Angriffe in Kamerun + Kreuzkette verbieten + 44 Identitäten + Twitter geht vor gegen… + Bremer Bamf + Zum Thema E-Autos + Zornige Apotheker + Grumpelnde Zeitgenossen

Islamisten in Kamerun

Neben Nigeria ist Kamerun ein stark betroffenes Gebiet: Die islamistische Boko Haram mordet herum: https://www.opendoors.de/nachrichten/aktuelle-meldungen/kamerun-bitte-betet-fuer-unsere-feinde

Kreuzkette verbieten

Ein Thema in Österreich: Kreuzkette an Schulen verbieten. Die richtige Antwort darauf findet man im Beitrag: https://www.kath.net/news/73760

44 Identitäten

Wie bewundernswert ist das denn! Ein im Lande illegal Lebender hat sich 44 Identitäten zugelegt und war zur Überwachung von Hygienemaßnahmen eingesetzt: https://www.braunschweiger-zeitung.de/niedersachsen/article231075758/Zoll-in-Lueneburg-Mann-mit-44-Identitaeten-hielt-sich-illegal-auf.html

Twitter geht vor gegen…

Twitter geht gegen alles mögliche vor. Ich wüsste gerne, wer vorgibt, gegen wen sie vorgehen. Nun denn: Damit gehen sie wahrscheinlich auch gegen sich vor. Aber egal, ist eh nur getwitter: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/twitter-corona-impfung-fake-news-101.html

Bremer BAMF

Das schlug vor einiger Zeit hohe wellen – das Bremer BAMF. Nun hat ein Gericht geurteilt und wie Wellen zu ein paar Tröpfchen runtergeregelt: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/bamf-bremen-skandal-103.html

Zum Thema E-Autos

Die böse Kälte – man hofft mit seinem E-Auto wohl auf die Klimaerwärmung.

Nun denn https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektroauto-im-winter-die-wahrheit-liegt-auf-dem-platz-17100946.html :

Aber Stand heute sollte den Menschen nichts vorgegaukelt werden. Die Wende wird politisch erzwungen, Vorteile in der Nutzung sind bis auf lokale Emissionsfreiheit, Geräusch und Drehmoment bislang nicht erkennbar.

Zornige Apotheker

Vom Zorn der Apotheker gehört – die Politik beschließt äußerst kurzfristig etwas – und die Bürger müssen sputen. Ob die Info beruhigt? Das geht nicht nur den Apothekern so. Manchen berufsgruppen geht es so seit Corona die Politik beschäftigt. Und Medien? Man konnte hören: Apotheken seien alle gut vorbereitet… – die mediale Begleitmusik, die im Echo der Politik lebt, ist doch immer wieder faszinierend zu beobachten. Dass es Menschen gibt, die aufgebracht sind, wenn die Bürger nicht sputen – auch davon können manche ein Lied singen.

Sogar gehört, dass Apotheken vom eigenen Bestand Masken ausgegeben haben, weil die zugewiesenen nicht reichten. Nun werden sie wohl bis auf den Sankt Nimmerlein Tag auf das Geld vom Staat warten müssen, weil das in der Planung nicht vorgesehen war. Zudem werden sie hoffentlich keinen Bußgeldbescheid bekommen: Taschentücher dürfen sie nicht kostenlos abgegeben – haben aber nun Masken abgegeben.

3/4 der Bevölkerung sind mit der Corona-Politik zufrieden, soll irgend eine Studie ergeben haben. Ich frag mich nur immer: Wen befragen die? Apotheker?

Grumpelnde Zeitgenossen

Es gibt immer irgendwelche zornig aufgebrachten Menschen, die an den Falschen ihr Mütchen kühlen, wie die mit Masken Beschenkten denen es dann in den Apotheken nicht schnell genug ging, an ihr Geschenk zu kommen.

Warum machen Menschen sich und anderen das Leben schwer? Keine Ahnung. Sie gibt es nun einmal. Grumpelnde Zeitgenossen, denen man eigentlich keine Minute seines Lebens gönnen sollte – die sich aber wie das Thema Corona ins Hirn einnisten und dort ihren Tribut fordern. Freundlich sein, freundlich sein, freundlich sein… ICH BIN FREUNDLICH!!!

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; https://weihnachtenmit.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein