Elektro Autos fördern + Corona-Göttingen

Elektro Autos fördern mag zwar in unsere Zeit passen, aber es ist eine Förderung teurer Autos. Das heißt: In den Genuss der Förderung kommen wieder nur die, die auch das nötige Kleingeld haben, um sich ein E-Auto kaufen zu können. Oder liege ich da falsch. Mich wundert darum, dass die SPD das so forciert.

Von daher ist das wohl eher ideologisch bedingt. Aber relevant ist die beschlossene Senkung der Mehrwertsteuer für ein paar Monate. Das dürfte evtl. manche Kaufentscheidung vorziehen, damit Wirtschaft ankurbeln.

*

Es wird gedroht – Drohungen werden auch kontrolliert und umgesetzt? Es ist ein Muss! Laut Tagesschau waren nur wenige, die sich kontrollieren lassen sollten gekommen ttps://www.focus.de/gesundheit/news/virus-ausbruch-in-niedersachsen-goettingen-schon-105-infizierte-stadt-will-gesamten-wohnkomplex-testen_id_12052954.html

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/