Ausgangssperre für Obdachlose

Ich vermute fast, dass es draußen auch gesünder ist als in einem Obdachlosenheim.

https://www.antenne-mainz.de/aktuell/nachrichten-aus-der-region/mainz/ausgangssperre-in-mainz-strafe-fur-obdachlosen-XB7146514

Wenn der Bund was in die Hand nimmt… – übrigens: das war vor einem Jahr auch schon ein Thema. Aber den Herrschaften ist das wohl nicht so wichtig.

Ich denke immer: Man kann auch als Politikerin und Politiker nicht an alles denken. Aber dann soll man auch nicht alles an sich ziehen, als hätte man den Überblick und die weisheit mit Löffeln gefressen, sondern den vernünftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern Raum lassen. Hochmut kommt vor dem Fall. Ein altes Wort. Immer wieder neu.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein