Zerbrechliche Menschen

Mein Gott, wir Menschen sind so zerbrechlich. Wir haben Angst vor der Zukunft, vor der Zukunfts-Finsternis.

Du bist unser Halt in den Ängsten.

Du bist unsere Kraft in den Nöten.

Du bist das Licht in unserer Finsternis.

Du bist es, der uns eine Zukunft bereitet, sei es in unserer wunderbaren Welt, sei es in Deiner wunderbaren Welt.

Darum muss ich mich nicht verkrampfen, denn Du befreist mich von Angst und ich kann frei auf andere zugehen, ihnen helfen.

Ich muss mich nicht fesseln lassen, denn Du befreist mich aus dem Netz der Bedrohungen.

Ich kann Todesängsten ins Auge sehen, weil ich in Deine Liebe eingehen werde, herrlicher Gott.

Du wirst alle meine Tränen abwischen, mein Zittern beruhigen, denn ich bin Dein. Amen.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein