US-Republikaner und Medien + Masernimpfung + Nie wieder Antisemitismus – eine Floskel?

US-Republikaner und Medien

Bei uns hieß es vielfach medial: Republikaner seien nicht für Trump, nur gezwungenermaßen. Was hören wir jetzt? Republikaner seien sogar jetzt noch für Trump. Da Trump in der letzten Wahl auch mehr Stimmen bekommen hatte als in der ersten Wahl, wird seine Position stärker sein.

Aber es kommt darauf an, ob die Trump-Hexen-Jagd, Jagd auf Trump und Familie, weiterhin intensiv anhält. Nach den bisherigen Vorgaben: Ausweisung der Tochter aus New York, neue Nachbarn sind nicht begeistert (kurz: man will diesen Nachbarn nicht), keiner will mehr in seinen Hotels übernachten – womit man Werbung gegen seine Hotels macht usw. usw usw.

Vielleicht haben die Demokraten jetzt was anderes zu tun: Klug regieren. Trump kommt erst wieder so richtig in den Blick, wenn ihre Politik nicht greift. Dann benötigen sie wieder einen Gegner, auf deutsch: Feindbild.

Unsere Medien sind interessant – und sind samt der Politik soziopsychologisch gesehen durchsichtig spannend.

Masernimpfung

Interessant: Manche müssen sich gegen Masern impfen lassen – aber es gibt nichts mehr, das nur gegen Masern impft. Das heißt, man wird gleichzeitig gegen andere Krankheiten geimpft – und das ist rechtlich umstritten: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/pflichtimpfung-gegen-masern-kein-einzelimpfstoff-verfuegbar/

Nie wieder Antisemitismus – eine Floskel?

In diesem Beitrag wird zunächst Steinmeiers Rede sprachlich untersucht – dann wird es aber konkret an der Stelle, an der Steinmeier unkonkret blieb – konkret hätte werden müssen: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/steinmeier-holocaustgedenktag/

Für Steinmeier ist das sicher keine Floskel. Wer schreibt eigentlich seine Reden?

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ Und: https://predigten.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein