Polizisten entlastet

Erst medial groß Aufhebens – dann: was war da eigentlich dahinter? Übles gegen Polizei gesät – und dann? https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nrw-offenbar-rechtsextreme-chatgruppe-polizei-hebt-acht-dienstverbote-gegen-beamte-auf-a-ab68ebaf-576e-4cbd-8d96-b6ebdf8144a8

Vielleicht sollte man erst untersuchen und dann Alarm schlagen. Und nicht erst in aufgeheizter Zeit Alarm schlagen, Menschen damit erniedrigen, verletzen, sozialem Druck auszusetzen – und dann erst zu untersuchen.

Gibt es eigentlich noch so etwas wie Fürsorgepflicht der Arbeitgeber?

(Nachtrag: Ich habe den Hintergrund nicht richtig mitbekommen. Aber so etwas geschieht wohl dann, wenn falsch gehandelt wird. Es ist gut, dass es unabhängige Gerichte gibt.)

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/