Pisa-Beruf + Integration im Herkunftsland

Warum wählen Jugendliche nicht den Beruf der OECD Pisa-Studien-Ersteller*In. Der hat bestimmt Zukunft: https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-01/pisa-studie-berufe-tradition-gender-jugendliche

Beim Hören der Tagesschau am 22.1. hatte man den Eindruck, dass solche Berufe wie Ärztin/Arzt, Lehrerin/Lehrer, Polizistin/Polizist… – in Zukunft wegfallen würden.

*

Grundsätzlich finde ich es gut, dass sich die Regierung darum bemühen will, Menschen bevor sie in unser Land kommen, schon auf das Leben hier vorzubereiten: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/aktionsplan-integration-fachkraefte-herkunftsland-einwanderung-bundesregierung Die hier wieder gegebenen Kritiken sind zum Teil sonderbar. Kritisieren um zu kritisieren?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein