Chromosomen stabil + Rückkehr der Niederwälder + Anschuldigungen gegen Benedikt XVI. + Wunschwelt der Energiewende + Abtreibungs-Tanzvideo + Reinhardswald: Lässt sich Verwaltungsgerichtshof foppen? + Macron versucht es + E-Mobilität ist Schwachsinn + Queen und Prinz Andrew + Religiöse Heuchelei

Chromosomen stabil

Chromosomen sind seit 600 Millionen Jahren stabil! Eine interessante Erforschung: https://www.scinexx.de/news/biowissen/chromosomen-seit-600-millionen-jahren-stabil/

Rückkehr der Niederwälder

Es ist schön, dass die Niederwälder wieder eine Renaissance erleben: https://www.spektrum.de/news/niederwaelder-die-wiederkehr-der-alten-waelder/1976446

Wunschwelt der Energiewende

Selbst der Tagesspiegel macht sich über die Wunschwelt der Ampel Gedanken: https://www.tagesspiegel.de/politik/steigende-gaspreise-und-kriegsgefahr-wenn-die-wunschwelt-der-energiewende-auf-die-realitaet-trifft/28044440.html Freilich: nicht „Regierung und Gesellschaft wirken wie Schockstarre“ – es sind Politik und Medien, bis auf wenig Aufrechte, die die Stimmen der Bevölkerung nicht wahrnehmen und einzudämmen suchen.

Anschuldigungen gegen Benedikt XVI.

Und was sagen unsere vorverurteilenden Medien jetzt? Wahrscheinlich nichts. Kein Wort des Wiederrufs, der Entschuldigung? Im Gegenteil, man versucht sich durch Angriffe aus der Affäre zu ziehen. https://www.die-tagespost.de/kirche-aktuell/bistuemer/muenchen/von-vergehen-hatte-er-keine-kenntnis-art-225461 Zu den Aus der Affäre Ziehern (zeit+): https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-02/missbrauch-papst-benedikt-xvi-brief-joseph-ratzinger

Abtreibungs-Tanzvideo

Geschmacklos wie vieles: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/empoerung-nach-tanzvideo-von-jungen-fdp-abgeordneten-zu-paragraf-219a-a-06f91d2a-9376-4f9e-bd5f-ea12406422a3 Würdelosigkeit wird auch noch verteidigt. Es fehlt bei vielen eben der Maßstab.

Das ist mir neulich auch irgendwo begegnet, leider weiß ich nicht mehr, in welchem Zusammenhang. Nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung wird versucht, eine üble Sache dadurch zu verteidigen, dass die Angreifer auf einer anderen Ebene angegriffen werden, um sie als übel darzustellen. Also um von dem eigenen üblem Tun abzulenken. Diese alten rhetorischen Tricks wirken also immer noch, vor allem auch dadurch, dass Medien diese groß rausspielen.

Reinhardswald: Lässt sich Verwaltungsgerichtshof foppen?

Bevor das Gericht entscheiden konnte, wurden schnell Fakten geschaffen für das Lieblingsprojekt der Grünen: Riesenwindräder: https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/faellarbeiten-sind-fast-komplett-erledigt-91287608.html

Macron versucht es

Macron versucht noch, die Konfrontationspolitik zwischen Putin und USA-Demokraten zu unterlaufen – auch die Ampel versucht es lobenswerter Weise. Nur sehr provinziell. Aber ob Macron es wirklich schafft? Die Interessen der US-Nato sind sehr groß: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/moskau-wladimir-putin-emmanuel-macron-treffen-ukraine

Apropos Nord-Stream2: Nun kommt Biden seinem US-Demokraten-Ziel näher: Sie wollten schon immer Nordstream2 loswerden und US-Gas nach Deutschland liefern. Mal sehen, ob sie es schaffen. Im Augenblick haben sie die besseren Karten. Dauer-Propaganda-Feuer wirkt.

Stoltenberg – warum tritt er gerade jetzt zurück? Wurde das eigentlich schon intensiv medial überlegt? https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article236716939/Nato-sucht-Nachfolger-fuer-Stoltenberg.html

E-Mobilität ist Schwachsinn

Da sagt doch tatsächlich einer, dass der Kaiser keine Kleider anhat! https://www.inside-digital.de/news/elektromobilitaet-ist-schwachsinn-vernichtende-kritik-vom-chef-des-groessten-motorrad-herstellers-europas Und was macht er damit? Mir meinen Traum, einmal ein Elektro-Auto zu besitzen, zerstören.

Nur am Rande: Ich sehe den Kampf für das Elektroauto wie damals, als sich die Politik auf die Energie-Sparbirne fokussierte. Alle sollten solche schädlichen Energie-Sparbirnen haben. Seitdem gibt es zum Glück LED. Erinnerung an 2010: https://blog.wolfgangfenske.de/2010/08/30/gruner-punkt-dumme-birne/

Queen und Prinz Andrew

Da wundert sich die Presse: Die Mutter steht zu ihrem Sohn! Das gibt es doch gar nicht! ttps://www.t-online.de/unterhaltung/stars/royals/id_91628348/queen-elizabeth-tritt-mit-prinz-andrew-auf-trotz-missbrauchsprozess.html

Religiöse Heuchelei

In Indien kämpfen Hindus gegen andere Religionen, indem sie eine Statue zur „Gleichberechtigung aller Religionen“ einweihen. Was für eine Farce! https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-modi-111.html

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein