Alles wird teurer

Wundern wir uns, wenn alles teurer wird? LKW-Fahrer dürfen nicht mehr im LKW schlafen: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/neues-eu-lkw-gesetz-fahrer-duerfen-nicht-im-lkw-schlafen/ Wo denn, fragt man sich? Gibt es genug Betten? Genug Unterkünfte? Gibt ja nicht einmal genug Stehplätze für Laster. Wieder ein Gesetz, das ohne Sinn und Verstand ist – freilich: gut gemeint? Vielleicht will man mit den Bußgeldern Unterkünfte bauen. Wer weiß schon, was die sich alles so denken, wenn man sich so etwas ausdenkt wie, dass LKW-Fahrer in Betten schlafen müssen. Spannend auch: An LKW-Fahrern wird wahrscheinlich geübt, wie man alles kontrollieren kann. Sorry. Das sind Verschwörungstheorien. Eine Verschwörungstheorie. Wollen ja nicht gleich übertreiben und Fake News in die Welt setzen.

Bin mal gespannt, was man so hören wird. Wahrscheinlich gar nichts. Ist nicht so wichtig wie Trump.

Ich hätte in das Gesetz noch hineingeschrieben: LKW-Fahrer dürfen keine Nomaden sein. Darum müssen sie an jedem Wochenende nach Hause und wieder zurück geflogen werden. Geht nicht. CO2 und so. Dilemma. Wahres Dilemma. Sichtbar an den Leerfahrten, die noch wegen CO2 überprüft werden sollen. Entweder ist das ein Recht – oder nicht. Wenn Recht – geht dann CO2 vor?

Vielleicht, vielleicht habe ich ja nur alles falsch verstanden, und es ist alles wunderbar geregelt. Denn ein Gesetz muss ja auch umsetzbar sein, damit die Bürger eines Landes nicht vor den Kopf gestoßen werden. Denn Gesetzgeber handeln verantwortlich, wenn es verantwortlich denkende Gesetzgeber sind.

 Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein