Staat als FinanzBoa + VerwaltungsCO2

Die StaatsBoa umschlingt alles und drückt immer heftiger zu. Nun beklagen das auch die Bäcker: Jedes Brötchen benötigt einen Kassenzettel: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bonpflicht-ab-2020-baecker-fuerchten-milliarden-neue-kassenzettel-16480463.html

Das ist das Gefängnis, in das wir uns begeben, wenn alles, aber auch alles geordnet sein muss und gesetzlich wasserdicht verpackt sein muss.

Bald wird auch das Taschengeld an die Kinder vom Staat in den Blick genommen – 19% abführen! Oder ist dem schon so und ich weiß das noch nicht? Stehe also mit einem Bein im Gerichtssaal? Nun denn, das wird wohl kaum so sein. Aber er zieht die Schlinge immer enger. Entsprechend findet man Kurioses en masse.

Hat man eigentlich schon einmal in den Blick genommen, wie viel CO2 überflüssige Verwaltung verursacht?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein