Wort zum Tag + Kurioses zum Femizid + Politik – Migration + CO2 – ab in die Erde + Costa Rica: Bezahlte Trolle + Unbezahlbare Wohnungen + Kretschmann und Radikalenerlass + Özdemir: bestimmte Haustiere verbieten + Insektensterben / Insekten essen + Triggerwarnung

Wort zum Tag

Es gibt unverantwortlich handelnde Bürger.
Das heißt aber nicht,
dass der Staat deswegen alle einschränken darf.
Das wäre in einer Demokratie unverantwortlich.

Kurioses zum Femizid

Wie kann sowas passieren?

Politik – Migration

Wie geht die Politik mit solchen Informationen um? Wenn Bürger nicht mehr integrierend wirken wollen, weil es zu schwer ist – muss ein anderer Weg gefunden werden. Welcher? Wir haben doch so eine klasse Integrationsminister:in. https://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/staatsministerin Vielleicht fallen ihr und ihren Mitarbeitenden kluge Wege ein https://www.welt.de/politik/deutschland/video243297157/Peutenhausen-Video-zeigt-Fluechtling-der-bei-seinen-Helfern-einbricht.html

CO2 – ab in die Erde

CO2 in die Erde pressen – würde viele glücklich machen. Vielleicht kann man es ja dann in einigen Jahrzehnten kostengünstig als Energiequelle benutzen: https://www.tagesschau.de/wissen/ccs-105.html

Costa Rica: Bezahlte Trolle

In Costa Rica wird der Regierung vorgeworfen, sie habe Trolle bezahlt, die die Regierung loben und gegen Kritiker Stimmung machen: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/costa-rica-skandal-101.html Trolle müssen wohl nicht immer bezahlt werden. Es gibt vermutlich auch Gesinnungstrolle. Sind preiswerter.

Unbezahlbare Wohnungen

Wenn die Regierung alles teurer Macht, weil sie ein Ziel verfolgt, das andere überhaupt nicht nachvollziehen können, muss man sich nicht wundern, wenn alles teurer wird: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/iw-studie-wohneigentum-gutverdiener-101.html Man sollte mal das lesen, was Paus noch vor ein paar Jahren zu bezahlbarem Wohnraum gesagt hat.

Kretschmann und Radikalenerlass

Es dauert also 50 Jahre bis sich die Politik entschuldigt – können sich manche schon mal notieren: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/50-jahre-radikalenerlass-100.html

Özdemir: bestimmte Haustiere verbieten

Warum? Unter anderem, weil er nicht versteht, warum manche Menschen solche Tiere halten: https://www.bz-berlin.de/deutschland/oezdemir-will-haltung-bestimmter-haustiere-verbieten Ich verstehe auch manche Politiker nicht – werden sie deswegen verboten? Was ist das wieder für ein Machtgedöns: Ich als Politiker verstehe was nicht – also weg damit!

Insektensterben / Insekten essen

Generelles Insektensterben kann eine Studie nicht erkennen: https://www.wochenblatt-dlv.de/regionen/oesterreich/studie-widerlegt-massives-insektensterben-571832 Mag sein. Ich sehe auch in meinem kleinen Umfeld, dass Insekten nicht weniger geworden sind. Aber manche schon: Ich habe seit langem keinen Laufkäfer mehr gesehen, überhaupt kaum größere Käfer (außer Maikäfer), keine Leuchtkäfer, Schmetterlinge sind ebenso massiv rarer geworden. Aber vielleicht haben sie sich ja auch nur in andere Gebiete verzogen oder warten ab, bis es feuchter wird.

Ist denn schon April? Die EU hat angeblich beschlossen, dass in Teigwaren Insekten beigemischt werden können: https://www.focus.de/gesundheit/news/neue-eu-verordnungen-insekten-im-essen-erlaubt-worauf-sie-achten-muessen-wenn-sie-keine-essen-wollen_id_183466950.html Brüsseler Grillen nehmen täglich zu. Oder ist das alles eine Zeitungsente?

Triggerwarnung

Wer sich ärgern möchte, mag es schauen: https://www.youtube.com/watch?v=voXkARKSm3I

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/