Widerstand gegen Islamismus + Kinder-Corona-Impfung + Nachjustieren der Migration + Zerfall der EU + Anti-Israel und Anti-Christen + Sackgassenpolitik + Gesinnungskontrolle statt Meinungsfreiheit + The Länd hat tu matsch many

Widerstand gegen Islamismus

Es gibt europäische Länder, die sich gegen Islamismus – dem politischen Islam – wehren. Darunter scheint Deutschland nicht zu gehören: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/vienna-forum-politischer-islam/

Kinder-Corona-Impfung

Medien beschweren sich, wenn gegen das Impfen Menschen argumentieren, die nicht vom Fach sind. Diese Frau, die dafür spricht, ist als Biophysikerin und Journalistin bestimmt vom Fach. Oder? https://www.tagesschau.de/kommentar/kinder-immpfen-coronavirus-101.html

Zweierlei Maß – wie lieben sie das!

Nachjustieren der Migration

Wo läuft etwas falsch in der Aufnahme von Migranten? Wenn die Fehler ausgesprochen werden, können sie verbessert werden. Ein Übergehen der Fehler bringt nur Elend – trotz schöner Worte und Absichten. Eine Fehlerzusammenstellung: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/die-deutsche-asylpolitik-verletzt-moral-und-internationales-recht/

Zerfall der EU

Das wäre schlimm, wenn die EU zerfallen würde. Brüssel macht zu viele Fehler, die als Arroganz der Macht zu definieren sind. Irgendwelche Spitzen planen oben etwas – aber es muss von unten kommen. Die EU als Tummelplatz von politischen Sinnsuchenden oder Selbstverwirklicher ist gefährdet. Es fehlt die Demut vor den Nationen, die die Nationen als solche zusammenführen. Wenn Brüssel nicht mehr Fingerspitzengefühl für die Realitäten entwickelt, sondern irgendwelchen ideologischen Gedanken anhängt, ist die EU gefährdet. Das wäre schlimm. Gerade Christen müssen sich für die EU einsetzen – aber für eine gute EU. Immer wieder habe ich auf Christen für Europa usw. hingewiesen, schon 2012. Zum Beispiel auf: https://www.miteinander-wie-sonst.org/miteinander-wie-sonst/ und https://freiwilligendienst.de/verein-ice/ und http://www.europe4christ.net/ und https://www.ekir.de/www/ueber-uns/geke-581.php und https://www.ceceurope.org/

The Länd hat tu matsch many

Baden Württemberg und die Verantwortung für das Steuergeld: https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/the-laend-baden-wuerttemberg-macht-sich-laecherlich-ld.1653599?mktcid=smsh&mktcval=Twitter

Anti-Israel und Anti-Christen

Ein Mann wurde verprügelt, weil er nicht free palestine schreien wollte: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-weigerung-free-palestine-lebensbedrohlich-verletzt/

Ein Afghane räumte eine Kirche leer, weil er gegen Jesus ist: https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/afghane-raeumt-kirche-aus-pfarrer-das-war-erschreckend-78116344.bild.html

Sackgassenpolitik

Das finde ich auch interessant: Unsere Politik scheint alle aufnehmen zu wollen – um dann alle in der EU verteilen zu können, doch niemand nimmt sie. Wie nennt man eine solche Politik? Ich würde sagen: Sackgassenpolitik: Alle werden in eine Sackgasse geschickt und dort gibt es dann großes Getümmel. Deutschland – die Sackgasse.

Gesinnungskontrolle statt Meinungsfreiheit

Wir müssen aufpassen – auf allen Ebenen laufen sich Gesinnungskontrollen gegen die Meinungsfreiheit warm.