Feingefühl verbietet + Smart Meter + Krankenschwester geschlagen + CDU + Kriminelle + Kirchen-Anschlag + Gewalt gegen Christinnen + Politik und Dallas + Unter die Räder kommen

Feingefühl verbietet

Feingefühl verbietet in einem Kinderbuch den Satz, dass das Covid-Virus aus China kommt: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/der-carlsen-verlag-zieht-ein-kinderbuch-zurueck-17235662.html

Smart Meter

Smart Meter Einbaupflicht gestoppt: https://www.handwerksblatt.de/betriebsfuehrung/gericht-stoppt-einbaupflicht-fuer-smart-meter

Krankenschwester geschlagen

In Pakistan wurde eine christliche Krankenschwester geschlagen, weil sie einen Übertritt der Ordnung angezeigt hatte. Zudem wurde sie – was gefährlich ist – der Blasphemie beschuldigt.

CDU

Dass die Nach-Merkel-CDU abwärts geht – vermutete ich schon vor vielen Monaten. Von daher darf die SPD sich doch noch Hoffnung machen. Aber dazu müsste sie klügere Politik machen. Scholz stärken, damit sie irritierte CDU-Merkel-Wählerinnen und Merkel-Wähler an sich bindet. Merkel hat ja der SPD Leute weggenommen – nun könnte sie sich rächen. Aber wird sie wohl nicht tun, da mit Esken und co. eben Linke das Sagen haben, die ihre Sehnsucht mit der die Linke zu regieren nicht verbergen. Und das schreckt ab. https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/serie-nach-merkel-hinunter-zur-20-prozent-partei Das heißt: Es werden die Grünen die Macht haben. Sie werden CDU wie SPD in die Schranken weisen. Und Andersdenkende werden zur Minderheit – allerdings anders als heute in der Betonung von Minderheiten, werden sie zu ungeliebter Minderheit, die von Medien und Politik ständig eine gewatscht bekommen.

Kriminelle ergaunern sich Corona-Hilfsgelder

Es ist schlimm, dass Kriminellen immer wieder gut gemeinte und wichtige Hilfen absahnen, damit allen möglichen Leuten, die dringend auf Geld angewiesen sind, massiv schaden: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundeswirtschaftsministerium-stoppt-nach-betrug-die-auszahlung-von-corona-hilfen

Kampf gegen Kirche + Gewalt gegen Christinnen

In Bogota haben Frauen eine Kirche angezündet: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/weltfrauentag-bogota

In Berlin gab es wieder einmal einen Farbanschlag: https://jobosblog.wordpress.com/2021/03/07/st-elisabeth-kirche-in-berlin-erneut-ziel-eines-anschlags/

Gewalt gegen Christinnen: https://www.glaube.at/news/gesellschaft/verfolgte-christen/article/1000003853-zum-internationalen-frauentag-schattenpandemie-aus-missbrauch-und-ausbeutung/

Kampf gegen Christen durch die Junta in Myanmar: https://www.glaube.at/news/gesellschaft/verfolgte-christen/article/1000003813-myanmar-machtergreifung-des-militaers-loest-angst-unter-christen-aus/

Politik und Dallas

Wie schrieb ich neulich? Politik hat viel von der Serie Dallas, die manche vielleicht noch kennen: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gruetters-bundesminister-der-kultur

Unter die Räder kommen

Manche paktieren mit den Mächtigen – wenn sie nicht mehr gebraucht werden, kommen sie unter die Räder – wie ein christdemokratischer Mitbegründer der FDJ dann ins Arbeitslager kam und aus den Fotos retuschiert wurde. Nichts sollte mehr an ihn erinnern: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/blaue-fahnen-der-fdj-ueber-deutschland

Kommunisten waren schon immer clever. Klar. Sind eine auf Expansion ausgelegte Ideologie.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein