China + Allen Hamas Fans

China ist unschuldig: https://www.tagesschau.de/ausland/australien-china-101.html

China dementierte energisch. Wang Liqiang sei ein arbeitsloser Betrüger und Flüchtling. Außenamtssprecher Geng Shuang erklärte, dessen Erzählung sei bizarr. China sei noch nie interessiert gewesen an einer Einmischung in die Angelegenheiten von anderen.

Da wird doch der armen chinesischen Regierung Unrecht getan.

China will für alle nur das beste! Und dann denkt man an die Huawei-Geschichte – weil ja China sehr verantwortungsvoll mit solchen Technologien umgeht: https://www.welt.de/wirtschaft/article192029849/Social-Scoring-So-absurd-ausgefeilt-ist-Chinas-Ueberwachungssystem.html

Und die Uiguren, Tibetaner – die man heute vergisst – alle profitieren von der Liebe der chinesischen Kommunisten.

Die Christen sowieso, die seit Jahrzehnten in den Lagern eingesperrt sind, kämpfen, um jeden kleinen Freiraum. Ein kleiner Freiraum war erkämpft worden – er scheint wieder immer stärker weggenommen zu werden.

So sehr die Seidenstraße erwünscht wird: War da nicht was, dass China die Eisenbahnstrecke als eigenes zu schützendes Territorium ansieht und die Länder, durch die sie führt, in die Schuldenfalle tappen? Nein, da war nichts. Die chinesischen Konfuzianistischen-Kommunisten sind vollkommen altruistisch.

An Hongkong denken wir natürlich nicht, weil die Hongkonger selbst dran Schuld sind, wenn China sie überrennen sollte.

*

Allen Hamas-Fans und Israel-Gegnern sei dieser Beitrag empfohlen: https://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel-gaza-saengerin-101.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein