Erfolgreiches Leben

Was ist ein erfolgreiches Leben? Ist es messbar an gelungenen Beziehungen? Ist es messbar daran, ob ich meine Pläne verwirklichen konnte? Diese Fragen stelle ich mir immer wieder angesichts biographischer Brüche. Und dann sehe ich einen Menschen an der Kasse eines Supermarktes sitzen, wissend um die schwere Lebensgeschichte, und sehe, wie sie Kunden anlächelt, wie sie einen guten Tag wünscht – von Herzen. Sie hat im Herzen der Menschen, die das bewusst oder unbewusst wahrnehmen, Erfolg. Solche Menschen werden für mich immer wieder zum Vorbild, zur Aufmunterung, zur Stärkung. Das sind seltene Perlen – aber wenn man sie findet, freut man sich. Von vielen Menschen, die aus ihrer eigenen Perspektive erfolglos sind, die aber aus der Sicht anderer solche Perlen, kennt man die Lebensgeschichte nicht.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

Der Blog wird erst am nächsten Wochenende wieder bestückt werden können.

KategorienAllgemein