Christliches

Warum ich zu Beginn meines Blogs vielfach Christliches bringe?

Es gibt Ewiges – es gibt Zeitliches.

Ewig sind die Fragen nach Gott, die Antworten Gottes in Jesus Christus.

Zeitlich sind alle politischen, sozialen, psychischen Aufregungen.

Das Zeitliche ist manchmal nur zu ertragen, wenn man um den langen Atem Gottes weiß.

Wenn man um den langen Atem Gottes weiß, dann sind zeitliche Fragen trotz aller Dringlichkeit und Notwendigkeit anders einzuordnen: Sie stehen nicht an erster Stelle.

An erster Stelle für das persönliche Leben und die Weltgeschichte steht allein der Glaube an Gott.

Warum sollte ich also in meinem Blog nur das Vergängliche, das Zeitliche bringen, wenn das Ewige doch unvergleichlich ist?

Ich bin nicht Diener der Vergänglichkeit, der Auseinandersetzungen. Jesus Christus nachfolgen – heißt die Devise.

Und meine Bilder sollen überwiegend Spuren Gottes zeigen. Zumindest Spuren, die ich als Spuren Gottes deute.

 Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein