Pandemie schlägt zu + Erdogan und gelackmeierte EU + Lockeres EZB Geld + Grünes zu Hause + E-Autos

Pandemie schlägt zu

Wo schlägt die Pandemie besonders zu? In Gebieten mit sozialen Brennpunkten (spiegel+): https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-in-berlin-neukoelln-im-epizentrum-

Ist dem wirklich so?

Erdogan und gelackmeierte EU

Wer sich auf Erdogan einlässt, ist immer der Gelackmeierte bzw. die Gelackmeierte: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/vonderleyen-ankara-101.html

Sie haben es nur noch nicht begriffen. Viele Menschen in der Türkei schon.

Lockeres EZB-Geld

Wenn die Experten, die Experten, die die Macht haben, versagen, müssen sehr viele Menschen leiden. Ich habe gestern Abend Plusminus gesehen. Die verrückte Geldpolitik wird alle begraben – vor allem die Nachgeborenen. https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/ezb-krisenprogramme/das-erste/

Grünes zu Hause – ein Splitter

Und dann kommen die grün Angestrichenen daher und wollen, dass die Öl- und Benzinpreise immer stärker angezogen werden. Die Leute sollen a) nicht mehr viel mit dem Auto herumfahren, b) nicht mehr so viel in den Urlaub fahren, c) nicht mehr – weil alles durch die angezogenen Energie-Preise viel teurer wird – so viel kaufen. Kurz: Bleibt zu Hause Leute. Ihr seid es von Covid ja schon gewohnt. Aber bitte, bitte, in kleinen Mietwohnungen, baut ja nicht! Aber das könnt Ihr Euch eh nicht mehr leisten. Ihr benötigt auch keine großen Wohnungen mehr, da Ihr ja so verantwortungsvoll seid und keine kleinen CO2-Produzenten in die Welt setzt.

Und wer fährt herum, fährt in den Urlaub, kann sich alles leisten? Nicht mehr die gemeinen Leut. Die nicht.

E-Autos – neues System

Ich hätte gerne ein E-Auto. Ich bin kein Freund von E-Autos, weil die Menschenrechts- und Umweltfrage nur exportiert wird, die Frage nach dem Wertverlust usw. nicht geklärt ist. Dennoch eine Frage: Was wäre, wenn man statt Energie zu tanken, die Möglichkeit bekommt, die Batterie auszuwechseln? Das hätte ein ganz anderes System zur Folge. Wie haben es die Alten gemacht, die die Pferde tauschten an bestimmten Stationen?

Vergesst es. Wenn man weiter denkt – und Experten haben sicher schon weiter gedacht, ist das nicht realisierbar.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ Und: https://predigten.wolfgangfenske.de/