Was war 1920?

Was 1920 geschah – ein grober Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/1920

13 Jahre später kam in unserem Land die Diktatur. Von vielen herbeigesehnt.

Was wird in 13 Jahren sein? Eine Diktatur Rechtsextremer? Wohl kaum. Davor hat die Bevölkerung zu viel Angst und ist – zumindest hoffe ich es – menschlicher eingestellt. Aber die brutalen Rechtsextremen von heute schaukeln Kräfte auf der Gegenseite hoch. Eine Verunsicherung der Gesellschaft findet statt. Wer kann sie dann am Besten aufgreifen und politisch gefährlich verwerten – natürlich (wie immer) aus eigener Sicht zum Wohl des Landes und der Menschen weltweit?

Vor jeglichem Extremismus müssen wir auf der Hut sein. Und kommt er noch so sanft und niedlich daher, auf Wellen der Emotionen schwimmend.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/