – als redete er um seinen Kopf und Kragen. (Durch einen Twitter-Beitrag auf das Video hingewiesen worden.)

Missbrauch im Sport

Zur Aufarbeitung bzw. dem Versuch einer Aufarbeitung: https://www.sportschau.de/schwimmen/experten-gremium-missbrauch-schwimmen-100.html

Hass

Beispiele für Hass in unserer Gesellschaft: https://www.youtube.com/watch?v=h8moC_8JU50

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/