Medien-Versagen: BBC? + Die Lage ist ernst + Elektro-Autos + EU-Haushalt-Versagen: Polen und Ungarn + Westsahara

Hoffentlich wird das genau untersucht – denn es geht nicht an, dass Journalisten fiese Methoden anwenden – und die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/bbc-interview-mit-lady-diana-wird-zum-skandal-17047914.html

*

Die Lage ist ernst – zu ernst – bierernst…: Es ist doch immer wieder nett zu sehen, wie sehr journalistische Kritiker die Augenbrauen dunkel zusammenziehen und ernst in die Kamara schauen, weil sie die Welt in die Tiefe hinabgleiten sehen, weil sie nicht so ist, wie sie es wollen. Da wird es einem immer Angst und Bange – oh nein, die Welt geht unter! Erst war es Trump – dann ist es nun wohl Biden: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/nach-der-wahl-ist-nicht-vor-der-wahl-gegen-biden

Ich würde es nicht Antiamerikanismus nennen. Es ist die Vorbereitung der Gesinnungsgenossen auf das Jubelereignis – auf die neue Lichtgestalt: Kamala Harris. Wenn die gemeinsam mit Sanders an der Macht ist – wow – make america great again!

*

Interessanter Artikel – nach dem Motto: wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater ElektroAutoMillionär. Was wohl leichter geht: Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, damit sie endlich die ElektroAutos kaufen: https://www.spiegel.de/auto/elektroauto-ziel-der-bundesregierung-unrealistisch-deloitte-studie-a-1b764a59-f7a9-44ac-bf93-5b25eb869c44

Das liebt man als freier Bürger, der man dann doch nicht so frei ist: Wenn man ihn zwingt, etwas zu tun, indem man ihn finanziell prellt. Und was kauft dann der Bürger, gemein und listig wie er ist? Hybrid-Wagen. Für die kurzen Strecken Elektro – vielleicht, für die längeren – nun ja, das Böse halt.

*

Wenn man die Frage der Finanzen damit verknüpft, andere politisch disziplinieren zu wollen, kommt so was natürlich heraus. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eu-krise-ungarn-und-polen-blockieren-corona-hilfen-17055228.html

Und dann ist der andere natürlich der Buhmann. Man knallt ihm was vor die Füße: Friss oder stirb – wenn er nicht fressen will, dann gibt´s was medial und politisch auf die Mütze.

Dass manche Medien bei diesem Spiel mitmachen – das ist faszinierend zu beobachten. Zeigen sie doch einmal mehr, wie neutral sie sind. Naja, ein bisschen FakeNews muss sein.

*

Der nächste Konflikt in Afrika: Marokko-Algerien-Westsahara: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-eskalation-in-aethiopien-in-der-sahara-droht-krieg-17055222.html

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein