Klopp-Denkmal + Corona-Altenheim + Grüne und Realität

Klopp auf dem Weg zum Denkmal – kann man hier lesen: https://www.tagesschau.de/ausland/liverpool-premier-league-101.html

Dann kann man nur hoffen, dass, wenn es soweit ist, er dann nichts gesagt hat, was den das Denkmal Aufstellenden irgendwie gegen die Meinung geht.

Also: Er darf nichts sagen, was in Zukunft stören könnte. Aber vielleicht hat er das schon oder sagt es ständig, weil es in unserer Zeit ankommt – aber von den Zukünftigen als ein großes Übel geahndet wird?

*

In Corona-Hotspot-Gebieten muss es natürlich strengere Regeln auch für Altenheime geben. Aber: Die Überschrift klingt so verallgemeinernd, als müsse es überall strengere Vorschriften geben. Hoffentlich nicht, denn dann kommt man auf den Gedanken, dass es manche Altenheim-Aktivisten stört, dass sie nicht einfach ihre Alten für sich haben können – Besuche sind dann nur störend. https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-129.html

*

Eine nette Formulierung zum Grundsatzprogramm der Grünen: „Weiterentwicklung im Sinne der Anerkennung der Realität“ + „Jetzt wird die Technologie nicht mehr als das Problem gesehen, sondern als Teil der Lösung der Probleme“ (sogar mit Blick auf die Gentechnologie): https://www.tagesschau.de/inland/interview-schroeder-101.html

Grüne versuchen weiter den Sozialdemokraten Stimmen abzuluchsen. In dieser Hinsicht sind aber die Sozialdemokraten meines Erachtens noch nicht so auffällig gewesen – die Grünen also linker / sozialistischer als die SPD:

Die linke Ausrichtung zeigt sich in dem Insistieren auf den Primat der Politik im Sinne der gesellschaftlichen Bedarfe

Kurz: Die großen Politiker und ihre Fans wissen, was gut ist – dem tumben Bürger muss das nur recht druckhaft schmackhaft gemacht werden, damit er der Politik folgt. Das Herrchen weiß, was dem Hündchen gut tut.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein