Dies und das: Israel und Syrien + Der nette Herr Erdogan + Chinas Annexion + Zwischen Wale geraten + Kutscheras Äußerung

Es brodelt immer wieder zwischen Israel und Syrien. Ist es Syrien? Es sind wohl eher die Iraner usw. in Syrien, die Assad benötigt, aber natürlich nicht im Griff hat: https://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-greift-ziele-in-sued-syrien-an-a-9d45a269-da4d-49c9-84f3-5eeb848d23da

*

Hatte der nette Herr Erdogan aus der Türkei, der Herrscher dort, nicht zu Beginn der Corona-Zeit seine Menschlichkeit gezeigt, indem er ein paar Beatmungs-Geräte exportieren ließ? Dafür lässt er Menschen verdursten, ohne Strom und Nahrung? Image perdue. Bewusst mit Fragezeichen versehen, weil die Infos nur aus diesem Artikel stammen – und man weiß ja nie: https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-dreht-syrien-das-wasser-ab-machtkampf-in-nahost-a-626d23dd-9c2d-448f-adfb-6191e0f6c086

*

Warum soll China Taiwan nicht nehmen? Es hat ja nichts zu befürchten. Ich sage nur: Tibet, Hongkong… (auch wenn die Lage unterschiedlich ist). Den Herrn Putin kann man sanktionieren – zumindest verbal. Aber den Herrn XI Jinping, der so niedlich aus der Wäsche schaut, da will man nicht – und gehts vielleicht auch nicht, weil er zu mächtig ist: (Bezahlschranke) https://www.spiegel.de/politik/ausland/china-droht-mit-wiedervereinigung-wird-taiwan-zu-einem-zweiten-hongkong-

*

Sie geriet zwischen Wale und wurde verletzt: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schnorchlerin-geraet-zwischen-buckelwale-und-wird-schwer-verletzt-a-96572bfc-7803-4194-97f7-fed7a5bbc487

Das ist doch ein schönes politisches Bild: Wer zwischen zwei Riesen gerät, wird verletzt.

*

Dazu vielleicht passend: Die Verurteilung Kutscheras. Ist das wirklich die Begründung des Gerichts gewesen? Als Wissenschaftler darf man wissenschaftlich seine Meinung sagen – aber wenn man es außerhalb der Wissenschaft sagt, ist es Beleidigung? Ich denke, da habe ich sicher etwas falsch verstanden: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kassel-professor-wegen-beleidigender-aeusserungen-ueber-homosexuelle-verurteilt-a-64d9f5b1-72fc-4fd4-a626-e2d68b479a96

 Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/