Trumps Rede + Ungeborene kein Ebenbild Gottes

Trumps Rede geht ganz in der Polemik unter: https://www.kath.net/news/72179?

Ein Ausschnitt:

Trump betonte auch, dass die USA auf jüdisch-christlichen Prinzipien gegründet wurde und dass man an Chancengleichheit, gleiche Gerechtigkeit und Gleichbehandlung für Bürger jeder Rasse, Herkunft, Religion und Glaubensrichtung glaube. „Jedes Kind jeder Hautfarbe, geboren und ungeboren, ist nach dem heiligen Bild Gottes geschaffen. Wir stehen aufrecht, wir stehen stolz, und wir knien nur vor dem allmächtigen Gott nieder. 

*

Upps. Trump spricht auch Ungeborene an – Ungeborene sind Ebenbild Gottes! Das geht doch nun mal gar nicht: http://www.kath.net/news/72177?

Dazu auch ein Ausschnitt:

„Das Hauptproblem ist ja, dass wir die jungen Ärztinnen und Ärzte dazu bekommen müssen, Schwangerschaftsabbrüche durchzuführen.“ Das erläutert die baden-württembergische Sozialstaatssekretärin Bärbl Mielich im Interview mit der „taz“.

Man denkt darüber nach, die Bereitschaft abzutreiben zu einem Einstellungskriterium an Uni-Kliniken zu machen. Nicht die Fähigkeit, Menschen zu heilen, sondern die Bereitschaft, Menschen abzutreiben soll Maßstab sein.

Merken die eigentlich, was sie da sagen und denken – wie pervers das ist?

Was ist übrigens dann, wenn ihr Gewissen nach der Einstellung schlagen sollte: Werden sie dann entlassen? Dürfen sie kein Gewissen haben?

*

Nachtrag 13.07.2020: „Grüne Schwangerschaftsabbrüche“ https://www.tagesschau.de/inland/gruene-schwangerschaftabbrueche-101.html

 Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein