Vatikan und China + Black Lives Matter – Weiß sein + Melania Trump und Rosengarten + Linksextremismus Böcke/Böckininnen zu Gärtner/Gärtnerinnen

Wenn es um China geht, schweigt der Vatikan: https://www.die-tagespost.de/kirche-aktuell/aktuell/kardinal-zen-jeder-muss-angst-haben-denn-sie-sind-verrueckt;art4874,210541

Irgendwann wird man hoffentlich auch das aufarbeiten, wie manche heute nicht verstehen, warum der Vatikan sich gegenüber den Nationalsozialisten so verhalten hat, wie er es tat.

*

Black Lives Matter – aber nur so lange, sie politisch meiner Meinung sind: https://vera-lengsfeld.de/2020/07/29/black-lives-matter-nicht-fuer-die-antifa/

Da versteht man einiges: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/richtig-und-falsch-haben-keine-hautfarbe

Weiß-sein bedeutet nicht einfach in irgendeiner Form eine weiße Haut zu haben. Weiß sein ist mit Eigenschaften verbunden. Und wenn ein Schwarzer dieser Eigenschaft entspricht, ist er auch weiß – und abzulehnen. Wieder so eine kuriose Ideologie.

*

Natürlich gibt es alle möglichen Menschen, die alles mögliche kritisieren: https://www.spiegel.de/politik/ausland/melania-trump-erlebt-shitstorm-wegen-rosengarten-renovierung-a-1045c812-a89b-41ae-9ccb-26a5d23c97b8

Und dann finden sie auch noch Qualitätsmedien, die ihnen den Raum geben, der ihnen nicht gebührt. Ich finde der Tagesschau-Reporter in den USA hat es erfasst: Trump wird kritisiert, weil er dem toten John Lewis nicht die Ehre erwiesen hat – hätte er sie ihm erwiesen, wäre er kritisiert worden.

*

Apropos Qualitätsmedien: https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/article212441285/Don-Alphonso-Linksextreme-Verbindungen-ignorieren-Oeffentlichkeit-taeuschen.html Wenn man Böcke zu Gärtnern macht – oder Böckininnen zu Gärtnerinnen. (Ich weiß, das Wort Böckin ist vollkommen fehl am Platz. Es gibt nur Böcke. Aber es gefällt mir.)

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein