Aus aller Welt: Gesetze + Reisewarnung: Türkei + Auseinandersetzung: Frankreich/Türkei + Krankes Mexiko

Tabakwerbeverbot – im Grunde läuft es langfristig doch auf ein Rauchverbot hinaus. Was machen sie sich da noch viele Gedanken um solche Kinkerlitzchen wie Tabakwerbeverbot? https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-753.html

*

Kohleausstieg – bleiben sie vernünftig? Leider bin ich mir da nicht so sicher. Achten sie nicht stärker auf die gegenwärtige ideologische Hochspannung statt auf das Wohl der Menschen der Zukunft? https://www.tagesschau.de/inland/kohleausstieg-135.html

*

Reisewarnung Türkei bleibt bestehen – ich denke, da werden sich viele türkische Familien nicht von abhalten lassen. Müssen sie auch nicht. Kurioserweise gilt für sie die Reisewarnung nicht. https://www.tagesschau.de/inland/reisewarnung-tuerkei-105.html Oder befürchtet man Kontakte deutscher Urlauber mit russischen Urlaubern? Sonderbar, sonderbar.

*

Und wie sieht es in diesem Konflikt mit der Vernunft aus? https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-fordert-entschuldigung-von-frankreich-zwischenfall-mit-fregatte-courbet-a-ecba110f-287f-4cc1-bd65-45087e8f4d29

*

Mexiko – wann wird das gebeutelte Land endlich seinen friedvollen weg finden? https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mexiko-24-tote-nach-ueberfall-auf-entzugsklinik-a-26ae1e47-5150-485e-a437-5ef1216139a8

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/